Android Tastensperre: Zeit verlängern bis zur automatischen Sperre am Samsung Smartphone?


  1. #1
    MrMohnkuchen

    Android Tastensperre: Zeit verlängern bis zur automatischen Sperre am Samsung Smartphone?

    Guten Abend,

    ich habe folgendes Problem: Ich nutze fast täglich eine Banking-App meiner Hausbank, in der ich immer eine Tan-Nummer erhalten. Das negative ist jetzt jedoch, dass sich während der Benutzung immer die Android-Tastensperre auf meinem Samsung Smartphone, dem Galaxy S9 aktiviert. Deaktiviere ich den Sperrbildschirm nun, muss ich mich wieder erneut in die genannte App einloggen, was auf Dauer ziemlich nervt und ebenso unpraktisch ist.

    Genau so verhält sich das ganze beim schreiben einer SMS- oder WhatsApp Nachricht. Muss ich erst ein wenig überlegen, welche Text ich schreibe, aktiviert sich einfach nach wenigen Sekunden die Tastensperre und ich muss wieder entsperren.

    Gibt es also hier Abhilfe, indem ich die Zeit der Android Tastensperre verlängern kann oder wenn es nicht hilft komplett ausschalte?

    Mit freundlichen Grüße,
    Marcel

  2. #2
    Mobilfunker

    Android Tastensperre verlängern oder komplett ausschalten - So funktioniert es!

    Hallo Marcel,


    ich kenne dieses Problem mit der Android Tastensperre bestens und kann Dir daher sehr gut weiterhelfen.

    Android Tastensperre verlängern - Gehe wie folgt vor um die Tastensperre Zeit ändern zu können!

    1. Gehe unter Einstellungen - Sperrbildschirm - Schlafen

    2. Nun öffnet sich ein Fenster, in dem du deine gewünschte Dauer der Android Tastensperre auf deinem Smartphone einstellen kannst. Die Einstellung reicht in meinem Fall unter Android 9 von Mindestens 15 Sekunden bis zu 10 Minuten. Als Standard-Zeit ist hier werksseitig 30 Sekunden festgelegt, was ich für manche Anwendungen ebenfalls zu wenig finde.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	android-tastensperre-oder-sperrbildschirm-verlängern-oder-deaktivieren.jpg 
Hits:	7 
Größe:	72,2 KB 
ID:	55625
    Bild: Android Tastensperre verlängern mit dieser Einstellung

    3. Klicke nun beispielsweise auf 10 Minuten, um so die Android Tastensperre erfolgreich verlängern zu können.

    Android Tastensperre deaktivieren

    Möchtest du hingegen die Tastensperre auf deinem Android Smartphone komplett deaktivieren, dann klicke einfach im selben Menü wie bereits oben erwähnt auf "Niemals". Nun ist der Sperrbildschirm dauerhaft deaktiviert.


    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Android Tastensperre: Zeit verlängern bis zur automatischen Sperre am Samsung Smartphone?


  1. Android Sperrbildschirm (Tastensperre Lockscreen) Wie Hintergrund ändern?: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Android Smartphone erhalten und ich habe bereits diverse Einstellungen zur Personalisierung darauf...



  2. FRP Sperre (Android Factory Reset Protection) umgehen?: Problem mit Android: Wie kann ich FRP umgehen auf dem Smartphone, das ich mir gebraucht auf eBay gekauft habe? Habe ein ziemliches Problem an der...



  3. Der Erbe der Zeit / Fantasy Roman für Android: Hi Leute, bin eben auf diese tolle Fantasy Roman App (zum Lesen & Hören) gestoßen, welche nun auch endlich für Android erhältlich ist. Zieht sie...



  4. Milestone Tastensperre verlängern/deaktivieren: Hier möchten wir euch kurz erklären, wie ihr die Tastensperre auf eurem Motorola Milestone verlängern könnt bzw. deaktivieren, da diese Einstellung...



  5. Anrufläuten verlängern bei Samsung SGH-M 110: Kann mir bitte jemand sagen, wie ich bei meinem Samsung SGH-M 110, das Anrufläuten verlängern kann. Nach dem 2. Klingeln geht automatisch die...