Windows Phone mit PC verbinden (USB) - Ohne ZUNE!


Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77
  1. #1
    All4Phones

    Windows Phone mit PC verbinden (USB) - Ohne ZUNE!

    Hier möchte ich euch zeigen, wie ihr ein Handy mit Windows Phone 7 mit eurem PC verbinden könnt und dieses als Festplatte via USB nutzen könnt ohne dabei auf ZUNE zurückgreifen zu müssen. Denn ab Werk ist dies leider mit keinem einzigen Windows Phone Smartphone möglich, da Microsoft anscheinend seine Benutzer an seine hauseigene Software ZUNE binden möchte, ansonsten hätten Sie dieses Feature ganz leicht aktivieren können, von uns gibt es dafür vorab schonmal einen dicken Daumen nach unten! Microsoft - so kann man Kunden verärgern!

    Dank des Registry-Hacks, den wir jetzt gleich durchführen, können wir unser Windows Phone 7 Gerät anschließend als Festplatte via USB Slot nutzen und so ganz einfach Daten austauschen ohne dafür das umständliche und große Programm ZUNE installieren zu müssen.

    Und so funktionierts:

    1. Steckt euer Gerät mit Windows Phone 7 Betriebssystem mit eurem Datenkabel an den PC an, bis er automatisch den Treiber installiert hat, abschließend startet ihr den PC neu.

    2. Klickt bei Windows links untn auf Start oder das Windows Symbol und wählt "Ausführen...", hier gebt ihr in die Zeile "regedit" ein und klickt auf OK.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	windows-phone-mit-pc-verbinden.jpg 
Hits:	40523 
Größe:	176,7 KB 
ID:	48609
    Registrierungs-Editor aufrufen

    3. Nun öffnet sich der sog. Registry-Editor oder auch Registrierungs-Editor genannt. Geht nun in das folgende Verzeichnis: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\U SB


    4. Seit ihr nun in diesen Verzeichnis seht ihr viele Ordner mit dem Anfang "VID" und dahinter einer langen Anzahl von Nummern und Buchstaben. Ihr müsst nun alle Ordner absuchen, bis ihr einen erwischt, bei dem unter dem Ordner "Device Parameters" wiederum der Ordner "ZuneDriver" erscheint. Hier seit ihr nämlich richtig, habt ihr den Ordner gefunden, so klickt einmal auf "Device Parameters". Folgenden Bildschrim müsst ihr nun angezeigt bekommen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	windows-phone-7-ohne-zune-usb.jpg 
Hits:	40454 
Größe:	199,6 KB 
ID:	48611
    Windows Phone Smartphone als USB Festplatte nutzen

    5. Ihr müsst nun folgende 3 Werte ändern: (Klickt dazu beim jeweiligen Eintrag mit Doppelklick, danach öffnet sich immer ein kleines Fenster wie oben im Bild unten.)

    - EnableLegacySupport --> ändert den Wert von 0 auf 1 und klickt OK.
    - PortableDeviceNameSpaceExcludeFromShell --> ändert den Wert von 1 auf 0 und klickt OK.
    - ShowInShell --> ändert den Wert von 0 auf 1 und klickt OK.

    6. Das wars auch schon. Habt ihr die 3 oberen Einträge geändert und alle mit OK bestätigt, könnt ihr nun den Registry Editor wieder schließen und euer Windows Phone 7 Smartphone nun mit dem Datenkabel mit eurem PC verbinden und es als USB Festplatte nutzen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	windows-phone-als-festplatte-nutzen.jpg 
Hits:	38810 
Größe:	64,8 KB 
ID:	48610
    Nach dem Registry-Hack wird das Windows Phone im Arbeitsplatz als Festplatte angezeigt.

    Name:  windows-phone-ohne-zune-syncen.jpg
Hits: 38287
Größe:  82,4 KB
    Sie benötigen die Zune Software - NEIN! Dankeschön!

    Ich hoffe, mit dieser kleinen Anleitung, wie man sein Windows Phone 7 Smartphone mit dem PC über USB verbinden kann und als Festplatte nutzen, einigen weitergeholfen zu haben. Ohne den Zune-Software Zwang macht es erheblich mehr Spass.

    Gruß,
    All4Phones

  2. #2
    bernhard
    Erst mal Danke für die Mühe - ja das funktioniert - aber:

    in meinem Handyverzeichnis (Omnia 7) ist eine Ordnerstruktur, die mir nichts sagt - Bilder finde ich z.B.
    wo soll ich Office-Dateien einfügen, um diese am Handy nutzen zu können?

    Gruß Bernhard

  3. #3
    Gast
    Hallo,

    Beim htc trophy (WM 7) wird nur "storage" angezeigt, sonst Nichts - keine Ordner und keine Dateien.
    Ist das mittlerweile auch vom Handy aus so geschützt, dass man um "zune" nicht herumkommt?

    rb

  4. #4
    Gast
    hey
    danke für die mühe
    es hat funktioniert.
    lg jenny

  5. #5
    Gast
    Zum glück gibt es Leute wie euch, die den Misst von Microsoft wieder ausbügeln.
    Danke.
    Ich hab jedoch ein Problem mit meinem HTC trophy. Es wird bei mir auch nur Storage angezeigt.
    Keine Daten oder Ordner.
    Gibt es dafür schon eine Lösung?

    Gruß
    Maik

  6. #6
    Gast
    Hi,

    habe das HTC Mozart komm auch bis Schritt 4 aber finde in den VID Ordnern keinen wo dann ZuneDriver drin ist. Waran kann das liegen? Ich habe mich jetzt geschlagene 2 und gefühlte 10 std damit beschäftigt. Wer kann mir helfen???

  7. #7
    Era5erHead
    hast die richtige ebene an unterordnern erreicht?
    bei mir schaut das so aus, kannst ja nochmals nachprüfen...
    viel erfolg
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	1382 
Größe:	117,1 KB 
ID:	46959

    apropos, auch bei mir werden die ordner und dateien innerhalb des inzwischen erfolgreich sichtbar gemachten laufwerks nicht angezeigt
    kann das daran liegen, dass ich zune installiert habe?
    vielleicht hat gast(jenny) zune gar nicht erst installiert?


    cit[Gast
    AW: Windows Phone mit PC verbinden (USB) - Ohne ZUNE!
    hey
    danke für die mühe
    es hat funktioniert.
    lg jenny]

    liebe grüße

  8. #8
    Gast
    Schreibt ihr mal bitte, welches Telefon ihr habt. Das kann man sich mal Gedanken machen, bei welchem es funktioniert und bei welchem nicht. Bei meinem Omnia7 kommt auch nur der Ordner ohne Größe etc.. Dafür ist das Telefon 2x da....

  9. #9
    Gast
    Ja danke Erst mal es hat funktioniert (Omnia 7) nur wollte ich jetzt gerene wissen wie ich dann auf mein handy spiele über den Pc aufs Handy draufmachen kann... vielleicht stell ich mich da zu doof an.

    mfg
    jacky

  10. #10
    FuXX
    LG-E900
    ok,soweitsogut
    Mim Regedit hats ganz gut geklappt.Phone wird etz im Explorer angezeigt.und Etz?

    Ich hab von ne Freundin Spiele aufm PC bekommen (.JAR und.JAD)Dateien.
    Ab diesem punkt weis i nimmer*total Bahnhof*.
    Vielleicht wär Einer so nett und ein total Technikunbegabter,schritt f schritt zu erklären wie´s weiter geht?

    Da FuXX

  11. #11
    Gast
    Spiele lassen sich nur über den Marktplatz installieren. Solche JAR dateien, also solche Java Spiele kann Windows Phone 7 nicht nutzen. Generell lassen sich keine Spiele über USB installieren.

    Es gibt zwar die Möglichkeit das Gerät zu modifizieren, dass soetwas möglich ist, aber das ist kompliziert und dabei verliert man die Garantie. Außerdem gibt es nur wenig Software für solche freigeschalteten Geräte. Das ist also keine Option.

    Genau aus diesem Grund bleibe ich auch beim alten Windows Mobile OS. Das fühlt sich wirklich noch an wie echtes Windows und ich habe alle Freiheiten. Genügend Software gibt es dafür ja ebenfalls.

  12. #12
    Gast Lis
    Hey,

    ich find den Ordner Zune Driver bei mir net!
    Bin aber ganz sicher im richtigen Unterverzeichnis!
    Handy: HTC Mozart 7

    :-/

  13. #13
    Gast Lis
    Erledigr habs gefunden
    ich habs net so ganz geschnackelt ich dacht ich müsst immer nur die VID Ordner ausklappen aber man muss ja das Device nochmal ausklappen, okay danke!

  14. #14
    Gast
    hallo zusammen,

    hilfe bei mir geht das nicht. wieso nicht ?
    habe das handy HTC HD7

    der zeigt mir auch nicht auf computer (arbeitsplatz) mein handy an.

    kann mir jemand weiter helfen wieso das nicht geht ??

    vielen danl nicole

  15. #15
    Gast
    Bei mir hat alles funktioniert perfect blos wird emin htc mozart nur als tragbares leeres gerät angezeigt
    wie kann ich auf datein zugreifen die sich auf dem gerät befinden ?

  16. #16
    Gast
    habe das lg e 900 und finde auch kein zune dings ordner

  17. #17
    Gast
    Also ich habe heute die neue Zune Software Pkg, herunterladen.
    Dieses mit 7-Zip endpackt und alles aus den Ordnern x86 & x64 was nicht, de-de, packages, microsoft.vc90.crt.manifest, msvcr90.dll und zunesetup.exe hieß gelöscht.
    Dann zunesetup.exe ausführen müssen!!!
    Damit das der Schlüsselordner ZuneDriver endlich in der Reg erscheint!!!
    Habe dann die dword-werte wie angegeben geändert, habe jetzt 2 x das HTC 7 Mozart im Arbeitsplatz vorhanden, jeweils mit der gleichen Storage, komm aber auch nicht an die Daten auf dieser, denn sobald ich auf die Storage zugreife, werden dort bei mir auch keine Ordner angezeigt.
    Habe auch in der Reg unter dem Schlüsselordner VID_045E&PID_04EC&MI_00 - Was auch gleichzeitig auch die Hardware-ID für alle WindowsPhonesUSB Geräte ist , siehe im Gerätemanager - WindowsPhoneUSB -Details -Hardware-IDs unter Treiber-Details, auch mal andere dword-werte geändert, hin und her gestellt, da ich mich seit über 23 Jahren PC-Erfahrung, schon seit win 3.0 ;-) sehr gut mit in der Reg auskenne , doch leider ohne Erfolg bis jetzt, irgend etwas will nicht so ganz, wie wir alle das möchten!!! SCHEI.....SSSSS MS-WP7 & ZUNE ZWANG, möchte doch nur das meine Freundin mit ihrem WP7-Phone, auch das machen kann, wie ich mit meinem Nokia C7-00 -Symbian^3 Handy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Als normales USB-Laufwerk das Handy am PC oder Lap benutzen und tun und lassen zu können mit seinem EIGENEM Handy was man will oder nicht, ohne irgend eine blöde Software install zu müssen, die einem dann sowieso sein schon sauberes eingestelltes Win7 wieder versaut, weil alles was Media ist, sich dann erstmal mit ZUNE öffnen will!!! Da kann man dann erstmal wieder hergehen und alle Mediadatein wieder auf die Programme zum öffnen umstellen, wie man das haben möchte!!! Aber so ist das, wenn es anfängt, --> DAS MAN MIT SEINEN EIGENEN-SACHEN / TECHNIK / HARD ODER SOFTWARE, NICHT MEHR DAS TUN UND LASSEN KANN, WAS MAN WILL!!! Auch wenn die andere das Handy herstellen, egal ob es MS, APPLE u.s.w sind, sobald ich von denen ein Produkt erworben habe / kaufe, ist das Gerät MEIN, MEIN, MEIN und nicht mehr denen Ihres!!! Ich habe dafür gezahlt und will also auch, mit meiner zu verfügung stehenden Technik dann machen was ich möchte und will !!! Und nicht was die großen Hersteller mir vorschreiben!!!

  18. #18
    Gast
    post #17 = Name = Andre

  19. #19
    Gast post #17
    Habe gerade herraus gefunden, wenn man jetzt die Zune-Software startet, sieht man im Arbeitzplatz - Tragbare Geräte - HTC 7 Mozart - Storage- auch Ordner, aber das sind keine anderen, als die Zune-Software auch selbst freigibt !?!?!? Also irgendetwas sperrt, die anderen Ordner immer noch, auf die man gerne zugreifen möchte !!!!! Verdammter Mist!!!!

  20. #20
    Travis-Trophy
    Ich habe seit heute das HTC Trophy und wollte das gleich alles machen.
    Habe alles gefunden alle Werte geändert, mein HTC sauber vom PC ausgeworfen,
    neu gestartet, Handy an PC, auf den Arbeitsplatz:

    folgendes Problem wie bei so vielen:

    Mein Trophy wird zwar 2x als Storage angezeigt wenn ich drauf gehe
    sind aber keine Ordner vorhanden und wenn ich eine Datei hineinkopieren will
    kommt die Meldung:

    ***** kann nicht kopiert werden
    Sie sind nicht zum erstellen dieses Elements berechtigt

    was soll ich machen ich habe die Werte schon 4x überprüft und es hat sich nichts geändert.
    Bitte weiterhelfen

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Windows Phone mit PC verbinden (USB) - Ohne ZUNE!


  1. HTC HD2 bekommt kein Windows Phone 7: http://img338.imageshack.us/img338/2020/htc20hd2frontbackright1.jpg Ursprünglich angekündigt war es und wurde nun revidiert: Das HD2 von HTC ...



  2. Testbericht: HTC 7 Mozart Windows Phone: HTC Mozart Testbericht Heute wird das Smartphone HTC Mozart mit Windows Phone 7 einem Test von uns unterzogen. Wir hoffen, einigen wird dieser...



  3. Windows Phone 7 Update am 8.März: Eigentlich sollte es das Windows Phone 7 Update bereits diesen Februar geben, doch der Termin wurde anscheinend auf den 8.März 2011 verschoben, so...



  4. HTC Sense auf Windows Phone 7: hi@ all, habe mir ein HTC HD 7 mit Windows Phone 7 zugelegt, allerdings bin ich nicht so überzeugt von der Oberfläche, ist es deshalb möglich darauf...



  5. Die neuen Windows Phone Modelle!: Wie schon im Windows Mobile 6.5 Thema erwähnt kommen auch neue Handys damit auf den Markt! Im Anhang findet Ihr eine Liste bzw. Überblick der...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows phone ohne zune

windows phone 7 ohne zune

htc mozart mit pc verbinden

htc 7 mozart mit pc verbinden

htc hd7 mit PC verbinden

htc 7 trophy mit pc verbinden

windows phone 7 mit pc verbinden

htc hd7 mit pc verbinden ohne zunehtc hd7 ohne zunehtc mozart ohne zune

Stichworte