Xperia X8 auf Android 4.0 bringen


  1. #1
    Roktabec
    Hey Leutz,

    ich wollte euch mal Fragen ob mir jmd. sagen kann ob es mittlerweile Möglich ist das Xperia X8 auf Android 4.0 zu Updaten, ohne zu Große Einschränkungen zu haben (wie etwa kein Sound, keine Cam o. kein WiFI), oder zumindest schon einmal ein Stück höher als 2.3.7?

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Roktabec,

    ja, es ist mit der MiniCM9 möglich die Android 4.0 ICS auf das Xperia X8 zu installieren.
    Die aktuellste Version ist derzeit Android 4.0.4.

    Eine Anleitung und die dazubenötigten Datein findest du unter dem folgendem Link:

    [ROM] MiniCM9-3.0.3 [5/7/12]ICS 4.0.4/CM9 port for the §8 - xda-developers

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Leider kann ich dir zu eventuell enthaltenen Fehlern & Bugs nichts sagen,
    da ich die MiniCM9 bislang nicht testen konnte.

  3. #3
    jacky11jacky

    Xperia X8 auf Android 4.0 bringen

    Braucht man einen speziellen kernl

    EDIT: ok braucht man wie flasht man den?

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo jacky11jacky,

    ich werde gleich mal eine kleine Anleitung verfassen, in welcher das flashen der CM9-Mini erklärt wird.

    Gruß,
    Sweet Devil

    EDIT: Die versprochene Anleitung ist unter dem folgendem Link zu finden:

    https://all4phones.de/forum/handy-fl...anleitung.html

  5. #5
    jacky11jacky
    Vielen Dank

Ähnliche Handy Themen zu Xperia X8 auf Android 4.0 bringen


  1. Xperia X8 - Wie installiert man Android 2.3.7: Guten Abend habe eine frage undzwar wie mache ich mir android 2.3.7 auf mein x8 brauche bitte eine ausführliche anleitung mfg edeyo



  2. Winamp App, SE Xperia Arc / Android: Hm, also mir gefällt der Audio Player im neuen Sony Ericsson Xperia Arc nicht so dolle. Deshalb hab ich mich in der großen weiten Apps Welt...



  3. Xperia X10 - Update auf Android 2.1: Nun ist es bald soweit. Nachdem Android 2.1 firmenintern auf den Minigräten schon läuft,wird Ende des Monats das Update endlich veröffentlicht



  4. Nokia Ovi Store aufs Satio bringen.: Wer es satt hat immer Spiele vom PC aufs Handy zu kopieren (unteranderem wegen der blöden PlayNow Arena) kann nun Spiele vom Ovi Store runterladen. ...



  5. Skyfire will Flash aufs iPhone bringen: Neuer iPhone Browser für komprimierte Flashinhalte in Planung 37746 Ob Apple da mitmacht? Jeff Glueck, seines Zeichens Chief ...


Stichworte