WhatsApp Sprachnachricht speichern als MP3-Datei? (+ auf PC laden)


  1. #1
    5eaw0lf

    WhatsApp Sprachnachricht speichern als MP3-Datei? (+ auf PC laden)

    Hallo,

    ich bekomme in letzter Zeit öfter WhatsApp Sprachnachrichten gesendet und möchte mir die nun als MP3-Datei abspeichern, um diese Sprachnachricht später einmal nicht zu verlieren, wenn ich beispielsweise den Chat-Verlauf lösche, was ich ab und zu mache, um mein Handy etwas sauberer zu halten, da auch alle Bilder in meinem Fotoalbum automatisch abgespeichert werden und mein interner Speicherplatz jetzt auch nicht unbegrenzt ist.

    WhatsApp Sprachnachrichten speichern und als MP3-Datei auf den PC laden?

    Wenn ich in WhatsApp jedoch eine Sprachnachricht markiere, indem ich darauf länger klicke, dann erscheinen lediglich die Optionen, dass ich die Nachricht weiterleiten kann oder eben löschen. Ich möchte jedoch die WhatsApp Sprachnachricht speichern und am besten als MP3 Datei, damit ich sie auch jederzeit ganz einfach auch wieder auf den PC abspielen kann.

    Name:  whatsapp-sprachnachricht-als-mp3-speichern.jpg
Hits: 18
Größe:  70,1 KB
    WhatsApp Sprachnachrichten wie speichern?

    Muss ich mir hier hierzu etwa extra ein Programm herunterladen oder eine App, die WhatsApp Sprachnachrichten in MP3 umwandeln kann oder ist das gar generell verboten vielleicht, weil es selbst von WhatsApp diese einfache Option nicht gibt? Würde mich mal über eine Aufklärung freuen. Ich benutze WhatsApp übrigens auf Android und mit einem Samsung Smartphone, falls das relevant sein sollte.

    Schöne Grüße!

  2. #2
    Mobilfunker

    WhatsApp Sprachnachrichten speichern und OPUS-Dateien auf dem Handy öffnen

    Hallo,

    es ist möglich, die WhatsApp Sprachnachrichten extern zu speichern, jedoch mit ein wenig Aufwand, den man betreiben muss. Zunächst brauchst du einmal einen Dateimanager, der ist meistens auf einem Android-Smartphone vorinstalliert oder lässt sich kostenlos auch im Google Play Store herunterladen.

    WhatsApp Sprachnachrichten speichern

    1. Öffne deinen Dateimanager auf dem Handy

    2. Navigiere zu WhatsApp/Media/WhatsApp Voice Notes

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	whatsapp-sprachnachrichten-speichern.jpg 
Hits:	5 
Größe:	81,1 KB 
ID:	55969
    Foto: WhatsApp Sprachnachrichten im Android-Dateimanager

    3. Nun musst du noch den entsprechenden Ordner finden, unter dem die gewünschte WhatsApp Sprachnachricht liegt, die du speichern möchtest. Leider steht hier nur eine Nummer und nicht der genaue WhatsApp Chat Name des Kontakts. Hier ist also durchklicken angesagt.

    4. Die Sprachnachrichten selbst sind sogenannte .OPUS Dateien, die du nur mit bestimmten Playern wiedergeben kannst.

    OPUS Dateien öffnen und abspielen

    Um eine OPUS Datei abzuspielen, klickst du auf die jeweilige WhatsApp Sprachnachricht im davor erwähnten Dateimanager und wählst unter "Typ wählen" "Audio" aus. Du kannst die OPUS Datei dann mit der Google Play Musik App oder der Deezer App öffnen, die in der Regel ebenfalls auf Android-Smartphones vorinstalliert sind.

    Sollte dies nicht der Fall sein, lade dir einfach aus dem Google Play Store die VLC for Android App herunter, die das Format ebenfalls wiedergeben kann.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu WhatsApp Sprachnachricht speichern als MP3-Datei? (+ auf PC laden)


  1. iPhone: WhatsApp Speicherort für Dokumente & PDF Dateien?: Hallo ich habe eine Frage: Ich bekomme von WhatsApp Dokumente und PDF Dateien usw wo speichert iPhone des ab, weil wenn ich den Chat lösche habe ich...



  2. Fotos auf der SD-Karte speichern: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich die Kamera aufrufe erscheint oben rechts die Anzahl der Bilder, die wohl gespeichert werden...



  3. WhatsApp: Ping Pay? Geld per WhatsApp überweisen!: Die drittgrößte Privatkundenbank in Indien (Axis Bank) führt ab sofort einen neuen Dienst für Online-Banking für WhatsApp ein. In Zukunft wird es...



  4. Passwort und Anmeldenamen speichern: Hallo, kurze Frage, hoffe mache mich nicht lächerlich, aber wenn ich mich unter iOS, egal ob iphone, ipad usw. mich im Internet auf einer Webseite...



  5. Kennwörter speichern: Hallo, Benutzernamen und Kennwörter für Web Seiten werden nicht gespeichert. Einstellungen / Safari / Autom. ausfüllen / Namen & Kennwörter ist...


Stichworte