Via Wi-Fi ins Netz??


  1. #1
    CHEFFE 91

    Via Wi-Fi ins Netz??

    Abend Leute.
    Wenns hier falsch ist, Schuldigung wusst jetzt aber pauschal nicht wo ich'ss hinpacken sollte.
    Habe gestern das Sony Ericsson C905 bekommen. Da es Wi-Fi beherrscht und an meiner Berufsschule ein offener Hotspot für alle Schüler zu Verfügung steht und man inner pause nix besseres zu tun hat würd ich dort gerne ins netz gehn.
    Jetzt meine Frage. muss ich erst i-wo im Handy das einstellen das es über Wi-Fi sich verbindet anstatt über UMTS oder macht es das automatisch sobald ein Hotspot inner nähe ist, sofern man das Passwort hat?!?!

    Wäre echt nett von euch wenn ihr mit weiter helfen könntet.
    MFG CHEFFE91

  2. #2
    All4Phones
    Zitat Zitat von CHEFFE 91 Beitrag anzeigen
    Abend Leute.
    Wenns hier falsch ist, Schuldigung wusst jetzt aber pauschal nicht wo ich'ss hinpacken sollte.
    Habe gestern das Sony Ericsson C905 bekommen. Da es Wi-Fi beherrscht und an meiner Berufsschule ein offener Hotspot für alle Schüler zu Verfügung steht und man inner pause nix besseres zu tun hat würd ich dort gerne ins netz gehn.
    Jetzt meine Frage. muss ich erst i-wo im Handy das einstellen das es über Wi-Fi sich verbindet anstatt über UMTS oder macht es das automatisch sobald ein Hotspot inner nähe ist, sofern man das Passwort hat?!?!

    Wäre echt nett von euch wenn ihr mit weiter helfen könntet.
    MFG CHEFFE91
    Hallo Cheffe,

    bei jedem WLAN Handy musst du erst das WLAN Netz auswählen, über das du ins Internet gehen möchtest. Das geht nicht automatisch, da dies bei einem neuem Handy noch nicht so eingestellt ist.

    Also... erstmal in das Wifi Menü gehen und auf WLAN Netz suchen oder wie das bei SE heisst. Dann müsste es dir das Netz des Hotspots deiner Schule anzeigen und dann kannst du dich einwählen, falls es nicht Passwortgeschützt ist.

    Gruß.

  3. #3
    CHEFFE 91
    Vielen dank für deine Rasche Antwort.
    Werde es morgen früh gleich ausprobieren.

Ähnliche Handy Themen zu Via Wi-Fi ins Netz??


  1. T-Mobile Kein Netz!: Hallo zusammen, ich hab seit 15 Minuten kein Netz mehr! Weiß einer was da schon wieder los ist? oder habt ihr das Problem nicht? Gruß



  2. LTE - das Handy Netz der Zukunft: Hallo, Nach GSM, GPRS, UMTS und HSPDA wird es ein bald neues Mobilfunknetz geben: LTE Es schafft einen download von bis zu 300Mbit/s zum...



  3. Netz-Probleme mit meinem SE W890i: Hallo. Ich habe Netz-Probleme mit meinem SE W890i Mit meinem Handy habe ich sehr selten Empfang. Meistens ist es nur ein Strich. Wollte mal...



  4. T-Mobile Netz weg | Störung: Kein Netzempfang bei T-Mobile. Anscheinend ist heute T-Mobile ein kleines Maleur passiert, da komplett alle Handys momentan nicht funktionieren....



  5. nokia 6100 ohne netz: servus habe mir ein geb. 6100 besorgt karte rein und findet kein netz andere karten versucht, leider kein erfolg schon auf werkseinstellung...