>>> WhatsApp auf Android-Tablet installieren?


  1. #1
    Mobilfunker

    >>> WhatsApp auf Android-Tablet installieren?

    Guten Abend zusammen,

    ich möchte die App WhatsApp auf meinem Android-Tablet nutzen und so damit chatten, doch ich bekomme das einfach nicht hin, es erfolgreich zu installieren und brauche unbedeingt von euch Hilfe und Rat in einer kleinen Anleitung.

    Das Problem liegt ja hauptsächlich daran, dass Tablets eben keine SIM-Karte nutzen und von WhatsApp nicht unterstützt werden können. Ein einfacher Download aus dem Google-Play Store hilft da also auch nicht weiter...

    Über eine schnelle Hilfe, wie ich den WhatsApp Messenger dennoch auf einem Android-Tablet installieren kann, würde ich mich sehr freuen.

    MFG;
    Mobilfunker

  2. #2
    All4Phones

    WhatsApp auf einem Tablet installieren und nutzen [Anleitung]

    Hallo Mobilfunker,

    wie du bereits richtig erwähnt hattest, braucht man für WhatsApp eigentlich immer eine Sim-Karte, diese ja Tablets (noch) nicht nutzen. ABER es gibt einige Wege, um den bekannten Messenger auf das Android-Tablet zu bekommen, hier in dieser Anleitung erklären wir die einfachste Variante, nämlich über den WhatsApp Web Clienten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	whatsapp-auf-android-tablet-installieren.jpg 
Hits:	211 
Größe:	60,8 KB 
ID:	51247

    Anleitung: WhatsApp via WhatsApp Web aus dem Android-Tablet nutzen

    1. Lade dir auf deinem Tablet den Chrome-Browser herunter (hier im Google Play Store), nur mit diesem klappt derzeit die Verwendung von WhatsApp auf dem Tablet.

    2. Installiere auf deinem Smartphone (NICHT Tablet) WhatsApp mindestens in der Version 2.11.498. (Hier findest du die aktuelle Version im Google Play Store)

    3. Tippe nun mit deinem Tablet in die Adresszeile web.whatsapp.com und wähle die Seite an. Solltet ihr hier keine Seite angezeigt bekommen, wählt in den Einstellungen des Browsers aus, das euch die Desktop-Variante der Seite angezeigt werden soll.

    4. Nun sollte auf der Seite ein OR-Code angezeigt werden, dieser sieht in etwa folgendermaßen aus:

    Name:  qr-code.png
Hits: 355
Größe:  2,1 KB

    Nehmt nun wieder euer Smartphone in die Hand, startet WhatsApp und geht in die Einstellungen, klickt nun auf den Punkt WhatsApp Web. Nun wird die Kamera eures Handys aktiviert und startet den Scanner. Scannt damit nun den QR-Code auf dem Tablet ab.

    5. Fertig, nun könnt ihr das Smartphone zur Seite legen und auch schon mit dem Tablet WhatsApp aktiv benutzen. Der Nachteil an der ganzen Sache ist leider, dass es eben mit dem Smartphone gekoppelt ist und nicht ohne funktioniert, es empfiehlt sich daher nur eine Nutzung im WLAN Netz oder mit einem Tarif mit höherem Datenvolumen.

    Wir hoffe, wir konnten mit der Anleitung einigen Leuten weiterhelfen, gebt doch mal euer Feedback ab, ob es denn geklappt hat und ihr nun zuhause mit dem Tablet WhatsApp benutzen könnt. Falls ihr noch andere, leichtere Wege wisst, gerne her mit euren Tipps.

    Viele Grüße,
    All4Phones

Ähnliche Handy Themen zu >>> WhatsApp auf Android-Tablet installieren?


  1. ANDROID: WhatsApp Benachrichtigungston ändern: In dieser Anleitung für Android und WhatsApp erklären wir Euch, wie Ihr den Ton bzw. das Benachrichtigungs-Signal ändern könnt. Und außerdem erklären...



  2. Android Tablet PC: Zenithink ZT-180: Letzte Woche habe ich euch bereits das Android Tablet PC Zenithink ZT-180 vorgestellt, jetzt gibt es von diesem sehr erfolgreichen und günstigen...



  3. Zenithink ZT-180 ePad Android Tablet: Eines der meistverkauftesten China Android Tablets ist das Zenithink ZT-180 ePad. Für günstige 135 Euro erhält man ein vollwertiges Tablet PC mit...



  4. ICD Vega: Riesiges Touchscreen-Tablet mit Android-Betriebssystem: Das Unternehmen Innovative Cinverged Devices (ICD) hat ein Tablet mit Android-Betriebssystem angekündigt. Im Unterschied zu den derzeit erhältlichen...



  5. Motorola stellt 5-Zoll-Tablet mit Android 2.0 vor: Nach dem Dext und dem Milestone hat Motorola auch ein Android-Tablet vorgestellt. Das Touchscreen-Gerät mit dem Google-Betriebssystem hat die...


Stichworte