Heute möchte ich euch die Taschenlampen APP/ Flashlight für Windows Phone Handys vorstellen. LICHT AN! Mit der Taschenlampen App verwandelt sich euer Handy-Display in ein strahlend weißes Licht. Dieses Licht ist zwar nicht so gut wie eine normale Taschenlampe aber für einen verloren gegangenen Autoschlüssel reicht das Licht allemal...

Gleich mal ein Tipp vorweg, weil ich in den Kommentaren oft lese, dass diese Apps für nichts zu gebrauchen sind, da es nur weißes Licht ist. Viele Windows Phones unterstützen keine Lichtausgabe via den LED Blitz der Kamera, doch wer beispielsweise ein HTC HD7 besitzt kann sich die HTC Taschenlampen APP herunterladen, diese steht einer normalen Taschenlampe in nichts mehr nach, da hier der grelle LED Blitz der hinteren Kamera genutzt wird anstatt nur ein weißes Handy Display.

Name:  taschenlampenapp2.jpg
Hits: 1069
Größe:  2,7 KB
Taschenlampen APP - auch andere Farben sind einstellbar

Wie man im oberen Bild schon erkennen kann, kann man bei dieser Taschenlampen APP nicht nur ein weißes Hintergrundbild wählen, sondern auch andere Farben, über den Sinn lässt sch zwar hier gewiss streiten, aber sicher ein nettes Zusatz-Feature.

Ein nützliches Feature dieser Flashlight APP ist hingegen ein SOS Morsezeichen, das in gewissen Abständen blinkt, auch eine Polizeisirene kann man spasseshalber auswählen, ganz nett im dunkeln.

Installationshinweis: Geht in den Marketplace und klickt auf Anwendungen. Danach gebt ihr in die Suchmaske "tashenlample 7" (Schreibfehler ist so gewollt) ein. Wählt nun die erste Anwendung aus, klickt nun die Taschenlampen APP für Windows Phone 7 an und geht auf Installieren.