So postet ihr in Facebook KEINEN Spotify Beitrag

Neue Spotify-Benutzer wie ich, haben wahrscheinlich sehr oft das Problem, dass wenn Sie mit der App Musik hören, gleich automatisch ein Beitrag in ihrem Facebook Konto in der Chronik gepostet wird. Auf Dauer kann das leicht nervig sein oder für eure Freunde.

In dieser kleinen Anleitung zeige ich euch einen Tipp, wie ihr diese Funktion ganz einfach deaktivieren bzw. verhindern könnt, um eben entspannt Musik hören zu können, ohne gleich etwas bei Facebook zu posten.

Spotify Verbindung mit Facebook trennen

1. Öffnet die Spotify-App auf eurem Smartphone und klickt ganz oben Links auf das Browse-Einstellungen-Symbol, dieses nun das Menü aufklappt.

Name:  spotify-facebook-1.png
Hits: 258
Größe:  100,7 KB

2. Klickt nun auf der aufgeklappten Seite unten rechts neben eurem Login-Namen bzw. direkt rechts neben der Glocke auf das Zahnrad für die erweiterten Einstellungen.

Name:  spotify-facebook-trennen-2.png
Hits: 294
Größe:  24,0 KB

3. Scrollt nun etwas hinunter bis zum Punkt "Auf Facebook anzeigen - Auf meinem Profil anzeigen, was ich höre." und deaktiviert rechts den Schieberegler. Das doofe ist, dass eben dieser Regler bei allen Anfangs aktiviert ist und wenn ihr euch mit Facebook einloggt, eben alles automatisch gepostet wird, was ihr in Spotify hört, was ja doch ziemlich lästig ist.

Name:  spotify-facebook-3.png
Hits: 269
Größe:  38,8 KB

Nun solltet ihr Ruhe haben. Ich hoffe, euch hat dieser kleine Tipp weitergeholfen.

MFG;
Mobilfunker