Wie bekomme ich die Google Leiste wieder auf mein Handy?


  1. #1
    Pumpmax54
    Hallo zusammen,

    habe seit kurzem ein Samsung S10+ und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Bis jetzt... 😊
    Leider kenne ich mich mit dem Android System noch nicht gut aus, da ich mit dem Apple System besser vertraut bin. Grundsätzlich ist das Android System sehr einfach zu bedienen. Dennoch habe ich eine Frage, denn ich habe ein Problem mit der Google Suchleiste die plötzlich aufgrund einer Umstellung vom Startbildschirm verschwunden ist.

    Es fehlt mir die Google Suchleiste, die vor meiner Umstellung noch sichtbar war.
    Die Google Suchleiste ist in den Widgets nicht auffindbar. Wohl oder übel habe ich die Suchleiste daraus entfernt oder lediglich nur ausgeblendet. Ist das möglich? Kann man die Google Suchleiste auf der Startseite nur ausblenden? Ich nutze aktuell das Android System 11, falls das hilfreich ist. Ich habe mein Handy ganz neu installiert.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wie-bekomme-ich-die-google-leiste-wieder-auf-mein-handy.jpg 
Hits:	492 
Größe:	135,9 KB 
ID:	56169

    Google Suchleiste am Android-Handy wiederherstellen

    Mir fehlt die Google Leiste auf der Startseite. Ich habe schon stundenlang gegoogelt und in allen möglichen Foren gestöbert. Leider ohne Erfolg... Ich finde dazu nichts wie ich mein Problem wieder rückgängig machen kann. Wahrscheinlich geht es ganz einfach aber ich bekomme es nicht hin. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine Lösung schreiben könnte, bevor ich noch weitere Apps entferne. Möglicherweise hatte von euch schon jemand das gleiche Problem.

    Vielen Dank für eine rasche Hilfe.

    Max

  2. #2
    Mobilfunker

    So bekommt man die Google-Leiste wieder auf sein Handy

    Hallo Max,

    das geht eigentlich ganz einfach, die du die Google-Leiste wieder auf dein Handy bekommst. Auch ist es auch ganz einfach möglich, dass du die einfach unabsichtlich gelöscht haben kannst. Man braucht dazu nur aus versehen mit dem Finger etwas länger auf den Smartphone-Homescreen klicken und dann einfach den löschen Button berühren. Ich möchte dir kurz zeigen, wie man die Google-Suche wieder in das Handy einfügt.

    So bekommst Du die Google-Leiste wieder auf dein Handy

    1. Klicke mit dem Finger am Smartphone-Homescreen einfach in einen leeren Bereich etwas länger (etwa 3-5 Sekunden), bis sich unterhalb bei Android ein kleines Menü mit Hintergrund, Widgets und Einstellungen öffnet.

    2. Klicke nun auf "Widgets" und scrolle anschließend solange nach unten, bis du Google gefunden hast.

    Name:  wie-bekomme-ich-die-google-leiste-wieder-auf-mein-handy-2.jpg
Hits: 809
Größe:  58,2 KB
    Foto: In den Widgets kann man die Google-Leiste wieder auf das Handy bekommen

    3. Klicke nun auf das Google-Suchfeld und im Anschluss fügt es die Leiste auch schon wieder in den Handy Startbildschirm ein. Wenn du die Googleleiste außerdem mit dem Finger etwas länger anklickst, kannst du sie noch beliebig platzieren.

    4. Bestätige das ganze noch mit einem Klick oben rechts auf "Fertig".

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Wie bekomme ich die Google Leiste wieder auf mein Handy?


  1. Note II (CM 12) findet kein Empfang (Netz) mehr - wie bekomme ich es wieder funktionstüchtig???: Hallo Ihr Lieben, bitte.. helft mir wieder mal. Mein Note II findet seit Wochen keinen Empfang mehr! Meine Schwiegermama hatte es jetzt seit 2...



  2. Wie bekomme ich den Originalzustand wieder hin ???: Hallo! Kann mir jemand erklären wie ich bei meinem S3 mini den originalen Zustand wieder hinbekomme, so das auch Kies es wieder erkennt? Ich habe...



  3. Wie bekomme ich Spiele und Programme auf mein N95?: Hi ich habe mir vor kurzem ein N 95 gekauft und nun möchte ich gerne wissen wie es funktioniert Programme und Spiele zu installieren. Vorher hatte...



  4. wie bekomme ich spiele aufs handy?: Hallöchen zusammen, Ich habe ein sony w580i kann mir jemand sagen,wie ich spiele vom computer auf mein handy bekomme? entpackt hab ich sie schon auf...



  5. Wie bekomme ich Games auf mein V3?: Hallo ich besitze das Motorola RAZR V3. ich würde darauf gerne die tollen spiele haben die hier angeboten werden. nur über kabel oder bloothos...


Stichworte