Aus diversen Quellen im Internet ging die letzten 2 Monate hervor, dass Google angeblich seine Nexus-Reihe beenden bzw. stoppen möchte. Der Suchmaschinen-Riese soll jedoch an einem neuen Projekt namens "Android Silver" arbeiten, dieses die Nexus Reihe ablösen könnte oder zumindest erweitern wird.

Es wird spekuliert, dass Android Silver ein neues Programm darstellen soll, in diesem verschiedene Smartphone-Hersteller High-End-Geräte mit dem Betriebssystem Android auf den Markt bringen.


Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	android-silver-nexus.jpg 
Hits:	167 
Größe:	123,6 KB 
ID:	50690

Android Silver: Gibt es bald keine Nexus-Smartphones mehr?

Nach neuesten Erkenntnissen wissen wir jedoch, dass es Nexus Handys immer noch geben wird. Der Chefentwickler von Android "Dave Burke" meldete sich nämlich zu Wort und dementierte die ganzen Gerüchte, dass Nexus angeblich "Tot" sei, sie werden weiterhin an Nexus glauben, so Burke. Über das neue Android Silver Programm wollte er sich jedoch nicht äußern, die ganze Sache scheint immer noch streng Geheim zu sein.

Man darf sich Android Silver jedoch so vorstellen, dass Google wahrscheinlich die besten 5 Smartphones, die jedes Jahr produziert werden mit einem "reinem Android OS", ähnlich dem von den Nexus-Modellen ausstatten wird. Sozusagen eine Auswahl der besten Smartphones am Markt in einer Mannschaft.