1&1 - Kein Empfang mit neuer SIM- Karte


  1. #1
    Gast

    1&1 - Kein Empfang mit neuer SIM- Karte

    Hi, ich habe mir vor wenigen Tagen beim Anbieter 1&1 einen neuen Handyvertrag gemacht.
    Gestern habe ich die SIM-Karte und mein neues Handy erhalten. Leider scheint die SIM-Karte jedoch nicht zu funktionieren, den ich bekomme weder Netz- noch Internet-Empfang obwohl ich die Karte richtig eingelegt habe.

    Muss ich die Karte nun zurückschicken ?
    Oder kann man da noch was anderes machen, damit die SIM-Karte funktioniert ?

    Gruß Werner

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Werner,

    hast du daran gedacht deine 1&1 SIM-Karte im 1&1 Contol-Center freizuschalten ?
    Falls nicht, kannst du dieses wie folgt tun:

    Logge dich mit deinen Kundendaten im 1&1 Control-Center ein.
    Gehe nun auf Meine Pakete und wähle dort deinen Handy-Vertrag aus.
    Wähle nun bitte die Option Mobilfunk aus.
    Setze nun in dem Kästchen, welcher vor deiner Rufnummer zu sehen ist, einen Haken.
    Nun kannst du die SIM-Karte in den darüber angezeigten Optionen freischalten lassen.

    Nachdem die SIM-Karte freigeschaltet wurde, kannst du unter den genannten Menüpunkten noch weitere Einstellungen vornehmen, falls dies von dir gewünscht ist.

    Hierzu gehören zum Beispiel:

    Telefonbucheinträge vornehmen, Daten Roaming einrichten, Handy Konfigurationseinstellungen (APN) zusenden lassen, die SIM Karte in Notfällen sperren lassen, Super PIN abfrage, etc.

    Ich hoffe das ich dir hiermit weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast
    Ups, wusste nicht das ich die SIM-Karte selbst über mein Kundenkonto freigeben muss.
    Dachte immer das dies automatisch passiert, wenn man die SIM einlegt und das Handy startet.

    Ich werde es demanch sofort mal ausprobieren und hoffe das meine 1&1 SIM-Karte dann funktioniert.

    Herzlichen Dank
    Werner

  4. #4
    Gast
    Ich habe das gleiche Probelm.. Habe deine Schritte befolgt..

    Bei mir steht bei dem letzten Punkt Status "Simkarte wird eingerichtet.."

    Ist also richtig?
    Wie lange dauert das in etwa?

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo,

    im Regelfall wird die SIM Karte spätestens nach einer Stunde freigegeben.

    Wenn deine SIM Karte nach 12 Stunden nochimmer nicht freigeschaltet sein sollte, empfehle ich dir dich mal mit dem Kundensupport in Verbindung zu setzen.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu 1&1 - Kein Empfang mit neuer SIM- Karte


  1. kein gps empfang bei v-navi: hallo. hab mir das kostenlose v- navi von das örtliche geholt, bekomme aber keinen bzw. schlechten gps empfang, so daskeine route berechnet erden...



  2. Xperia mini kein Empfang: Hey Leute, kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte, das ich kein Empfang habe? SIM- Karte ist i.o. und Handy hat kein SIM Lock! Wäre schön...



  3. HTC Mozart kein/schlechter Empfang - Kein Netz!: Hallo, ich habe mit meinem HTC Mozart desöfteren keinen/schlechten Empfang und somit sehr oft kein Netz. Eigentlich wundert mich das ein wenig, da...



  4. Samsung S5230 / kein MMS empfang: Hallo, kann mir bitte jemand weiter helfen. Ich kann mit meinem S5230 keine MMS empfangen oder senden, weiß jemand einen guten rat? Danke schon mal...



  5. Palm Pre kein Empfang - Netzwerksuche: Hallo, ich habe heute das Palm Pre bekommen und leider schon die ersten Probleme. Habe seit der Umstellung von 2G auf 3G keinen Empfang mehr bzw....


Stichworte