Hallo,

ich möchte die Gelegenheit nutzen, euch meine neueste App. iSpoof vorzustellen:

https://play.google.com/store/apps/d....ispoof.ispoof

--
iSpoof ermöglicht Ihnen eine beliebige Änderung der Rufnummernanzeige im Display Ihres Gesprächspartners.
Mit iSpoof ist es Ihnen möglich, Anrufe in das dt. Festnetz unter einer beliebigen ausgehenden Rufnummer zu führen. Davon profitieren u. a. Journalisten oder auch Behörden, um verdeckt wertvolle Informationen zu ermitteln. Beispielsweise kann ein Gespräch über das Smartphone geführt werden, wobei dem angerufenen Teilnehmer jedoch die Festnetzrufnummer des Büroanschlusses übermittelt wird.
Nach der Installation von iSpoof fallen keine weiteren Kosten an. Ein Telefonat mit iSpoof gilt immer als Anruf in das dt. Festnetz und wird durch Ihren Netzbetreiber als solches berechnet.
Das heißt, ...
- ... nutzen Sie iSpoof um auch unterwegs mit Ihrer Festnetznummer zu telefonieren!
- ... telefonieren Sie im Namen Ihres Arbeitgebers, auch wenn Sie gerade nicht im Büro sind! (ideal für Außendienstmitarbeiter)
- ... lassen Sie Ihren Gesprächspartner von Beginn an wissen, wer ihn unter einen bekannten Rufnummer versucht zu erreichen.
- ... schützen Sie Ihre Privatsphäre, indem Sie nicht jedem Teilnehmer Ihre eigene Handynummer offenbaren müssen!
- ... sorgen Sie sich nicht über versteckte Kosten! Nach der Installation von iSpoof fallen nur die regulären Verbindungsentgelte Ihres Netzbetreibers für die Telefonate an.
Alle Anrufe über iSpoof werden direkt im Telefonnetz vermittelt. Die Übertragung selbst erfolgt nicht über das Internet. Das bedeutet, dass Ihre Verbindungen über unseren Dienst jederzeit sicher und vertraulich sind.

Rechtliche Anmerkungen:
Die App. findet ihre Rechtsgrundlage in § 66k Abs. 2 Telekommunikationsgesetz (TKG), d. h. es dürfen nur Rufnummern aufgesetzt werden die Ihnen zugeteilt sind bzw. an welchen Sie ein Nutzungsrecht besitzen.
Neben der vom Netz bereitgestellten (siehe: § 66k Abs. 1 TKG) übermittelt iSpoof eine zusätzliche Rufnummer, die dem Gesprächspartner angezeigt wird.
Die ursprüngliche Rufnummer (§ 66k Abs. 1 TKG) ist nur für die Sicherheitsbehörden und sonstige Benutzer mit speziellen ISDN-Endgeräten sichtbar und wird in den Verkehrsdaten gespeichert.
Der Missbrauch von iSpoof ist verboten und stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. Mit der Nutzung der App. erklären Sie sich hiermit einverstanden.
Da die rechtliche Situation zur Modifizierung der Quellrufnummer in vielen Ländern noch nicht abschließend reguliert ist, steht iSpoof vorerst nur im deutschen Store zur Verfügung und erlaubt ausschließlich Anrufe in das nationale Festnetz. Anrufe in die dt. Mobilfunknetze sind in Kürze möglich.
--

Ich freue mich auf euer Feedback!

Gruß,
Max.