Manuelle APN-Einstellungen (Internet Konfiguration) für Android Smartphones


Seite 6 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 105
  1. #51
    Sweet Devil
    Wenn über deinen Netzanbieter ebenfalls alles inordnung ist, wäre die letzte Variannte mal zu überprüfen was bei dir unter der Option Netzmodus eingestellt ist.

    Je nachdem was dort eingestellt, ändere die Einstellungen mal auf AUTOMATISCH oder aber NUR GSM. Anschließend starte das Gerät mal neu und überprüfe ob du anschließend ins mobile Internet gelangst.

    Bringt dieses auch nichts, kommst du um ein Factory Reset definitiv nicht mehr herum.

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #52
    benni1
    Jetzt habe ich es auch mit nur GSM versucht - bringt keine Veränderung.

    Auf Werkseinstellungen habe ich danach auf zurück gestellt - bringt keine Veränderung.

    Sonst noch irgend eine Idee?

    Grüße

  3. #53
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich es auch mit nur GSM versucht - bringt keine Veränderung.
    Auf Werkseinstellungen habe ich danach auf zurück gestellt - bringt keine Veränderung.
    Sonst noch irgend eine Idee?
    Grüße
    Das einfache zurücksetzen auf Werkseinstellung (über die Geräteoptionen) hilft in diesem Fall auch nicht. Denn das Zurücksetzen des Geräts muss wenn (wie beschrieben) über das Recovery Menü durchgeführt werden.

    Hierzu musst du folgendes tun:Schalte dein Galaxy S2 ab und starte das Gerät anschließend mal im Recovery Mode.In den Recovery Modus gelangst du wie folgt:

    Lautstärke Taste (Lauter) - Home Taste - Power Taste gleichzeitig gedrückt halten.
    Hier führst du nun bitte mal die folgenden Optionen aus:

    Wipe Data factory/reset
    Wipe cache partition
    Wipe dalvik cache

    Info: Mit der Laut/Leiser Taste gelangt ihr auf die verschiedenen Option, bestätigen könnt ihr die Eingaben in dem ihr kurz auf die Power-Taste drückt.

    Anschließend startest du das Gerät bitte über die Option reboot system now.

    Wenn das Gerät neu gestartet hast, richte es einmal neu ein, übernehme die genannten Geräteeinstellungen und Überprüfe anschließend ob du nun direkt ins Internet gelangst.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #54
    benni1
    Sorry, habe ich falsch verstanden!

    Den Punkt Wipe dalvik cache habe ich icht zur Auswahl.
    Die beiden anderen Punkte habe ich ausgeführt - mobiles Internet funktioniert nicht.

    Grüße

  5. #55
    Sweet Devil
    Okay, wird dir eine Datenverbindung im Display angezeigt oder nicht ?

    Falls nicht versuche es zuerst nocheinmal mit der folgenden Lösung aus.

    2 Möglichkeit:

    Sollte die erste Variannte nicht funktionieren, gehe mal auf

    Einstellungen - Mehr... - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber

    und wähle darüber deinen Netzanbieter aus oder tippe auf automatisch auswählen, wenn das auswählen des Netzanbieters keine Änderung bringt.

    Anschließend bitte nicht vergessen das Gerät einmal neuzustarten.

    Klappt dieses nicht musst du nochmals die manuelle Eingabe der APN Einstellungen vornehmen.

    Sollte auch dieses letztendlich nichts bringen, wende dich nochmals an deinen Netzanbieter und verlange zur Not mal einen Austausch der SIM-Karte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #56
    benni1
    E, H bzw. H+ werden angezeigt, aber es läd nach wie vor keine Internetseite.
    Die SIM-Karte wurde bereits getauscht. Ich dachte, es läge daran, da die TELCO - O2 - SIM - Karte auf Anhieb funktionierte.

    Grüße

  7. #57
    Gast
    Danke für die Info Funktioniert leider nicht bei Galaxy w und sunrise
    Gruss gerry

  8. #58
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Danke für die Info Funktioniert leider nicht bei Galaxy w und sunrise
    Gruss gerry
    Hallo gerry,

    hast du schon mal versucht das Problem mit den im Beitrag 17 genannten Lösungsmöglichkeiten zu beheben ?

    Falls nicht, versuche dieses bitte mal.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #59
    benni1
    Ich habe es mittlerweile fast aufgegeben.
    MAXXIM sagt, alles ist freigeschalten - letztes Wochenende habe ich mir eine LIDL - SMART SIM - Karte gekauft.
    Nach 4 Stunden war alles komplett eingerichtet und funktioniert bisher einwandfrei...

  10. #60
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Ich habe es mittlerweile fast aufgegeben.
    MAXXIM sagt, alles ist freigeschalten - letztes Wochenende habe ich mir eine LIDL - SMART SIM - Karte gekauft.
    Nach 4 Stunden war alles komplett eingerichtet und funktioniert bisher einwandfrei...
    Hallo nochmals,

    da dir auf deinem Handy wenn du deine MAXXIM SIM Karte im Gerät hast, dir eine bestehende Datenverbindung im Display angezeigt wird. Hat das Problem wie bereits gesagt nichts mit den APN Einstellungen zu tun. Denn andernfalls würde dir keine Datenverbindung angezeigt werden.

    Falsche Geräteeinstellungen kann man ebenfalls ausschließend, da du anderenfalls auch nicht mit einer anderen SIM-Karte in das mobile Internet gelangen würdest.

    Das Problem liegt demnach an deinem Netzanbieter, auch wenn sie dir was anderes erzählen wollen. Denn eine andere Möglichkeit gibt es bei deinem Fall definitiv nicht mehr.

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Manuelle APN-Einstellungen (Internet Konfiguration) für Android Smartphones


  1. Android Smartphones - SMS-Zentralnummer / SMSC eingeben: Hallo, ab und an kann es vorkommen das euer Android Smartphone die SMS-Zentralnummer nicht automatisch übernimmt. Was zur folge hat das sich SMS...



  2. Android Smartphones: WLAN Verbindung mit Fritz!Box herstellen [FAQ]: Hallo zusammen, da ich schon oft gefragt wurde wie sich mit einem Android Smartphone eine WLAN Verbindung über die Fritz!Box herstellen lässt....



  3. Internet Einstellungen bei samsung S5570 mini vornehmen: Hallo fragen über fragen,wie komme ich in die Internet Einstellungen um es zu konfigurieren? Ich war ein mal drinne aber ich finde es nicht mehr ...



  4. Samsung Galaxy Internet-Einstellungen: Hallo hab das Galaxy gekauft und wollte da nun die Daten für die Internet-Verbindung eingeben, ich hab Vodafone, bin auf die Seite von Vodafone, da...



  5. Live Wallpaper für Android Smartphones: Hier findet ihr ein paar Live Wallpaper für euer Android Smartphone zum Kostenlosen download. Ich hoffe das euch die Live Wallpaper für Android...


Stichworte