Bug in Android 5.1: Fehler verursacht App-Abstürze


  1. #1
    All4Phones

    Bug in Android 5.1: Fehler verursacht App-Abstürze

    Neues Android-Update bringt viele App-Abstürze

    Das neue Android 5.1 Firmware-Update bringt einige sehr nützliche Features mit sich, zum einen wird es deutlich sicherer und zum anderen wird nun auch endlich die Dual-Sim Funktion offiziell unterstützt.

    Doch es gibt nicht nur Grund zur Freude, denn viele Nutzer klagen bereits über erste Bugs bei Android Lollipop. Grund hierfür sind anscheinend diverse Probleme beim Speicher-Management (Memory) die eben zu den besagten App-Abstürzen auf den Android Smartphones führen. Desweiteren sollen sich wie aus Geisterhand einfach so Anwendungen auf dem Gerät öffnen. Vorallem Nexus 5 Smartphone User klagen über diese beschriebenen Probleme mit der neuen Software.

    Name:  android-5-1-bug.jpg
Hits: 982
Größe:  115,0 KB

    Wann kann man mit einem Bug-Leak bei Android 5.1 rechnen?

    Jedoch gibt es nicht länger Grund zur Sorge wegen den Bugs, denn die Seite Android Police berichtete heute darüber, dass Google den Fehler bereits gefunden haben und man zeitnah mit einem Patch-Download in Form von Android 5.1.1 rechnen könne. Da Android 5.1 allerdings erst neu ist, möchte man mit dem Release der nächsten Version anscheinend noch ein wenig Zeit verstreichen lassen, da so wohl noch einige andere Fehler und Verbesserungen ausgemerzt bzw. hinzugefügt werden können, wobei man den Memory-Bug bereits intern behoben hat.

  2. #2
    S5mini

    Scheiss Update Politik von Google Android!!

    Ich finde die UPDATE Politik von Google für Android zum k*****!
    Bringen Hunderte von Smartphones mit dem Betriebssystem auf den Markt und haben es nicht unter Kontrolle das diese aktuelle Updates dafür bereit stellen.
    Persönlich besitze ich ein Galaxy S5 Mini und warte noch immer auf 5.0 Lutscher, da reden die schon von 5.1.
    Heute musste ich auch noch lesen das mein S5 Mini vorher auch noch Android 4.4.4 erhalten soll, geht's noch? Schon alleine diese Neuigkeit wirft für mich die Frage der Sinnhaftigkeit der Android-Updates auf.

    Ein verärgerter Samsung Nutzer!!!!

  3. #3
    anonymus
    Hallo!

    Ich kann deinen Ärger zum Teil verstehen. Leider hat weder Google, noch das Mobile Betriebssystem Android schuld daran. Denn Android und Google stellen nur die Oberfläche von Android bereit und die Hersteller bzw. Mobilfunkbetreiber setzen da noch ihre eigenen Aufsätze dazu! Da dauert es bei manchen länger oder es wird gar kein Update dafür bereitgestellt, weil die Hersteller oder Mobilfunkbetreiber manchmal auch sehr viele Probleme bei Ihrer eigenen Umsetzung haben.

    Wieso das S5 Mini kein Update auf 5.0 Lollipop erhält, ist für mich derzeitig auch noch unbegreiflich.

    Um den Unmut jedoch ein wenig zu dämmen, werde ich morgen für dich auf die Suche nach einer Custom-Rom, basierend auf Android 5.1, gehen.

    Leider hadern viele andere Nutzer von Android-Smartphones auch mit dieser Update-Philosophie. Wir persönlich können leider nur warten und versuchen mittels kleinen Umwegen ebenso das erwünschte Update erhalten zu können!

    Wenn du dich im Forum anmelden würdest, könnte ich dich über Neuigkeiten zum Android 5.1 Custom-Rom für das Galaxy S5 Mini persönlich benachrichtigen! ;-)

    Trotz alle dem, wünsche ich Dir noch einen schönen Abend! LG anonymus

  4. #4
    Gast

    S5 Mini - Lollipop Update

    Hallo. Zuerst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen das ich so aufbrausend auf das Thema reagiert habe. In diesem Thema geht es ja um diverse Fehler des Android 5.1 und nicht um Updates von anderen Handys. Es ist mir außerdem neu das Mobilfunkbetreiber und Hersteller ihren eigenen Senf dazu mischen.

    Wäre toll wenn du etwas finden würdest damit ich auch das Metaldesign und die neuen Funktionen von Lollipop verwenden könnte.

    Ich bin schon lange Leser hier im Forum, aber ich bin ein kleiner Registrier-Muffel und werde mich daher hier auch nicht registrieren. Finde es toll das es noch Communitys gibt ohne das man sich registrieren muss.
    Gute Nacht.

  5. #5
    Gast

    S5 Mini und Updates

    Custom Rom für das S5 Mini auf 5.1 Basis ? HaHa....
    Es wäre shon schön, wenn es überhaupt welche gäbe, denn die dauernden Abstürze mit der Stock-Rom (auch der letzten) sind ein nicht zu tolerierendes Ärgernis.
    Es gibt für das S5 Mini ein einziges unausgereiftes CM12 in der Alpha-Phase, ohne Kameraunterstützung! Wohl eher etwas für Entwickler - aber nichts, von dem man Stabilität erwarten kann.

    Das hatte ich bei noch keinem Smartphone. Man kann sich nicht auf den Wecker oder den zeitnahen Eingang wichtiger Nachrichten verlassen!!! Das geht gar nicht!!!

    Ich verstehe überhaupt nicht, dass das Problem keinem Tester auffällt und die Testberichte darauf nicht eingehen. Was testen die denn da? Die Foren sind voll mit dem S5 Mini Absturz/Neustart Problem. Bevor man Artikel über Testergebnisse schreibt, sollte man sich mal ausgiebig mit einem Gerät beschäftigen.

    Dann hätte ich mir niemals ein S5 Mini gekauft und viele unglückliche Käufer hätten sich wohl auch für ein anderes Gerät entschieden.

Ähnliche Handy Themen zu Bug in Android 5.1: Fehler verursacht App-Abstürze


  1. Nach iOS 7 Jailbreak - App-Abstürze verhindern und reparieren: Eure geliebten Apps stürzen nach einem Jailbreak aus unerfindlichen Gründen ab? In dieser Anleitung erklären wir Euch wie Ihr das Abstürzen von iOS...



  2. Google Play Fehler [RPC:S-5:AEC-0] / Fehler beim Updaten oder Herunterladen von Apps: Hallo zusammen, da es nach dem Update oder der manuellen Installation, auf die derzeit aktuellste Google Play Version 3.10.9 vorkommen kann, das...



  3. iphone 4s abstürze: Ich habe ein iphone 4s seit ca. 1 Jahr. Bei unterschiedlichem Ladestand, manchmal 50 %, manchmal 70% geht es plötzlich bei einer Anwendung, die...



  4. Ice Age - Village (Die Siedlung) - Fehler / Probleme / Bugs (Android): es kommt eine Frage wegen einer Erweiterung oder neuen Daten wie wo bekommt man diese ? das game öffnet sich nicht mehr, ich ging auch ja, es geht...



  5. Men in Black 3 - Fehler / Probleme / Bugs (Android): Leider kann ich mich nicht mit facebook verbinden, wie kann das sein. Hier heisst es immer Mit Men in Black ist ein Fehler aufgetreten.Bitte versuch...


Stichworte