FRP Sperre (Android Factory Reset Protection) umgehen?


  1. #1
    Gast

    FRP Sperre (Android Factory Reset Protection) umgehen?

    Problem mit Android: Wie kann ich FRP umgehen auf dem Smartphone, das ich mir gebraucht auf eBay gekauft habe?

    Habe ein ziemliches Problem an der Backe und brauche dringend Hilfe! Ich habe bei eBay ein gebrauchtes Android Smartphone gekauft und jetzt kann ich darauf mein Google-Konto nicht installieren, da mir immer folgende Meldung angezeigt wird:

    Konto bestätigen - Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Melden Sie sich zum Fortfahren mit einem Google-Konto an, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde.

    Name:  android-factory-reset-protection-frp-sperre-umgehen.jpg
Hits: 105
Größe:  53,3 KB

    Da ich diese Fehlermeldung noch nie in meinem Leben gesehen habe, habe ich natürlich sofort Google durchsucht und entdeckt, dass es anscheinend eine sogenannte FRP Sperre gibt, die Android Factory Reset Protection, die Smartphones vor Diebstahl oder sonstigen Dingen schützen soll (wenn man es verloren hat etc.). Ich habe den Verkäufer angeschrieben und der kennt sich damit nicht aus, da es ein Privatverkauf war, habe ich hier auch entsprechend kein Widerrufsrecht, was natürlich jetzt doof ist.

    Desweiteren habe ich noch herausgefunden, dass man die Sperre via FRP ByPass anscheinend umgehen kann, diese werden aber mit rund 20.- Euro ziemlich teuer verkauft. Deshalb wollte ich mal in einem Forum nachfragen, ob es vielleicht günstigere Methoden (evtl. sogar kostenlos?) gibt, wie man das Android-Gerät wieder unlocken kann?

    Schaurige Halloween-Grüße aus Bremen,
    Markus

  2. #2
    anonymus
    Hallo Markus,

    meines Wissens nach, ist die "Methode" wie Du dies umgehen kannst von Hersteller zu Hersteller verschieden.

    Um welches Android-Gerät handelt es sich?

    Am einfachsten wäre, wenn Dir der "alte" Eigentümer / Verkäufer die Login-Daten seines Google-Kontos übermitteln würde (natürlich mit temporären Passwort!)

    Dann könntest Du mit Abstimmung des Verkäufers, dies sehr leicht und ohne Probleme lösen.

    LG anonymus

  3. #3
    Mobilfunker

    FRP Sperre in Android - Unbedingt vor Verkauf die Displaysperre deaktivieren!

    Hallo,

    das kommt mir bekannt vor, denn ich hatte dieses Problem mit der FRP Sperre auch schon einmal, nur anders herum. Man muss nämlich heutzutage aufpassen, wenn man sein Android-Smartphone verkaufen möchte. Wenn nämlich noch die Displaysperre aktiviert ist, bleibt das Gerät auch dann noch im gesperrten Zustand, wenn man es in den Einstellungen auf Werkseinstellung zurücksetzen sollte. Deshalb vor dem Verkauf dringend die Displaysperre auf dem Android-Handy deaktivieren, ansonsten könnte es nämlich Probleme mit dem Käufer geben!

    Um die FRP Sperre legal zu umgehen, bleibt dir wohl ein Gespräch mit dem Verkäufer nicht erspart. Das Problem bei einem FRP Bypass ist glaube ich, dass man das Android Handy rooten muss und hier entfällt eben die komplette Garantie auf das Smartphone, was man ja bestenfalls vermeiden sollte. Doch zu 100% kann ich dir das leider auch nicht sagen, vielleicht weiß da hier ein anderer Bescheid, wie man das mittlerweile entfernt bekommt, ohne Schwierigkeiten bekommen zu können.

    PS: Oh, meine Antwort habe ich wohl im gleichen Moment wie Anonymus abgesendet. Naja, doppelt hält besser.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu FRP Sperre (Android Factory Reset Protection) umgehen?


  1. LG Optimus L9 - Hardreset / Factory Reset durchführen [FAQ]: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch anhand einer kurzen Anleitung erklären wie sich bei LG P760 Optimus L9 ein Hardreset / Factory...



  2. [SICHERHEIT] Factory Reset Schutz von Samsung umgehen: Factory Reset Protection (FRP) von Android ausgehebelt Der mit Android 5.x Lollipop eingeführte Schutzmechanismus gegen einen Factory-Reset ohne...



  3. Htc Passwort-sperre umgehen: Ich habe leider Sicherheitslücke bei meinem HTC Sensation(könnte auch bei anderen Funktionieren) entdeckt womit man den Androidlock umgeht. Also wer...



  4. LG Arena - Im Factory Reset aufgehängt: hallo erst mal guten Abend ich bin neu hier wirklich ein gutes Board habe folgendes Problem habe beim LG Arena einen Factory Resett gemacht das...



  5. Handy Code-Sperre umgehen? (SE C905): Hallo, ist es möglich den Handy Sperr-Code beim C905 zu umgehen? Sei es durch Flash, Unlock oder Ähnlichem? Gruß :)


Stichworte