Android 2.2 bluetoothproblem


  1. #1
    ibbor
    Hallo
    ich habe ein HTC HD2 was auf Android 2.2 umgestellt worden ist.Alles läuft soweit bis auf die kopplung mit anderen Geräten.Wenn ich das Handy mit meinem TomTom koppeln will wird mir angezeigt das beide gepaart sind aber nicht verbunden.Die Kennwortabfrage kann ich noch machen und dann geht es nicht weiter.Das selbe mit einem anderen Handy.
    Ich habe das Radio noch mal neu geflasht ,leider kein erfolg.Auch den FTP Server aktiviert bringt auch nichts.
    Radio+LEO+2.15.50.14

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo ibbor,

    hast du daran gedacht dein HTC HD2 unter Bluetooth-Einstellungen auf Sichtbar zu stellen ?
    Dies funktioniert unter:

    Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Bluetooth Einstellungen - Sichtbar - Haken setzen

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    ibbor
    Hallo Sichtbarkeit ist aktiv und auch der FTP Server wurde ausprobiert.Alles hilft nicht.

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    damit ich nachvollziehen kann um welche Version es sich handelt, wäre es nett wenn du mir mal die verwendete Anleitung (sofern sie von uns stammt) hier verlinken könntest.

    Da du in deinem ersten Beitrag auch ein weiteres Gerät genannt hast, mit dem du keine verbindung herstellen kannst wäre es nett wenn du uns noch kurz mitteilen würdest um was für ein Gerät es sich handelt.

    Kannst du das zweite Gerät ebenfalls nicht mit deinem TOMTOM verbinden ?
    Oder ließ sich nur keine Verbindung mit dem HTC HD2 herstellen ?

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    ibbor
    Hallo Sweet Devil
    die verwendete Anleitung stammt nicht von hier.
    Das eine Gerät ist halt das TomTom und bei dem anderen handelt es sich um ein Samsung S 8000.Beide Geräte werden beim HTC HD2 gefunden und auch gepaart.Doch nach der abfrage der Pin zur Kopplung geht es nicht weiter,sodaß die Geräte nicht verbunden werden.Die Kopplung des TomTom mit dem s 8000 geht ohne Probleme.Beim HD2 geht weder dasTomTom noch das S 8000.

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    sorry, aber da die von dir verwendete ROM und die dazugehörige Anleitung, nicht von uns stammt, können wir dir leider in diesem Fall nicht wirklich weiterhelfen.

    Die Begründung dafür ist das es verschiedene ROM´s und dementsprechend natürlich auch unterschiedliche Installations-Schritte gibt, ein anderes Betriebssystem (Speicherkarte oder Festinstallation) auf das HTC HD2 aufzuspielen.

    Von daher ist es uns leider unmöglich festzustellen, warum die von dir genannten Bluetoothprobleme auf deinem HTC HD2 auftretten. Hast du dich schon mal mit dem jeweiligen Themenverfasser in Verbindung gesetzt ?

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    ibbor
    Hallo
    ich habe eben mein HD2 noch mal neu geflasht so wie in dieser Anleitung https://all4phones.de/forum/htc-anle...s-htc-hd2.html

    beschrieben.Doch wieder das gleiche Problem.Es kann mit keinem der anderen Geräte gekoppelt werden.

Ähnliche Handy Themen zu Android 2.2 bluetoothproblem


  1. Android APPs aus Meine Bibliothek löschen im Android Market: Hey, ;) ich habe ein Problem mit meinen Apps, die auf meinem Android Market Konto unter https://market.android.com/?hl=de alle gespeichert sind in...



  2. Bluetoothproblem: Hi Leute hab folgendes Problem, mein Vater hat sich ein Sony Vaio Notebook mit Blutooth gekauft. Nun wollte ich die Verbindung per Bluetooth mit...