Ich möchte kurz zwei Apps vorstellen die allen Englishlernenenden von Nutzen sein wollen.

VerbBusters bietet eine unterhaltsame Weise die unregelmäßigen Verben beherrschen zu können.
Die Applikation liefert eine interaktive Übung auf sechs Schwierigkeitsstufen mit Fehler-Hervorhebung und Hilfefunktionen.
Man verfügt auch über zweisprachige Verb-Listen, und eine durchsuchbare zweisprachige Datenbank (mit Audiodateien um auch die Aussprache zu lernen) von fast 180 Verben ist auch vorhanden.



VerbBusters auf Google Play


Bei PhrasalVerbWorkout geht's darum, dem Englischlernenden Beihilfe zu leisten, wenn er / sie sich mit den gefürchteten Phrasal Verbs auseinandersetzt. Die App benützt Stichwörter, um Verben in kleinen Gruppen einzuordnen, welche zunächst durch Einsetzübungen getestet werden.
Die umfangreiche Datenbank, worin man per Verb, Präposition oder Adverb nachschlagen kann, erhält mehr als 2000 Mustersätze mit Beispiele aus Literatur, Kino oder Musik.



PhrasalVerbWorkout auf Google Play

PhrasalVerbWorkout auf Amazon