Einfach Telefonieren Ideenwettbewerb


  1. #1
    Patrick Star

    Einfach Telefonieren Ideenwettbewerb

    Hallo All4Phones Forum!

    Ältere Menschen haben ganz oft andere Ansprüche an ein Mobiltelefon und sind nicht selten von der Komplexität und Vielzahl von modernen Funktionen abgeschreckt. Um dieser immer stärker wachsenden Bevölkerungsgruppe den Anschluss an unser modernes Zeitalter besser zu ermöglichen wurde in Zusammenarbeit mit der Deutsche Seniorenliga e.V., emporia Telecom Produktions- und Vertriebs GesmbH & CoKGuns und der Hyve Innovation Community aus München der „Einfach Telefonieren Ideenwettbewerb“ ins Leben gerufen.

    Bei diesem Open Innovation Projekt geht es darum kreative Vorschläge für ein Seniorenhandy zu finden und entsprechendes zu designen.

    Die besten drei Ideen dürfen sich über eine Wochenendreise für je zwei Personen vom 3. bis 5. September 2010 nach Berlin (Anreise, Übernachtung inkl. Frühstück) freuen. Am 3. September findet die Siegerehrung auf der Internationalen Funkausstellung statt. Die Eintrittskarten sind in dem Gewinn enthalten. Neben den drei Hauptpreisen werden unter allen Teilnehmern zudem zehn Handys des österreichischen Herstellers emporia verlost.


    Die Teilnahme ist komplett kostenfrei und die Datenschutzrichtlinien sind gewährleistet.


    (frühere Partner der von HYVE organisierten Wettbewerbe: BMW, Bombardier, Melitta, Smart u.v.m.)


    Also wir freuen uns über neue Ideen und jedes neue Designs auf www.einfachtelefonieren.de



    Euer HYVE Innovation Community GmbH Team


    P.S. dieser Thread wurde in Absprache mit dem Betreiber von All4Phones erstellt
    P.P.S. Schaut auch auf unserer Facebookfanpage vorbei und bleibt immer über die aktuellsten Wettbewerbe informiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    All4Phones
    Hallo,

    vielen dank für diesen Contest.

    Nur noch eine Frage vorab, geht es hier um stichpunkthaltige Ideensammlung, wie man ein Seniorenhandy entwickeln bzw. verbessern könnte oder sind damit richtige Designvorschläge in Form von Zeichnungen oder Skizzen gemeint?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß,
    All4Phones

Ähnliche Handy Themen zu Einfach Telefonieren Ideenwettbewerb


  1. [Suche] Datenvolumen und günstig Telefonieren oder Inklusivminuten: Bin gerade dabei auf Android zu wechseln und auch mal öffters ins I-Net zu gehen von Unterwegs. Ausserdem wählt sich Android ja ständig von selber...



  2. Knacken beim Telefonieren Nokia N86: Hallo ich habe das Nokia N86 und habe ein knacken beim telefonieren ist aber nur wenn es auf GSM netz eingestellt ist habe mich auch schon kundig bei...



  3. telefonieren unmöglich, weil mikro u. lautsprecher tot!?: Betr. Palm Pre Hallo zusammen! - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: seit dem letzten update (1.4.) kann ich gar nicht mehr...



  4. Studie: Telefonieren macht Straßenüberquerung gefährlicher: Viele Menschen überschätzen eigene Aufmerksamkeit Die Ablenkung, die ein Handygespräch bedeutet, sollte man auch beim zu Fuß gehen nicht...



  5. Hintergrundgeräusche beim telefonieren: Suche programm für Hintergrund geräusche die man beim telefonieren einschalten kann um z.b. den eindruck zu verschaffen man ist mit in der stadt...


Stichworte