Das Ativ S bei welchem es sich um das erste Windows Phone 8 Smartphone des koreanischen Herstellers Samsung handelt, wurde wie berichtet, bereits im August 2012 in Berlin vorgestellt. Jedoch verschwieg Samsung zu diesem Zeitraum noch die Informationen zum genauen Marktstart und Preises.

Name:  ATIV_S.jpg
Hits: 219
Größe:  59,2 KB

Bild: Samsung Ativ S

Dieses holte der Samsung jedoch nun nach. Laut den aktuellsten Angaben des Herstellers, wird das Samsung Ativ S demnach nun voraussichtlich ab Ende November 2012 zu einem Preis von ca. 599 Euro hierzulande verfügbar sein.


Technische Details im Überblick:

Das Samsung Ativ S wurde mit einem 4,8 Zoll großem Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln und einem 1,5 GHz Dualcore-Prozessor ausgestattet. Demnach handelt es sich beim Samsung Ativ S um eine besonderheit, den bislang wurden in Windows Phone Modellen lediglich Singlecore-Prozessoren verbaut.

Desweiteren verfügt das Samsung Ativ S über eine 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite, einer Frontkamera welche mit 1,9 Megapixel auflöst, Bluetooth 3.0, NFC, WLAN, einem 2.300 mAh starken Akku und einem internen Speicher von 16 Gigabyte, welcher per Micro-SD Karte wahlweise noch auf bis zu 32 Gigabyte erhöht werden kann.

Es handelt sich demnach beim Samsung Ativ S um ein sehr intressantes Gerät, welches durchaus zu einem Kassenschlager, während der bevorstehenden Weihnachtszeit werden könnte.

Gruß,
Sweet Devil