stromanbieter


  1. #1
    mausimauk
    Hallo Community,

    Habe vor kurzem gelesen dass man nicht sicher sein kann ob man nun Atomstrom bekommt oder nicht, deswegen habe ich überlegt einen Anbieterwechsel zu machen.
    Wollte dazu ein paar Ideen von euch haben.
    Wenn ihr mir ein paar Infos anbieten könntet, wäre das toll.

    mfg

  2. #2
    Theresa23
    also 1. bekommst du eh n mix aus dem gesamten stromnetzt. du kannst dir keinen ökostrom aus der steckdose zaubern. du kannst nur entscheiden welchen stromanbieter du geld geben möchtest, welcher dann in seine energieform investiert. lichtblick is zum beispiel ein anbieter, der ökostrom "anbietet". bei entega, die auch ökostrom anbieten, is es schon wieder ne schwierige sache, da die zu E.ON gehören, die Atomstrom verkaufen. wie du siehst, ne schwierige sache