Android Recovery Mode


  1. #1
    Gast
    Kurze Frage zu Android: Was ist der Recovery Mode und für was ist dieser gut? Wollte erstmals mein Smartphone via einer Anleitung flashen und eine andere Rom aufspielen, bleibe jedoch in der Anleitung bei diesem Fachbegriff leider hängen! Wäre also sehr nett von Euch, wenn ihr mir ganz kurz erklären würdet, was genau ein Recovery Mode ist und wie ich diesen aktivieren kann.

    Gruß.

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    über den Recovery Mode ist es unteranderem möglich:

    Sytemeinstellungen vorzunehmen, Backups zu erstellen, das Gerät (komplett oder Teilweise) zurückzusetzen, installationen von ROMS etc. vorzunehmen usw.

    Um dir sagen zu können, wie du in den Recovery Mode gelangst, wäre es nett wenn du mir noch kurz mitteilen würdest, was du für ein Handy Modell hast.
    Den man kommt nicht (auch wenn viele das denken) mit allen Handy Modellen über die gleiche Tastenkombination in den Recovery Mode.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Android Recovery Mode


  1. IPhone in den DFU-Mode/Restore Mode bringen!: Da bei div. Anleitung bzw. bei div. Problemen immer über einen gewissen DFU-Mode/Restore Mode gesprochen wird, gibt es hier eine kleine Anleitung wie...



  2. Huawei Ideos X3 in den Auslieferungszustand zurückversetzen / Original FW & Recovery: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch kurz erklären wie ihr euer Huawei Ideos X3, mit der Original Firmware und Recovery, in den...



  3. ClockworkMod Recovery installieren [Anleitung]: Hier möchte ich euch erklären, wie ihr das CustomRecovery-System "ClockworkMod Recovery" erfolgreich und spielend leicht auf eurem Android Smartphone...



  4. I phone 3gs kommt nicht aus dem recovery modus!: Hallo, wer kann mir helfen ich bin am Verzweifeln, ich habe ein 3gs 32gb das komische ist ich habe es wiederhergestellt, und nun kann man es...



  5. Passwords Unlocker, Recovery Tools: http://www.imageurlhost.com/images/d9gd2fx14jzic72f9tdl.gifPasswords Unlocker, Recovery Tools | 6.02MB Includes: ChromePass IE PassView Mail...


Stichworte