[NEWS] Google startet "Which Phone?"


  1. #1
    anonymus
    Die Entscheidung bei der Anschaffung eines neuen Android-Smartphones fällt aufgrund der großen Geräte-Auswahl oftmals sehr schwer.

    Google startet mit dem Tool "Which Phone?" eine Möglichkeit, Vorschläge für Android-Smartphones je nach Bedarf, Preis und Größe zu erhalten.
    In den USA bietet "Which Phone?" außerdem eine zusätzliche Provider basierte Auswahl.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	whichphone.jpg 
Hits:	260 
Größe:	171,0 KB 
ID:	51648
    Bild-Quelle: derstandard.at

    Eine Smartphone Anschaffung ist eine oftmals "teuere" Entscheidung, und somit sollte diese wohl überlegt sein.
    Für Smartphone suchende Nutzer, die nicht technikaffine sind, gestaltet sich die Recherche nach dem richtigen Android-Smartphone oftmals schwer.

    Vorschläge für das passende Android-Geräte bietet nun aber das neue Tool von Google namens "Which Phone?".

    WIE FUNKTIONIERT "Which Phone?"

    Die "virtuelle Beratung" erfolgt mittels Abfragen aus zwölf Anwendungsbereichen, wie etwa Fotoaufnahmen, Spiele, Telefonie oder Fitness. Hierbei gilt es, mindestens drei bevorzugte Nutzungsszenarien auszuwählen, wobei auch festgelegt wird, auf welche Weise und Häufigkeit diese Funktion verwendet wird.
    Auf Basis der Angaben liefert das Google-Tool "Which Phone?" anschließend Vorschläge, wobei es offenbar standardmäßig Highend-Smartphones bevorzugt.

    Die Ergebnisse dieser Android-Smartphone-Vorschläge lassen sich jedoch manuell anpassen.

    Auch für die Bereiche Preis und Größe sind drei verschiedene Optionen wählbar.

    Das "Which Phone?"-Tool zeigt außerdem zu jedem vorgeschlagenen Android-Smartphone die wichtigsten Herstellerangaben an.

    PROVIDER BASIERTE AUSWAHL (DERZEIT NUR USA!):


    In den USA wird zusätzlich zu den Smartphone-Vorschlägen eine Sortierung und Kaufmöglichkeit nach Netzbetreibern angeboten. Dieses zusätzliche Feature bezieht sich derzeit aber ausschließlich auf die vier großen US-Provider.
    Dementsprechend können auch Smartphone-Modelle in den Ergebnissen auftauchen, die eigentlich nur in den USA erhältlich sind.

    FAZIT:

    Eine ausführliche und persönliche "Fachberatung" zum Smartphone-Kauf bietet "Which Phone?" natürlich nicht. Aber weniger erfahrende Interessenten bietet es jedoch einen sehr guten Ersteinblick über potenziell in Frage kommenden Android-Geräte für den persönlichen Bedarf.

    LG anonymus

    Quelle: derstandard.at

  2. #2
    Gast
    Thx für die Info...
    Passt mir sehr gut. Ich suche nämlich gerade nach einem neuen Android Smartphone! Grüße, Martin H.

Ähnliche Handy Themen zu [NEWS] Google startet "Which Phone?"


  1. Microsoft bringt den "Google-Killer": Die Betaversion der neuen Suchmaschine www.bing.com ist über Pfingsten ins Netz gekommen. In ersten Tests erweist sie sich als ziemlich clever. Sie...



  2. internett verbindung steht aber "google momentan nicht verfügbar": ich kann mailen surven und sonstiges aber wenn ich die Google sprach Anwendung verwenden möchte bekommen ich die Meldung Google momentan nicht...



  3. Samsung S5230 startet und "funktioniert", Display bleibt Schwarz.: Hey, wie ihr schon oben sehen könnt habe ich eine Problem mit meinen Samsung S5230. Ich habe es auf Ebay für einen sehr günstigen Preis ersteigert....



  4. Gerücht: Mobile Me Funktion "Mein iPhone suchen" und "Fotogallerie" bald kostenlos?: 44204 Seit kurzem sieht man wenn man die mobile me Webseite mit seinem iPad, iPhone oder dem iPod Touch aufruft eine neue Anordnung der bekannten...



  5. Google-Handy "Nexus One" droht die Umtaufe: http://img705.imageshack.us/img705/1134/1r3izedinbqotq.jpg Pech für Google: Weil die Telekommunikationsfirma Integra Telecom aus dem Bundesstaat...


Stichworte