Kompass für Handy: Was ist die beste Compass-App für Android?


  1. #1
    Draco20007
    Hey Leute,

    ich möchte bald mit meiner Freundin öfter mal wandern gehen, da man ja jetzt durch Corona & Co. nicht mehr so gut in den Urlaub fliegen kann und diese Situation wohl noch länger so anhalten wird. Viele kaufen sich ja derzeit auch extra ein Wohnmobil, aber uns fehlt leider das nötige Geld dafür.

    Wie dem auch sei, ich suche für mein Handy noch eine gute Kompass-App für Android, die am besten natürlich kostenlos sein sollte. Falls es sich jedoch um eine professionelle Anwendung handelt, die ihr Geld wert ist, würde ich natürlich auch keinen Umweg an einer kostenpflichtigen App machen.

    🧭 Suche gute Kompass-App für Android-Smartphones mit GPS

    Was mir allerdings an einer guten Kompass-App für mein Handy wichtig wäre ist, dass die auf alle Fälle ohne Internetverbindung auskommen sollte, da gibt es ja einige davon, die ihre Daten daraus beziehen und dann natürlich bei manchen diverse Kosten im Ausland anfallen können. Hier wäre also auf alle Fälle eine GPS Kompass App das richtige für mich, auch wenn der Akku dadurch wesentlich schneller leer gehen wird.

    Hat sowas jemand schon einmal häufiger benutzt und kann mir eine gute Kompass App empfehlen? Muss man den Handy Kompass übrigens noch kalibrieren vorher oder funktionieren die relativ genau oder sind da Unterschiede mit verschiedenen Programmen zu erkennen? Fragen über Fragen!

    VG Draco20007

  2. #2
    Mobilfunker

    Die beste Kompass App für Android und das auch noch kostenlos

    Hallo,

    ich weiß es zwar nicht sicher, aber ich denke, dass bereits werksseitig bei Android eine Kompass-App installiert ist. Womöglich kommt es natürlich auch auf deine Android-Software-Version an oder welchen Hersteller du eben benutzt.

    Name:  handy-kompass-app.jpg
Hits: 585
Größe:  115,5 KB
    Foto: Werksseitig installierte Kompass-App bei Xiaomi Android-Smartphone

    Mein Android-Smartphone ist beispielsweise von Xiaomi und da gibt es einen Ordner der heißt "Tools". Dort drin findet man die Kompass Anwendung für das Handy, mit der ich eigentlich sehr gut zufrieden bin. Am Anfang muss man den Handy Kompass allerdings noch kalibrieren, was aber innerhalb weniger Sekunden erledigt ist.

    Die beste Kompass-App für Android (kostenlos)

    Falls du allerdings keine Kompass-App auf deinem Android-Handy installiert haben solltest oder eine umfangreichere mobile Anwendung suchst, dann kann ich dir nur die App "Digitaler Kompass" empfehlen, die du absolut kostenlos im Google Play Store findest, hier auch noch einmal der genaue Link für Dich.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	beste-kompass-app-für-android-kostenlos.jpg 
Hits:	446 
Größe:	71,2 KB 
ID:	55910
    Foto: Digitale Kompass App ist im Google Play Store kostenlos

    Das geniale an dieser Handy Kompass-App ist, dass sie absolut nicht überladen ist und sich auf das wesentliche beschränkt. Sie ist auch im Gegensatz zu anderen Apps sehr schnell installiert und kostet kaum Ressourcen. Die Genauigkeit der Digitalen Kompass App kann ich auch nur absolut loben. Was mich persönlich allerdings stört ist die fest verbaute Werbung darunter, wenn du dir allerdings die Pro-Version kaufst und ein paar Euro investierst, ist auch die weg. In den Einstellungen kannst du zudem die Stärke des Magnetfeldes des Kompass anzeigen lassen oder dir den aktuellen Zustand der Sensoren ansehen.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Kompass für Handy: Was ist die beste Compass-App für Android?


  1. Red Magic Handy: Das beste Gaming-Handy am Markt?: 📱 Nubia RedMagic 5G Smartphone: Das beste Handy für Gamer? Bei den derzeitigen Handys, die auf den Markt kommen, zeichnet sich ein gewisser Trend...



  2. Dual SIM Smartphones - Welches ist das beste Handy?: Hallo beisammen, ich stehe vor einem Neukauf und möchte mir dieses mal ein Dual-Sim Smartphone kaufen, da ich 2 verschiedene Handytarife bzw....



  3. Magic Compass für iPhone 4 & iPad 2: Schon immer neugierig gewesen was man sich am meisten wünscht? Magic Compass schafft dabei Abhilfe! Features * Know what you want the most in...



  4. Welches Handy ist zur Zeit das beste?: Hallo Leute, welches Handy würdet ihrmir empfehlen? Preis spielt keine Rolle. Ich habe evtl. an das neue Samsung Galaxy gedacht oder LG Optimus...



  5. Suche Handy Kompass: Hallo an das Forum, habe mal eine Frage. Ich habe schon in der Suche geschaut aber nichts genaues gefunden, ich habe ein Sony Ericsson W995, und...


Stichworte