SMS-Nachricht wurde nicht gesendet. Falsches Telefonnummernformat. Was nun?


  1. #1
    Der_Taco

    SMS-Nachricht wurde nicht gesendet. Falsches Telefonnummernformat. Was nun?

    Hallo,

    ich schreibe ab und zu noch SMS-Nachrichten mit meinen Android-Smartphone, da ich unterwegs keinen Datenvertrag habe und dementsprechend auch WhatsApp nicht nutzen kann ohne WLAN-Router. Nun wollte ich letztes mal eine SMS senden, aber es ging nicht. Es wird mir immer die Fehlermeldung "Nachricht wurde nicht gesendet. Falsches Telefonnummernformat." angezeigt. Auch ein erneutes absenden funktionierte nicht. Nun möchte ich wissen, ob man etwas dagegen unternehmen kann.

    💬 SMS-Nachrichten werden nicht gesendet wegen falschen Telefonnummernformat! Was kann man dagegen machen?

    Als ich letztes Mal mit meiner Freundin ein paar SMS-Nachrichten hin und her geschrieben habe, kam auf einmal nach dem senden direkt unter der Nachricht ein roter Text mit "Nicht gesendet. Zum Wiederholen tippen.". Ich machte das dann auch, aber es geht leider absolut nichts mehr. Meine Freundin hat auch angerufen und gesagt, dass keine der SMS-Nachrichten bei Ihr angekommen sei. Ich benutze übrigens ein Xiaomi Smartphone mit der Android-Version 11 darauf installiert. Vorher klappte der Versand der Textnachrichten auf meinen Handy auch einwandfrei, nun jedoch auf einmal nicht mehr!

    Name:  Nachricht-wurde-nicht-gesendet-falsches-telefonnummernformat.jpg
Hits: 30
Größe:  103,3 KB

    Ich bin leider momentan absolut ratlos, wo hier der Fehler liegen könnte. Am Handy-Empfang kann es nicht liegen, da ich fast immer perfektes Netz habe. Hatte von Euch jemand auch schon einmal dasselbe Problem, dass Android SMS-Nachrichten nicht mehr gesendet werden und wie kann man den Fehler wieder beheben?

    Mfg Der_Taco

  2. #2
    Mobilfunker

    Bei "Falsches Telefonnummernformat" einfach mal sein Prepaid-Guthaben überprüfen!

    Hallo,

    ich hatte vor einigen Monaten auch einmal das Problem mit meinen Zweithandy (mit dem ich eine Prepaid-Karte habe), dass ich keine SMS mehr versenden konnte. Der Empfang von Textnachrichten funktionierte allerdings noch korrekt.

    Falsches Telefonnummernformat bei Android: Prepaid-Guthaben überprüfen oder WLAN-Funktion aktivieren

    Bei mir war die einfache Lösung, dass ich kein Guthaben mehr auf meiner Prepaid-Karte hatte bzw. nur noch 3 Cent. Eine SMS kostet in meinen Fall allerdings 5 Cent in das deutsche Netz und daher kam die Meldung "Nachricht wurde nicht gesendet. Falsches Telefonnummernformat.". Da der Empfang von SMS-Textnachrichten natürlich kostenlos ist, funktionierte es noch, dass mir jemand Nachrichten senden konnte. Du solltest also einmal mit Kombination *100# in der Telefon-App dein Guthaben abfragen und falls nötig wieder aufladen.

    Alternativ kannst du auch innerhalb der Android Nachrichten-App auf Einstellungen --> Chatfunktionen --> Chatfunktionen aktivieren gehen und dort den Haken setzen. Falls nun WLAN verfügbar ist, versendest du die SMS-Nachrichten nun kostenlos und die Meldung könnte auch trotz verbrauchten Prepaid-Guthaben nicht mehr angezeigt werden.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu SMS-Nachricht wurde nicht gesendet. Falsches Telefonnummernformat. Was nun?


  1. HTC Synconiert; What`s App verschickt keine Nachricht , Internet Reagiert Nicht: Hallo Ich habe ein Problem seit einigen Tagen funktioniert Whats App nicht verschicht keine Nachricht Internet funktion nicht, Obwohl Mobiles Netwerk...



  2. Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit dem iPhone entwickelt: Wie die Überschrift schon sagt: "Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit dem iPhone entwickelt." Diese Fehlermeldung erhalte ich leider...



  3. Samsung Galaxy S2 - Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert/Fehlermeldung 7CDCs: Hallo, ich habe mir ein Samsung Galaxy S2 zugelegt und bin eigendlich sehr zufrieden damit. Jedoch bekomme ich mein Galaxy S2 nicht per...



  4. Ich bekomme bei meinem Handy (Samsung S5230 Star) sms doppelt und dreifach gesendet.: Ich habe das Samsung S5230 Star und seit ein paar Tagen, bekomme ich veraltete sms immer und immer wieder neu. Was kann ich tun, damit das aufhört?



  5. Modern Talking Fake - Nachricht Nachricht Lady / SMS Ton: Hier findet ihr den SMS / Klingelton mit dem Modern Talking Fake - Nachricht Nachricht Lady im MP3 Format zum kostenlosen Download für euer Handy....


Stichworte