Manuelle APN-Einstellungen (MMS Konfiguration) für Android Smartphones


Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82
  1. #11
    Sweet Devil
    Hallo Tanja,

    der Netzanbieter Yourfone gehört zur E-Plus Gruppe.
    Du musst demnach die APN-Einstellung von E-Plus in deinem Htc Sensation eintragen und das Gerät anschließend einmal Neustarten, um sicherzustellen das die durchgeführten Einstellungen auch vollständig vom Gerät übernommen werden.

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #12
    Gast
    Hallo,
    Ich habe ein Samsung Galaxy Y mit einer Karte von maXXim. Die gehören zwar zu O2, aber die Einstellungen für O2 funktionieren auch nach einem Neustart des Handys nicht.
    Kann mir jemand helfen, bitte?

  3. #13
    Sweet Devil
    Hallo,

    ändere bitte mal die Einstellungen wie folgt ab:

    MMSC Proxy : 82.113.100.5:8080
    MMS Port : leer lassen

    Anschließend das Gerät wieder Neustarten. Dann sollte es auch bei dir funktionieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #14
    Gast
    Hallo nochmal,
    leider kann ich den Punkt MMSC Proxy überhaupt nicht finden. Den gibt es in dem Einstellungsmenü irgendwie nicht.
    Wo finde ich den?

  5. #15
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    die genannten Einstellungen musst du in den Zugangspunkten (dort wo du die APN eingetragen hast) ändern.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #16
    Gast
    Hallo Sweety Devil!

    Erst mal danke für diese super Seite. Alles ist sehr ausführlich beschrieben.

    Aber leider klappt das bei mir net so wie ich das gerne hätte.
    Ich kann auch keine MMS empfangen.

    Habe ein Samsung Galaxy S Plus und bin bei Congstar
    So habe ich eine neue APN angelegt:

    Name: congstar MMS
    APN: internet.t-mobile
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: congstar
    Passwort: congstar
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    MMS-Proxy: 193.254.160.1
    MMS-Port: 8008
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: internet+mms

    danach habe ich das Gerät neu gestartet, kann aber eine mms die ich bereits vor der Einstellung bekommen habe und die auch noch nicht abgelaufen ist nicht öffnen. Es erscheint nur "herunterladen"

    Kannst du vielleicht auch mir helfen?

    Das wäre super!!

    Im Voraus besten Dank

    Gruß
    Mona

  7. #17
    Sweet Devil
    Hallo mona,

    ändere bitte mal die Einstellungen wie folgt ab:

    Port: 193.254.160.1
    Nutername: t-mobile
    Passwort: tm
    MMS-Proxy: 172.028.023.131
    Authentifizierung: keine
    APN-Typ: nicht festgelegt

    Alle anderen Eingaben lasse bitte so wie sie jetzt sind.

    Nachdem du die Einstellungen abgändert hast, bitte das Gert nochmals Neustarten.

    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #18
    Gast
    hallo,
    habes das samsung galaxy s plus und bin bei Eplus.
    bei mir geht der mms versand auch nicht.
    hab die einstellungen von oben übernommen, leider geht es trotzdem nicht.
    sendevorgang läuft.....................................stundenl ang.

    gibt es noch ne andere lösung?

  9. #19
    Sweet Devil
    Hallo,

    hast du das Gerät mal Neugestartet nachdem du die APN Einstellungen eingetragen hast ?

    Gruß,
    Sweet Devil

  10. #20
    Gast
    ja, klar...

    ich hab mir auch schon mehrmals die konfigurationseinstellungen von eplus schicken lassen und installiert.
    dann geht es einmal, der versand der 2. mms geht dann schon wieder nicht mehr.
    muss aber sagen das ich nur sehr wenige mms versende, 1-2 im monat, halt nur wichtige fotos. um so ärgerlicher ist es das es dann nicht geht.
    auch ein wiederholtes installieren der Eplus-konfigurationsdatei hilft da nicht.
    bin am verzweifeln.....das die heutige technik nen "alten mann -54-" so verärgert.

    lg rainer

+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Manuelle APN-Einstellungen (MMS Konfiguration) für Android Smartphones


  1. Manuelle APN-Einstellungen (Internet Konfiguration) für Android Smartphones: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich allen Nutzern eines Android Smartphones eine Auflistung der Manuellen APN Einstellungen der...



  2. Android Smartphones - SMS-Zentralnummer / SMSC eingeben: Hallo, ab und an kann es vorkommen das euer Android Smartphone die SMS-Zentralnummer nicht automatisch übernimmt. Was zur folge hat das sich SMS...



  3. Android Smartphones: WLAN Verbindung mit Fritz!Box herstellen [FAQ]: Hallo zusammen, da ich schon oft gefragt wurde wie sich mit einem Android Smartphone eine WLAN Verbindung über die Fritz!Box herstellen lässt....



  4. Gameloft: Let's Golf! 3 HD ab sofort kostenlos für Android Smartphones erhältlich: Hallo zusammen, wie der Spielehersteller Gameloft auf seiner Facebook Seite offiziel verkündete, bietet Gameloft das Handyspiel Let's Golf! 3 HD...



  5. Live Wallpaper für Android Smartphones: Hier findet ihr ein paar Live Wallpaper für euer Android Smartphone zum Kostenlosen download. Ich hoffe das euch die Live Wallpaper für Android...


Stichworte