Smartphone als mobiler Hotspot, wie einrichten bei Samsung + Kosten?


  1. #1
    Gast

    Smartphone als mobiler Hotspot, wie einrichten bei Samsung + Kosten?

    Hallo,

    ich bin es leider nochmal, danke, dass ihr mir bei meiner letzten Anfrage geholfen habt. Ich besitze in der neuen Wohnung leider noch kein Internet, sprich WLAN-Router von einem Provider. Jetzt habe ich meinen Kumpel angerufen und der hat mich auf eine super Idee gebracht, wie man das improvisiert lösen könnte. Und zwar mit einem mobilen Hotspot, den ich auf meinem Samsung Smartphone einrichten können soll, der dann sozusagen als mobiler Router dient und ich via meinen Daten-Vertrag dann endlich auch an anderen Orten ins Internet kann.

    Das große Problem ist, ich habe noch nie in meinem Leben einen Hotspot am Smartphone eingerichtet und frage daher Euch, ob ihr mir da schnell helfen könntet, wie das auf einem Android-Handy funktioniert. Desweiteren würden mich noch folgende Fragen interessieren, damit ich auch ein ruhiges Gewissen bei der Benutzung habe:
    • Entstehen bei der Hotspot-Nutzung auch extra Kosten? (Habe einen Handy-Vertrag bei der Telekom)
    • Um mich ja dann auf dem PC (Netzwerk- und Interneteinstellungen) einloggen zu können, muss ich doch erst das Hotspot Passwort herausfinden, wenn das Handy als Router fungiert, oder? Wenn ja, wie macht man das?

    Vielen Dank euch nochmal und beste Grüße.

  2. #2
    Mobilfunker

    Mobile Hotspot auf einem Android-Handy einrichten - Anleitung

    Guten morgen,


    um einen mobilen Hotspot auf deinem Smartphone einzurichten, musst du nicht studiert haben, das bekommen wir gemeinsam schon hin.

    Gehe einfach wie folgt vor:

    1. Schnapp dir dein Android-Smartphone und klappe oben die Benachrichtigungsleiste aus.

    2. Nun siehst du die Punkte "Mobile Daten" und "Mobile Hotspot". Beide Punkte müssen aktiviert sein. Es reicht also nicht, wenn du eines von beiden aktiviert hast.

    Name:  mobilen-hotspot-auf-android-smartphone-einrichten-2.jpg
Hits: 10
Größe:  56,5 KB

    3. Um das Passwort für den mobile Hotspot herausfinden zu können, gehst du einfach bei deinem Handy auf Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Hotspot und Tethering. Nun klicke einfach auf Hotspot und im nächsten Fenster solltest du etwas weiter unten dein Passwort finden.

    Name:  mobilen-hotspot-auf-android-smartphone-einrichten-3.jpg
Hits: 10
Größe:  36,3 KB

    4. Jetzt gehst du ganz einfach auf deinen PC und klickst unten rechts auf dem Desktop auf die Internetzugriffe (Dort, wo immer alle WLAN-Netzwerke angezeigt werden). Nun wählst du einfach den Zugangspunkt AndroidAP aus und verbindest dich mit deinem Passwort damit.

    Name:  mobilen-hotspot-auf-android-smartphone-einrichten-1.jpg
Hits: 9
Größe:  110,6 KB

    Das war es dann auch schon und du kannst dein Handy als mobilen Hotspot benutzen, um damit mit dem PC in das Internet zu gehen.


    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Smartphone als mobiler Hotspot, wie einrichten bei Samsung + Kosten?


  1. Audi Smartphone Interface: Nachrüsten (Kosten) und einrichten?: Hallo liebe Audi-Fahrer, wir besitzen zusammen einen Audi A6 und Audi A3 (nicht das aktuelle Modell) und möchten gerne das Audi Smartphone...



  2. Smartphone Reparatur bei Media Markt (Kosten & Erfahrungen?): Hallo an die All4Phones Community! ;) Das Display von meinem Apple iPhone 8 ist leider von meiner Freundin zerbrochen (Auf den Boden gefallen) und...



  3. Samsung Galaxy S3 - Problem beim Einrichten des Geräts: Hey hab jetzt ein rießen problem, bin am durchdrehen. Muss mein handy ganz dringend heute wieder neu machen. Habs eben auf werkseinstellung...



  4. Samsung Galaxy S2 mobiler Internetempfang, aber kein anruf/sms Empfang: Ich hatte heute den ganzen Tag zwar Internetempfang, aber die Balken die normalerweise neben dem Internetempfang sind sind weg und es wird nur noch...



  5. iPhone Internet und WLAN/Hotspot Kosten: Bin mit meinem iPhone Zuhause über den WLAN Router ins Internet gegangen, leider war ein paarmal die Verbindung sehr schlecht und anscheinend hat...


Stichworte