Windows Phone Spiele - Welche sind empfehlenswert & welche nicht ?


  1. #1
    - NiGhtCoReS -

    Windows Phone Spiele - Welche sind empfehlenswert & welche nicht ?

    Hallo, da ein Großteil der erhältlichen Windows Phone Spiele bekanntlich ja kostenpflichtig sind, würde mich sehr intressieren welche Spiele ihr bislang auf eurem Windows Phone gespielt habt ?

    Auch wäre es Intressant zu erfahren welche Spiele ihr davon weiter empfehlen würdet und von welchen ihr in jedemfall abrät.

    - NiGhtCoReS -

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo - NiGhtCoReS -

    ich selbst habe bislang eine noch überschaubare Liste an Windows Spielen gespielt.
    Daher werde ich dir mal grob auflisten, welche Spiele meines Erachtens nach empfehlenswert sind und bei welchen es sich zumindest meiner persönlichen Meinung nach um Spiele handelt, bei denen man sich das Geld auch sparen könnte.

    Hierzu möchte ich aber noch Anmerken, das Geschmäcker durchaus Verschieden sind und diese Auflistung demnach nur meine persönliche Meinung wiederspiegelt.


    Empfehlenswerte Spiele:

    Angry Birds -
    Bei diesem Spiel handelt es sich bereits seit längerem um einen Spiele-klassiker auf den verschiedensten Betriebssystemen/Smartphones.

    Fruit Ninja - Hierbei handelt es sich ebenfalls um ein sehr bekanntes und beliebtes Spiel welches nicht nur auf Smartphones sondern auch auf vielen Konsolen vertretten ist.

    Gerbil Physics -
    Ist ein recht einfaches und spaßiges Spiel, auch wenn dazu gesagt werden muss das es nur über ein Englisches Sprachpaket verfügt.

    Spy Mouse -
    Wenn auch etwas teuer, handelt es sich hierbei um ein sehr gut aufgebautes Spiel bei dem man zudem etwas Gedult aufbringen muss, wenn man es komplett durchspielen möchte.

    Hexic Rush -
    Hierbei handelt es sich um ein reines Gedults- und Geschwindigkeitsspiel. Wem Gedult nicht liegen sollte ist mit diesem Spiel jedoch schlecht beraten.

    Gravity Guy -
    Bei diesem Spiel wird ausschließlich auf Geschwindigkeit gesetzt. Es ist daher recht schwer und erfordert viel Übung wenn man es vollständig durchspielen möchte. Ich muss zugeben das auch ich hier zwischendrin auf meine Grenzen gestoßen bin.

    Fragger -
    Dieses Spiel ähnelt Angry Birds sehr. Daher gibt es hierzu denke ich nicht viel zu sagen.

    Monster Island - Dieses Spiel stammt vom gleichen Spieleentwickler wie das Spiel Fragger und ähnelt ebenfalls sehr stark dem Spiel Angry Birds.

    Little Acorns -
    Hierbei handelt es sich um ein gut aufgemachtes Jump N Run Spiel, welches auch über einen längeren Zeitraum noch Spaß macht.

    Roll in the Hole - Ist ebenfalls ein Jump N Run Spiel, welches jedoch recht einfach und dadurch auch schnell durchgespielt ist. Dafür ist der Preis von 0,99 Cent aber durchaus Gerechtfertigt.

    Monster Burner - Schönes Spiel für zwischendrin. Jedoch muss auch hier hinzugefügt werden, das es einige Level gibt bei denen der Schwierigkeitsgrad recht hochliegt.Man benötigt demnach auch bei diesem Spiel etwas Ergeiz wenn man es vollständig abschließen möchte.

    iStunt2 - Selbst wenn man kein Freund/Freundin von Sportspielen bzw. in diesem Fall vom Snow Bording ist, bereit dieses Spiel viel Spaß. Zudem ist es mit etwas Übung sehr schnell durchspielbar.

    Cut The Rope - Hierbei handelt es sich um ein Gedultspiel, welches zudem durch seine Aufmachung durchaus Punkten kann. Etwas Gedult und Ausdauer muss man für dieses Spiel jedoch mitbringen.

    Cut The Rope Experiments - Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil des zuvor genannten Spieles. Das Spielprinzip ist jedoch das gleiche.

    Spider Jack - Ähnelt dem Spiel Cut The Rope sehr. Ist aber denoch nicht zu verachten.

    Tiki Towers - Hierbei handelt es sich um ein Geschicklichkeits- und Puzzelspiel, welches nicht die beste Auflösung hat und auch recht schnell durchspielbar ist. Man kann es aber denoch an alle empfehlen die nur einen kleinen Zeitvertreib suchen.

    Turn N Run - Ist ein durchaus gelungenes Jump N Run und Gedultspiel, welches mit etwas Geschick recht schnell durchzuspielen ist.


    Nicht zu Empfehlen:

    Koozac - Macht Anfänglich zwar Spaß, ist aber sehr eintönig und wird demnach schnell langweilig. Der Preis von ursprünglich 2.99 Euro ist hier definitiv zu Teuer.

    Rabbits Go Phone - Hier geht es nur darum verschiedene Bewegungen herauszufinden, in dem man das Rabbit antippt oder aber auf Gegenstände tippt die es in verschiedenen Zeitabständen hinter dem Rücken hervorholt. Als Spiel kann man dieses zumindest meiner Meinung nach nicht wirklich ansehen.

    Ich hoffe das ich dir mit meiner Auflistung von Spielen, zumindest eine grobe Einschätzung der aufgeführten Spiel liefern konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Windows Phone Spiele - Welche sind empfehlenswert & welche nicht ?


  1. Kopfhörer (egal welche) funktionieren nicht mehr - Galaxy W: Hey Leute, Hab ein Riesenproblem. Seit ein paar Tagen spielt mein Handy (Galaxy W), wenn ich mit Kopfhörern höre, die Musik über den Lautsprecher...



  2. Welche Neuerungen bekommt man durch Windows Phone 7.8 ?: Huhu, ich habe ein HTC Mozart welches aktuell mit Windows 7.5 läuft und bin eigendlich sehr zufrieden damit. Ich würde daher gerne wissen was für...



  3. iPad-Mini Apps - welche sind die besten?: Hallo, ich schon wieder! Habe mir ja vor kurzem ein iPad Mini gekauft und suche noch nach speziellen Apps für das iPad Mini. Da ja hier die...



  4. 1&1 All-Net-Flat Pro - Welche 36 Länder sind in der Auslands-Flat gemeint ?: Hallo miteinander, da ich mich oft im Ausland aufhalte, würde ich nun gerne meinen 1&1 Vertrag auf die 1&1 All-Net-Flat Pro umstellen lassen....



  5. Ich suche i. welche spiele: Ich suche ein paar Spiele für mein W705. Es ist egal was für ein Spiel. :D


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

welche spiele sind empfehlenswert für das windows phone

wp spiele aber welches ist gut

Stichworte