1&1 800€ für altes Handy – Trade-In Erfahrungen mit dem Anbieter?


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Mobster0815
    Guten Tag!

    Ich habe heute zum ersten mal vom Trade-In Bonus des Providers 1&1 erfahren. Bestellt man nämlich bei 1 und 1 ein neues Smartphone und sendet das alte Handy zurück, erhält man angeblich bis zu 800 Euro zurück erstattet. Die zugehörige Info-Seite habe ich mir bereits angesehen, aber dennoch bleiben mir noch ein paar Fragen offen wie zum Beispiel:

    1. Muss man bei 1&1 ein Smartphone inkl. Vertrag kaufen, um die 800€ fürs alte Handy zu bekommen oder ist hier lediglich ein normaler Kauf gemeint, also ohne Vertrag?

    2. Man erhält ja wohl nur die 800€, wenn man auch ein teures Handy wie z.B. ein iPhone oder Samsung Galaxy zurücksendet. Habt ihr hier bereits Erfahrungen mit dem Trade-In Service von 1&1 gemacht, wieviel die Geräte von denen bewertet werden?

    1&1 Trade-In Erfahrungen gesucht

    Alles in allem würde mich diese Option sehr interessieren und wenn es auch faire Konditionen seitens 1&1 gibt, würde ich mein Handy umtauschen. Habe noch ein altes Galaxy S7 Edge und möchte dafür das neue Galaxy Z Flip haben.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1-und-1-800-euro-für-altes-handy-erfahrungen-mit-trade-in.jpg 
Hits:	613 
Größe:	167,8 KB 
ID:	55741

    Wäre cool, wenn ihr mir hier eure Erfahrungen mit Trade-In von 1&1 berichten könntet, damit ich mir im Vorfeld ein besseres Bild darüber machen kann, bevor ich hier irgend Etwas abschließe.

    Viele Grüße,
    Mark

  2. #2
    Mobilfunker

    1 und 1 Trade-In: Liste mit Preisen zu Smartphones + weitere Infos

    Hallo Mark,

    bei 1&1 gibt es meiner Ansicht ja nur Handy-Verträge und keine Smartphones ohne Vertrag. Es wird dann also folglich so ablaufen, dass du dir im 1&1 Online-Shop ein passendes Handy inkl. Tarif aussuchst und dann dein altes Handy zu denen senden kannst und dafür noch Geld bekommst.

    Den 1&1 Trade-In kannst du übrigens nur in Anspruch nehmen, wenn folgendes erfüllt ist:

    • Das Handy ist noch voll funktionsfähig und nicht defekt oder teildefekt etc.
    • Keine Brüche am Gehäuse oder Beschädigungen am Display etc.
    • Keine SIM-Lock Sperren (und das wird sicherlich einige betreffen)

    1&1 Trade-In Preise für Smartphones in PDF-Liste

    Des weiteren gibt es von 1&1 noch eine Liste als PDF Datei, die ich dir mal Anhänge. Dort kannst du die ungefähren Preise entnehmen, die du bei einem Trade-In noch erhalten kannst.

    MFG;
    Mobilfunker
    <b>Angehängte Dateien</b> Angehängte Dateien

  3. #3
    Gast

    Vorsicht bei Alt gegen Neu

    Am 23.02.2022 ist mein Altgerät, laut Sendungsverfolgung eingetroffen. Da ich nichts hörte, rief ich dort an. Das Handy war nicht auffindbar. Dann wollte die eine Kopie vom Einlieferungsbeleg. Hab ich denen auch geschickt. Am 19.03.2022 ist dann das Handy aufgetaucht. Bis jetzt habe ich aber immer noch keine Tauschprämie erhalten, werde ständig um Geduld gebeten. Aber niemand kann mir Auskunft geben wann ich die Prämie bekomme. Für mich nie wieder.

  4. #4
    Gast

    Alles nur Fake

    Hatte mit einem Vertrag ein Handy (Galaxy S22 Ultra) bestellt und wollte mein Galaxy S10 durch Trade-In einschicken. Nach mehrfachen Anrufen um das Handy einzuschicken, wurde ich immer wieder vertröstet. Dann bekam ich eine Mail, dass ich durch ein Systemfehler nicht mehr teilnehmen kann. Also Achtung!

  5. #5
    Gast

    Problem beim Tausch

    Leider wie schon bei meinen Vorgänger, hat 1und1 mein Altgerät nicht erhalten, habe bereits den Einlieferungsschein per Email gesendet, man wird immer vertröstet, ist anscheinend eine Masche von denen.

    PS: Es war auch ein Samsung S10 DUOS

  6. #6
    Gast

    Ablehnung fragwürdig

    Hallo,

    leider hab ich gerade auch keine gute Erfahrung mit 1&1 Alt gegen Neu gemacht.
    Anfangs sah alles gut aus, Vertrag abgeschlossen, neues Handy ausgesucht und bestellt. Dieses kam dann auch recht zügig. Alles bestens… So und dann hab ich mein defektes IPhone eingeschickt, dafür sollte ich immerhin noch 200,-Euro bekommen. Nach ein paar Wochen bekam ich eine Mail, ich solle doch bitte „mein Gerät suchen“ deaktivieren. Hm komisch, ich hatte das Altgerät doch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Trotzdem loggte ich mich in meinem Apple Account in der Cloud ein,
    Da war wie erwartet, kein Gerät zu orten. Um sicher zu gehen telefonierte ich sogar mit dem Apple Support, aber das Gleiche- kein Gerät zu orten. Somit ging ich davon aus, dass die Mail nur ein Versehen war. Ich habe trotzdem an 1&1 geschrieben, mit der Bitte um Unterstützung, was ich noch tun kann. Natürlich kam keine Antwort. Ein paar Tage später eine erneute Mail mit der Aufforderung „mein Gerät suchen“ zu deaktivieren. Also noch mal alles überprüft mit dem selben Ergebnis.
    Naja, was soll ich sagen, gestern kam mein Altgerät zurück, mit dem Hinweis, dass es nicht mehr zur Trade -In Aktion berücksichtigt werden kann…

  7. #7
    Gast

    Trade In bei 1&1

    Hallo zusammen,

    auch bei mir das gleiche Spiel: Handy eingeschickt und nun nach 8 Wochen ist es angeblich nicht bei denen eingegangen. Das ist nicht das erste Mal, dass 1&1 Angebote raushaut um diese nicht zu erfüllen.

    Ich lasse jetzt durch meinen Anwalt prüfen, ob ich irgendwie aus dem neuen Vertrag herauskommen kann... klar ist aber: das war der letzte Vertrag mit diesen Betrügern.

  8. #8
    Gast

    Gleiche Problem

    Eventuell sollten sich alle geschädigten bei denen das Altgerät angeblich nicht angekommen ist zusammenschließen. Habe mein Altgerät im November eingesendet, laut Sendungsverfolgung am nächsten Tag angenommen worden durch 1&1. Keine Eingangsmail erhalten und warte bis heute auf mein Geld. Fotos vom Paket und Sendungsnummer übermittelt, die interessiert das überhaupt nicht.
    Für mich bedeutet das Betrug... Hilft es die Bundesnetzagentur einzuschalten?

    Wer hat noch solche Erfahrungen gemacht, wenn sich alle Melden mit diesen Erfahrungen ist das Vorsatz und kein einzelnes Ereignis.

    Also alle ihre Erfahrungen mitteilen..

    Altgerät eingesendet: 18.Nov.2022
    Paketannahme laut Sendungsverfolgung: 19.11.2023
    Prämie erhalten: Nein
    Grund: Gerät angeblich nicht angekommen, keine E-Mail Bestätigung erhalten für die Annahme
    Support: keine Reaktion auf mehrfache Anrufe.

    Bin gespannt wie viele sich hier melden... nur gemeinsam wird die Masche aufgedeckt.

    Gruß

  9. #9
    Gast
    Meine Frau und ich haben ebenfalls das alt gegen neu Angebot angenommen, da wir sowieso neue Handys mit neuem Vertrag genommen hätten haben wir gedacht bevor wir die alten Handys ewig im Netz versuchen zu verkaufen nehmen wir die knapp 500 Euro für beide Handys doch vom 1&1 Angebot.

    Abgeschickt haben wir die alten Handys am 12.12.22, dann hieß es nach erstem mal anfragen (ca. 2 Wochen nach abschicken der Handys) was los sei und ob die Handys angekommen sind, ja sind angekommen und befinden sich in der Prüfung und es würde nur noch ein paar Tage dauern bis man bescheid bekomme. Dann hat man bis nach Neujahr nichts mehr gehört, habe dann angerufen und eine andere Mitarbeiterin meinte die Handys seien noch gar nicht angekommen bzw. sie sehe in ihrem Computer nichts das was in Prüfung wäre und ob ich eine Kopie vom Sendebeleg schicken könnte (wenn man bei DHL die Sendenummer dieses Beleges ein gibt steht sogar dran das das Paket erfolgreich übergeben wurde am 14.12.22 beim Empfänger angekommen ist), habe ich dann auch gemacht, wieder eine Woche später habe ich dann eine Mail geschrieben und gefragt wie es denn aussieht.

    Dann hieß es die Handys sind in der Prüfung und ich solle mich noch ein paar Tage gedulden, ich rechne jetzt mal nicht mit der Prämie da ich die vorherigen Kommentare gelesen habe und es so aussieht als wird das gleiche bei uns passieren, Handys werden mit Sicherheit an uns zurück geschickt und man wird uns sagen das wir nicht mehr teilnehmen können bzw. ein Systemfehler vorliegt oder sonstige Ausreden, bin gespannt, ich werde mich hier wieder melden sobald ich Neuigkeiten habe 👍🏻

  10. #10
    Gast
    Hat sich bei meinem Vorredner etwas getan?

    Würde von eurer Antwort meine Entscheidung abhängig machen.

Ähnliche Handy Themen zu 1&1 800€ für altes Handy – Trade-In Erfahrungen mit dem Anbieter?


  1. Wertgarantie für Handy: Erfahrungen mit der besten Handy-Versicherung?: Hallo Freunde, ich habe ich mir vor kurzen ein neues Apple iPhone 11 Pro gegönnt und möchte es dieses mal jedoch versichern lassen, da mir in...



  2. Media Markt Smartphone Automat: Altes Handy für neue Kohle!: Neuer Smartphone-Automat bei Media Markt: Altes Handy verkaufen und dafür sofort Geld kassieren! Damals war es noch so üblich, dass man sich in...



  3. wo kann ich mein altes handy verkaufen?: hey, bin jetz beim frühjahrsputz und "ausmisten" darauf gekommen, dass mir eigentlich ein reservehandy reicht und ich würd gern meine alten sinnvoll...



  4. Tausche 2 monate altes LG Arena gegen gleichwertiges Handy: Hallo Tausche mein LG Arena 2Monate alt also noch 22monate Garantie gegen ein Andres Handy sollte schon gleichwertig sein einfach mal was anbieten...



  5. Suche Klingelton (altes Handy): Hallo Liebe Gemeinde, bin schon länger auf der suche nach den "alten" Klingeltönen, wie die Handy´s früher einfach geklingelt haben - ich meine...


Stichworte