Apps übertragen auf anderes Handy


  1. #1
    Gast
    Hi, ich möchte Apps auf ein anderes Handy laden, doch irgendwie klappt mir das nicht so, wie ich will. Gibt es ein Programm um die Android .apk dateien direkt vom Smartphone aus auf ein anderes Handy zu senden oder muss ich das umständlich erst auf meine Speicherkarte laden und von dort erst in ein anderes Handy laden?

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    das übertragen deiner Apps auf ein anderes Android Smartphone ist ganz einfach und schnell durchführbar.

    Zuallerst benötigst du ein App um ein Backup der Apps zu machen die du auf das andere Gerät übertragen willst.

    Besonders gut eignen tun sich hierfür die Apps "APP Backup" oder "Appsaver"

    Anschließend benötigst du noch einen guten Datei Manager, sehr zu empfehlen ist hier
    meiner Meinung nach der "EStrongs File Explorer"

    Nun zur Übertragung:

    Wenn du deine Apps auf deiner SD-Karte gesichert hast, kannst du diese nun komplett über den
    EStrongs File Explorer per Bluetooth auf das andere Gerät übertragen.

    Hierzu wähle den Dateimanger an und suche den Ordner deines Backup Programms
    ( Im normalfall heißt dieser wie das verwendete Backup Programm )

    Nun klicke auf Menü - Aktionen- Alle Auswählen (Die Apps werden nun alle farbig hinterlegt)

    Jetzt klicke auf Menü - Aktionen - Senden - Bluetooth

    Dann nur noch die beiden Geräte verbinden und die übertragung deiner Apps auf das andere Android Smartphone beginnt.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast
    Hallo,

    ich habe eine Frage wie kann ich den Apps von meinem Android Handy auf ein Handy schicken das kein Android hat?

    Danke,
    Dave

  4. #4
    anonymus
    Hallo Gast!

    Dies ist leider nicht möglich. Du musst im vorgesehen AppStore deren Oberfläche, nach diesem App bzw. nach Alternativen suchen.

    Lg anonymus

  5. #5
    Gast

    Apps auf neues Smartphone übertragen

    Guten Abend,

    der Thread ist ja schon etwas in die Jahre gekommen, aber die Frage bleibt.

    Gibt es heutzutage schon einfachere Methoden, um Apps auf ein neues Smartphone übertragen zu können ohne sich dazu noch externe Apps herunterladen zu müssen, wie der Nutzer Sweet Devil das im 2. Beitrag erklärt hat?

    Und wie sieht es hier konkret mit Apps aus, die ich mir im Google Play Store gekauft habe... kann man bezahlte Apps auch auf ein neues Handy übertragen oder sind die dann für immer verschwunden?

    MFG

Ähnliche Handy Themen zu Apps übertragen auf anderes Handy


  1. Tausche SE Aino gegen anderes Handy: Hallo Leute! Ich hätte hier ein SE Aino das ich ca. 6+ Monate besitze! Handy hat keinen auffälligen Kratzer o.ä. Zubehör ist alles vorhanden! Auch...



  2. Tausche mein iPhone 2G gegen ein anderes Handy: Hallo ich will mein iPhone 2g 8gb tauschen! macht mir bitte vorschläge und bietet was ihr habt.



  3. Dateien per WAP aufs Handy übertragen: Hallo, neben USB und Bluetooth gibt es noch eine weitere möglichkeit dateien vom PC zum Handy zu übertragen: WAP d.h. man Uploadet die Datei auf...



  4. Anderes Handy!?: HallO! Ich hab krüzlich einen MDA compact geschenkt bekommen, und frage mich nun wirklich ob man das als handy bezeichnen kann. Ich suche überall...



  5. Spiele auf das Handy übertragen: Hallo, wenn ich versuche mit dem K700 Dateimanager Spiele auf mein Handy zu ziehen sehe ich dort keinen ordner anwendungsdaten / Spiele Welches...


Stichworte