Die ifive mini 3 ist seit mehr als einem Jahr in den Markt freigegeben worden. Es hat eine Menge Aufmerksamkeit mit seiner hervorragenden Leistung und Design angezogen.

Nun ist die Netzhaut-Version von ifive Mini 3, wie die verbesserte Version, hat viel bessere Leistung als sein Vorgänger. Mit 2048 x 1536 Pixel Auflösung, wäre es mit dem iPad mini 2 in gewisser Weise zu konkurrieren.

Mit wie eine höhere Auflösung und IPS-Bildschirm, der Retina-Version ifive mini 3 hat eine hohe Farbwiedergabefähigkeit und weite Blickwinkel. Die Gesamtzahl der Pixel ist vier Mal als iFive mini normale Version mit einer Auflösung von 1024x768 Pixel.

Die iFive Mini 3 ist die zweite 7,9 Zoll Tablet mit Retina-Bildschirm. Es ist ein wenig dicker als das iPad Mini 2, die als die dünnste und leichteste Tablet der Welt betrachtet wird. Doch die iFive mini 3 schmalere Frontrahmen, die nur 5 mm breit. Auf diese Weise kann die Mini 3 hat größere Anzeigefläche.