Einkaufsliste auf dem Smartphone erstellen: Eine der besten Apps, die es völlig Gratis gibt!

Apps für Einkaufslisten gibt es in den jeweiligen App-Stores zu Genüge, doch lange habe ich nach einer unkomplizierten und simplen Lösung gesucht, mit der man neue Zutaten ohne großes hin und her schnell auf eine Liste hinzufügen und auch wieder löschen bzw. streichen kann. Deshalb stelle ich Euch heute meine Version der Einkaufsliste App vor und das beste ist, dass sie auch noch zum kostenlosen Download verfügbar ist.

Ein weiterer positiver Aspekt sollte ebenso noch erwähnt werden. Ich habe bereits viele Einkaufslisten Apps getestet und dabei ist mir aufgefallen, dass einige davon offline nicht verwendbar waren. Diese Version kann man auch ohne Probleme offline nutzen, falls man mal kein mobiles Internet zur Verfügung hat.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	einkaufsliste-app-für-android-kostenlos-erstellen.jpg 
Hits:	23 
Größe:	90,7 KB 
ID:	55615
Bild: Kostenlose Einkaufsliste App für Android

So funktioniert die Einkaufslisten App auf dem Android-Smartphone

Falls Ihr noch keine App für eine Einkaufsliste habt oder noch nie benutzt habt, kann ich Euch nur wärmstens dazu raten. Meiner Meinung nach handelt es sich um eine der Must-have Apps überhaupt und ist in Sachen Produktivität kaum zu überbieten, da man auch noch wertvolle Zeit einsparen kann über das Jahr gesehen. Es gehört damit also der Vergangenheit an, noch mühselig mit dem Stift seine benötigten Zutaten für ein Gericht auf ein Papier zu kritzeln.

Nach der Installation wird einem sehr schnell klar, dass sich die App auf das wesentliche beschränkt und keinen unnötigen "Schnickschnack" an Bord hat. Durch das rechts unten integrierte + Zeichen kann man ganz schnell neue Zutaten oder sonstige Dinge auf den virtuellen Einkaufszettel notieren. Praktisch: Durch einmaliges anklicken streicht es die Zutat durch und klickt man noch einmal darauf wird sie wieder aktiv. Das spart also nochmals Zeit, wenn man beispielsweise eine Zutat öfter einkaufen möchte. Im Einstellungen-Menü kann man zudem seine ganzen Listen verwalten.

Fazit: Meiner Ansicht nach die derzeit Beste Einkaufsliste App (Stand: 2020) für Android. Die Vorteile liegen auf der Hand: Durch die simple Aufmachung, offline Nutzung sowie ohne nervige Registrierung oder Anmeldung möchte man diese mobile Anwendung nicht mehr missen. Einzig störend ist die unten befestigte Werbung, doch darüber kann man hinwegsehen, da die Einkaufslisten-App auch völlig Gratis ist.

Kostenloser Download der Android Einkaufslisten-App

Zu guter letzt möchte ich Euch natürlich noch den direkten Link mitteilen, wo ihr die Listen App ganz bequem downloaden könnt. https://play.google.com/store/apps/d...pinglist&hl=de