Wattpad Account löschen am Handy? (mit der Wattpad App)


  1. #1
    Sebastian_SB

    Wattpad Account löschen am Handy? (mit der Wattpad App)

    Hallo,

    ich habe mir vor einigen Monaten die Wattpad-App für mein Android-Smartphone kostenlos heruntergeladen. Es handelt sich hier um eine mobile eBook-Plattform, auf der man eben kostenlos eBooks lesen oder schreiben kann und jeder darauf Zugriff hat.

    Wattpad Account löschen mit der Handy-App, da Wattpad Accounts gehackt wurden?

    Da ich den Wattpad Account schon länger nicht mehr nutze, frage ich mich auch schon länger, ob es möglich ist, den Wattpad Account auch am Handy zu löschen direkt mit der App? Mein Grund zu dieser Entscheidung hängt nicht nur von der Inaktivität ab, sondern auch, weil anscheinend mehrere Wattpad Accounts gehackt wurden und ich das Risiko nicht eingehen möchte, meine persönliche Daten preis zu geben, da ich täglich sowieso schon soviel Spam-Nachrichten erhalte. Hoffe, es hat hierfür jemand eine Lösung, andernfalls muss ich wohl mal den Support anschreiben, was natürlich wesentlich umständlicher ist.

    MFG Bastian

  2. #2
    Mobilfunker

    Wattpad Account löschen mit Handy-App funktioniert nicht! Nur am PC derzeit!

    Hallo Bastian,

    ich habe mich mal erkundigt, wie man seinen Wattpad Account am Handy dauerhaft löschen kann und bin dabei auf die offizielle FAQ-Seite gestoßen in der es konkret heißt, dass eine Kontoschließung nur auf einem PC erfolgen kann und nicht auf der App.

    Wattpad Account löschen mit dem Handy im Mobile Browser

    Name:  wattpad-account-löschen-handy.jpg
Hits: 44
Größe:  57,0 KB
    Bild: Wattpad-Account mit dem Handy löschen

    Es gibt allerdings noch einen kleinen Trick, denn du kannst deinen Wattpad Account einfach via dem mobilen Browser am Handy löschen, wenn du den Link https://www.wattpad.com/ mit dem Smartphone beispielsweise im Google Chrome Browser öffnest (Desktop-Version).

    1. Hast du den Link oben geöffnet, klickst du oben rechts einfach auf "Einloggen" und loggst Dich ganz normal in deinen Wattpad-Account am Handy ein.
    2. In der sichtbaren, orangen Leiste rechts klickt ihr nun auf euren Profilnamen, bis sich weitere Optionen aufklappen.
    3. Im ausfahrbaren Menü geht ihr dann auf "Einstellungen".
    4. Etwas versteckt unten rechts bei "Schaltfläche folgen" klickt Ihr nun auf "Account schließen".
    5. Nun muss man noch einen Grund angeben und die Löschung nochmals bestätigen und abschließend ist der Wattpad Account erfolgreich auch mit dem Handy gelöscht.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Wattpad Account löschen am Handy? (mit der Wattpad App)


  1. Snapchat Account löschen mit dem Smartphone?: Guten Abend! Ich habe leider ein Problem mit Snapchat, welches ich mir erst vor kurzen heruntergeladen habe. Da der Trend zu diesem neuen...



  2. Yasni.de Bilder und Account komplett löschen! [Anleitung]: Jeder hat sich bestimmt schon einmal selber gegoogelt oder nach sich im Internet gesucht. Auch ich habe zu mir mal die Bildersuche von Google bedient...



  3. WhatsApp-Konto/Account dauerhaft löschen [Anleitung]: Nach der Facebook-Übernahme von WhatsApp stellen sich viele Benutzer die Frage, ob die einst beliebte Messenger-App noch sicher ist bzw. keine...



  4. Facebook-Account löschen oder deaktivieren - Wie geht das?: Ich möchte gerne meinen Facebook-Account kündigen und dauerhaft löschen, doch irgendwie finde ich die Option dafür einfach nicht in meinem FB-Account...



  5. Account löschen: Schade, dass nirgends steht wie man seinen Account wieder löschen kann.


Stichworte