Android: Kontoaktion erforderlich - Passwort geändert?


  1. #1
    Mobilfunker
    Hi, bei meinem Motorola Moto G3 wird seit kurzen in der Android Benachrichtigungsleiste angezeigt, dass für meinen Google Account eine "Kontoaktion erforderlich" wäre. Wenn man nun auf die Meldung klickt, kommt folgendes:

    Daten werden überprüft... Melden Sie sich bitte an.
    Sie müssen sich aufgrund einer Kontoänderung erneut anmelden.

    Das seltsame ist jedoch, dass ich mein Google Konto nicht geändert habe in letzter Zeit. Wurde ich etwa gehackt oder sonstiges?

    Hier noch der genaue Screenshot:

    Name:  Screenshot_20161111-120128.png
Hits: 2897
Größe:  17,3 KB

  2. #2
    All4Phones
    Hallo Mobilfunker,

    habe gerade gesehen, dass das Moto G3 vor kurzen ein Update bekam, evtl. liegt es daran, dass du dich in dein Google-Konto neu einloggen musst.

    Ich denke nicht, dass dein Smartphone gehackt wurde.

    Viele Grüße,
    All4Phones

  3. #3
    PhoneSpezialist
    Ich habe das gleiche "Problem" auch mal gehabt. Du brauchst dir also keine Sorgen machen. Das kommt regelmäßig nach größeren Updates.

Ähnliche Handy Themen zu Android: Kontoaktion erforderlich - Passwort geändert?


  1. iPhone: Mail Passwort vergessen? Mail Passwort auslesen?: Hallo. Nach der Wiederherstellung mittels iCloud Backup, wollte ich nun meine Emails abrufen. Ich habe aber mein Mail Passwort vergessen. Gibt es...



  2. Nokia Navigation: "Sprachgestützte Routenführung" - Lautsprecher erforderlich?: Hallo, spricht die Navisoftware eigentlich aus dem Handy raus oder muss das erst irgendwie mit einem Lautsprecher verbunden werden? Danke!



  3. Text der Vodafone D2 Mailbox kann nicht geändert werden: Hallo, nach der Kündigung meines D2 Vertrages wollte ich im Begrüßungstext der Mailbox die neue, vorübergehende Tel. Nr. einfließen lassen. Der...



  4. Auf Aktualisierungen prüfen - Samsung Konto erforderlich!?: Habe mir seit neuesten ein Samsung Smartphone gekauft (Galaxy S2) und wollte jetzt auf Aktualisierungen prüfen lassen um die Firmware auf neuestem...



  5. Zigaretten-Einfuhrgesetz geändert: ch habe mal eine E-Mail an den Zoll geschickt weil mir immer jeder was anderes gesagt hatte mit der Einfuhr von Zigaretten aus z.B. der Tschechei ...