Fsk 16


  1. #1
    mister.DE
    Guten Tag,

    Ich soll hier mal etwas für meinen Bruder fragen ^.^ , es geht sich um FSK 16. Seine Frage die icht stellen soll ist, darf er das Spiel rechtlich überhaupt spielen, wenn er das Alter noch nicht erreicht hat? Dazu soll ich fragen ob es einen Unterschied macht ob er dabei die Elternerlaubniss hat oder nicht.

    Mein Statement war dazu nur:
    Ich habe mal gehört das man im Kino einen Film der ab 16 ist mit einem Elternteil sehen darf,
    mehr weiß ich aber auch nicht.


    Danke!



    PS: Beantwortet schnell der geht mir auf die nerven -.-

  2. #2
    mini-kochkaes
    FSK = FREIWILLIGE Selbst Kontrolle (aber auf verantwortung der elter da noch keine 1

  3. #3
    mister.DE
    das geilste das hat der meinen eltern erzählt un die so: bekommste trotzdem nich naja danke mini

  4. #4
    Angel
    Zitat Zitat von m1s3ryyy Beitrag anzeigen
    Mein Statement war dazu nur:
    Ich habe mal gehört das man im Kino einen Film der ab 16 ist mit einem Elternteil sehen darf,
    mehr weiß ich aber auch nicht.
    das mit dem kino stimmt nicht. man darf zwar in filme mit 12 Jahren (mit den eltern) wenn man noch nicht 12 ist, aber bei fsk 16 kommt man trotzdem nicht rein und bei filmen ab 18 schon gar nicht.

    mfg
    angel

  5. #5
    mini-kochkaes
    auser man kennt den typ an der kasse *unschuldig pfeif*

  6. #6
    kochkaes
    Da gibt es einen kleinen feinen Unterschied ....

    Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) ist eine von der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (SPIO) getragene Einrichtung mit Sitz in Wiesbaden.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Freiwil...Filmwirtschaft


    Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) ist die verantwortliche Stelle in Deutschland für die Alterskennzeichnung von Computer- und Videospielen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Unterha...elbstkontrolle