Guten Tag!

Ich habe vor der Thread-Erstellung brav die Forensuche verwendet und nur dieses Thema über WhatsApp entdeckt, da dies jedoch schildert, wie man alternativ ein Backup anlegen kann, mache ich hier mal ein neues Thema auf.

Also... ich nutze WhatsApp auf meinem Android-Smartphone nahezu jeden Tag und in unregelmäßigen Abständen erhalte ich immer diese Pop-Up Meldung: "Google Drive-Backup" Ich wähle hier immer "niemals" aus, da ich keine Lust habe, dass meine Chats und Fotos auch noch im Internet abgespeichert werden und ich außerdem gehört habe, dass es hier sehr oft Sicherheitslücken sowie Daten-Missbrauch gibt.

Hier mal ein Screenshot, den ich gerade gemacht habe:

Name:  whatsapp-meldung-google-drive-backup-wie-löschen.jpg
Hits: 133
Größe:  89,5 KB

Wie gesagt, erhalte ich unter WhatsApp die Google Drive-Backup Meldung, wähle ich "niemals" aus. Aber anscheinend respektiert das Google oder WhatsApp einfach nicht, dass ich das gerne permanent so haben möchte.

Es muss doch einen Weg geben, dieses Backup-Meldung dauerhaft löschen zu können, oder? Habe in den Einstellungen schon unter Chats --> Chat-Backup nachgesehen, aber hier ist leider auch keine entsprechende Option hinterlegt. Andere Ideen?

MFG