Android Unwetterwarnung deaktivieren: Wie kann man diese Benachrichtigung am Handy abschalten?


  1. #1
    JustBob221

    Android Unwetterwarnung deaktivieren: Wie kann man diese Benachrichtigung am Handy abschalten?

    Hey euch einen schönen guten Tag,

    ich hätte da mal ein Anliegen, was ich nun schon seit knapp einem Jahr mit meinem Android Smartphone habe. Und zwar geht es darum, dass mir derzeit fast täglich auf dem Handy Display bzw. Homescreen (auch im Sperrbildschirm) oberhalb diverse Android Unwetterwarnungen angezeigt werden. Da ich jedoch selbst eine sehr gute Unwetterwarnung App auf dem Handy installiert habe, möchte ich diese Meldungen nicht mehr angezeigt bekommen, um einfach etwas Ordnung und die Übersicht zu behalten. Ich suche deshalb einen Weg, wie man die Android Unwetterwarnung deaktivieren kann.

    Suche einen Weg, wie man die Android Unwetterwarnung abschalten kann!

    Da es derzeit sehr heiß ist bei uns und sich eben dann die kalte Luft mit der warmen vermischt, kommt es bei uns in Bayern häufig zu sehr schweren Gewittern. Mir werden dann auch auf dem Handy verschiedene Unwetterwarnungen angezeigt und das wechselt sogar häufig täglich sehr oft. Einige Beispiele für die Android Wetterwarnungen sind hier u.a.:

    • Glättewarnung
    • Hohe Kältewarnung
    • Warnung vor extremen Gewitter
    • Hitzewarnung
    • Gewitterwarnung
    • Warnung vor starkem Gewitter
    • Warnung vor schwerem Gewitter usw.

    In den jeweiligen Menü meines Handys kann ich leider keine Option oder Einstellungsmöglichkeit sehen, wie man die Android Wetterwarnung deaktivieren kann. Anscheinend muss man das an anderer Stelle deaktivieren können oder vielleicht funktioniert es womöglich sogar überhaupt nicht? Das komische ist, dass unter den jeweiligen Android Wetterwarnungen steht, dass die Meldungen vom Deutschen Wetterdienst oder der Zentralanstalt für Meteorologie sind, muss man sich womöglich bei denen dann melden? Leider habe ich absolut keine Ahnung, wie man das abschalten kann.

    Name:  android-unwetterwarnung-deaktivieren.jpg
Hits: 129
Größe:  46,8 KB

    Falls also von Euch jemand einen Weg weiß, wie man die Android Unwetterwarnung abschalten kann, dann würde ich mich über den jeweiligen Tipp sehr freuen.

    Sonnige Grüße aus dem schönen Bayern! ☀️

  2. #2
    Mobilfunker

    Wetterwarnungen bzw. Unwetterwarnung bei Android deaktivieren

    Hallo,

    ich verstehe, was du meinst. Auch ich bekomme nun schon seit einigen Monaten diese Wetterwarnungen direkt auf mein Display angezeigt. Auf Dauer können die Anzeigen allerdings etwas nerven, da sie nahezu jeden Tag kommen und auch nach meinen Geschmack etwas zu groß über das Smartphone Display ragen. Es gibt allerdings einen Weg, wie man die Android Unwetterwarnungen ganz einfach abschalten kann. Wie das konkret funktioniert, möchte ich heute Schritt-für-Schritt erklären.

    ⛅ Android Wetterwarnungen abschalten: So funktioniert es!

    1. Falls Euch eine Wetterwarnung angezeigt wird, klickt ihr einfach mit dem Finger etwas länger darauf, bis sich ein kleines Menü mit "Einstellungen" öffnet. Alternativ könnt ihr auch einfach das Datum und Wetter für 2-3 Sekunden anklicken.

    Name:  Android-Wetterwarnungen-deaktivieren.jpg
Hits: 114
Größe:  33,8 KB
    Foto: Datum & Wetter Widget anklicken, um verstecktes Menü zu öffnen.

    2. Geht nun in das besagte Einstellungen-Menü und sucht in der "Auf einen Blick" Karte an 4. Position die Wetterwarnungen heraus.

    Name:  Android-Unwetterwarnungen-ausschalten.jpg
Hits: 117
Größe:  72,3 KB
    Foto: Android Wetterwarnungen im Menü deaktivieren.

    3. Schiebt den Regler hier nun einfach nach links, bis er Grau hinterlegt ist statt Blau. Geht nun einfach wieder aus dem Menü heraus und es sollten Euch in Zukunft keine Android Wetterwarnungen mehr auf dem Display oder Sperrbildschirm angezeigt werden.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Android Unwetterwarnung deaktivieren: Wie kann man diese Benachrichtigung am Handy abschalten?


  1. Google Drive App: Kommentare Spam und Benachrichtigung deaktivieren?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich vor etwas über einem Jahr bei Google Drive registriert, um kabellos Dateien von meinem Handy auf dem PC zu senden...



  2. Android Energiesparmodus ausschalten: Wie kann ich die Akku-App dauerhaft abschalten?: Hi an die Android-Community, ich habe seit ein paar Monaten ein Samsung Smartphone und darauf ist Android 10 installiert. Immer, wenn der Akku 20%...



  3. Update-Benachrichtigung abschalten + 2 Fragen: Hallo und guten Tag zusammen, ich habe mir ein iPhone 4S gekauft und bin absolut zufrieden. Aber ich habe 3 wichtige Fragen: 1.) wie kann man...



  4. Samsung Galaxy Y - Mobiles Internet abschalten / deaktivieren: Hallo ;) ich will mir das Samsung Galaxy Y kaufen und hätte eine Frage und zwar: Kann man das mobile Internet ausschalten, sodass man nur mit...



  5. HTC Sense deaktivieren/abschalten: Leider fallen bei meinem HTC und der Nutzung der HTC Sense Oberfläche Gebühren an, da sich das Handy automatisch mit dem Internet verbindet. Wie kann...


Stichworte