SSS Siedle Sprechanlage: Klingelton ändern und Lautstärke einstellen, aber wie?


  1. #1
    horst5555
    Guten Tag,

    ich habe mich für eine Siedle SSS Vario Sprechanlage für unser Haus entschieden und das Gerät funktioniert einwandfrei. Allerdings habe ich jetzt dem Elektriker vergessen zu sagen, dass uns der Klingelton etwas nervt auf Dauer und wir einen ruhigeren haben möchten. Da die Anfahrt von den Herren alleine schon 50€ Kosten würde, frage ich doch lieber einmal in einem Forum nach.

    SSS Siedle Sprechanlage: Wie ändert man den Klingelton?

    Das erste was uns an der Siedle Sprechanlage stört ist wie gesagt der Standard-Klingelton. Ich frage mich natürlich auch, ob das überhaupt mit dem günstigen Vario-Modell überhaupt möglich ist, denn wenn nicht, hätte sich diese Anfrage eh schon erledigt, wir kennen uns technisch hier leider nicht sonderlich gut aus wie gesagt. Im Set war auch die Siedle App dabei, kann man etwa hier den Siedle Sprechanlage Klingelton ändern oder muss man hier gleich die komplette Anlage aufschrauben?

    Name:  sss siedle sprechanlage klingelton ändern.jpg
Hits: 4317
Größe:  52,0 KB
    Siedle SSS Sprechanlage mit Siedle App / Quelle: Siedle.de

    Lautstärke einstellen bei der Siedle Vario

    Das zweite Problem stellt einfach die etwas zu hohe Lautstärke unserer Siedle Sprechanlage dar. Wäre super, wenn uns hier noch jemand kurz sagen könnte, wie man die Lautstärke einstellen kann oder ob das überhaupt so in diesem Rahmen funktionieren würde.

    Vielen Dank für eure Mühe und Entschuldigung für die sicherlich etwas Amateurhaften Fragen, allerdings sind wir schon ein älteres Pärchen, was nicht im Computer-Zeitalter aufgewachsen ist und Enkel haben wir leider nicht, die uns das erklären könnten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Horst

  2. #2
    Mobilfunker

    Siedle Klingelton ändern

    Hallo Horst,

    das kommt darauf an, wie du deine Siedle Vario Türsprechanalage konfiguriert hast. Soweit ich das weiß, ist es vor allem bei älteren Sprechanalage nicht einfach, den Klingelton zu ändern.

    Siedle Klingelton ändern: Meistens nur mit Einbau einer neuen Glocke möglich

    Ein Nutzer in einem anderen Forum hat sogar beschrieben, dass er extra einen Siedle Dreiklanggong ZGO 611 in seine Anlage einbauen musste. Die Kosten bei eBay übrigens zwar nur rund 40.- Euro exkl. Versand, allerdings wird das einbauen der neuen Glocke noch wesentlich mehr Geld kosten, vermute ich. Am besten fragst du einmal bei deinem Siedle Kundenservice genauer nach, da ich dein Modell nicht genau kenne. Vielleicht kannst du dir das sogar auf Kulanz machen lassen, was ich jedoch nicht glaube, aber fragen kostet nichts. Oder du hast in deiner Familie einen Elektriker, der dir die neue Glocke anschließen kann.

    Oder vielleicht hat hier ja noch ein anderer aus dem Forum eine Idee, wie man den Klingelton deiner Siedle Sprechanlage einfacher ändern kann.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu SSS Siedle Sprechanlage: Klingelton ändern und Lautstärke einstellen, aber wie?


  1. Apple Watch: Klingelton ändern, aber wie? (Tipp gesucht): Hi beisammen, ich besitze bereits seit längeren eine Apple Watch 4, allerdings möchte ich endlich mal den Klingelton ändern, weil es doch nun...



  2. Aus Bensound-Musik einen Klingelton für das Handy schneiden, aber wie?: Durch eine Empfehlung bei YouTube bin ich auf den Bensound Musikshop im Netz aufmerksam geworden, wo man lizenzfreie Musik kostenlos herunterladen...



  3. Snapchat Klingelton ändern (am Android-Smartphone), aber wie?: Hallo, ich nutze nun schon seit längeren auf meinem Android-Smartphone die App Snapchat, jedoch geht mir langsam aber sicher der aktuelle...



  4. iPhone-Klingelton ändern [Anleitung]: Wem der eingestellte Klingelton in seinem iPhone bereits zu eintönig oder langweilig wird, der kann diesen selbstverständlich ändern und direkt...



  5. Klingelton und Lautsprecher-Lautstärke verstellt sich bei Berührung: Hallo, ich habe bei meinem iPhone 4S-64GB seit kurzem, glaube nach update, das Problem, daß sich die Lautstärke automatisch und/oder leichte...


Stichworte