Hey Leute,

ich möchte bald mit meiner Freundin öfter mal wandern gehen, da man ja jetzt durch Corona & Co. nicht mehr so gut in den Urlaub fliegen kann und diese Situation wohl noch länger so anhalten wird. Viele kaufen sich ja derzeit auch extra ein Wohnmobil, aber uns fehlt leider das nötige Geld dafür.

Wie dem auch sei, ich suche für mein Handy noch eine gute Kompass-App für Android, die am besten natürlich kostenlos sein sollte. Falls es sich jedoch um eine professionelle Anwendung handelt, die ihr Geld wert ist, würde ich natürlich auch keinen Umweg an einer kostenpflichtigen App machen.

🧭 Suche gute Kompass-App für Android-Smartphones mit GPS

Was mir allerdings an einer guten Kompass-App für mein Handy wichtig wäre ist, dass die auf alle Fälle ohne Internetverbindung auskommen sollte, da gibt es ja einige davon, die ihre Daten daraus beziehen und dann natürlich bei manchen diverse Kosten im Ausland anfallen können. Hier wäre also auf alle Fälle eine GPS Kompass App das richtige für mich, auch wenn der Akku dadurch wesentlich schneller leer gehen wird.

Hat sowas jemand schon einmal häufiger benutzt und kann mir eine gute Kompass App empfehlen? Muss man den Handy Kompass übrigens noch kalibrieren vorher oder funktionieren die relativ genau oder sind da Unterschiede mit verschiedenen Programmen zu erkennen? Fragen über Fragen!

VG Draco20007