Windows Phone 7.8 Update erzwingen / Update per Kabeltrick ausführen [FAQ]


  1. #1
    Sweet Devil

    Windows Phone 7.8 Update erzwingen / Update per Kabeltrick ausführen [FAQ]

    Hallo miteinander,

    nachdem das ausrollen des Windows Phone 7.8 Updates bereits für fast alle bisherigen Windows Phone Modelle von Nokia, HTC, Samsung und LG begonnen hat, gibt es bis zum jetzigen Zeitpunkt denoch noch sehr viele Nutzer für welche das Windows Phone 7.8 Update laut der PC Software Zune nicht zum download bereit steht.

    Dieses ist jedoch eine Fehlinformation und kann mit etwas Gedult und Zeitaufwand mit hilfe des sogenannten Kabeltricks umgangen werden. Wie dieses funktioniert möchte ich euch an dieser Stelle mit hilfe meines LG E900 Optimus 7 erklären.


    Bitte aufmerksam Durchlesen:

    Zuvor möchte ich jedoch noch anmerken, das die hier aufgeführten Schritte mehrfach ausgeführt werden müssen, da ihr ingesamt 3 Updates auf eurem Windows Phone installieren müsst um letztendlich die gewünschte Windows Phone 7.8 Version zu erhalten.

    Bei den drei zu Installierenden Updates handelt es sich um die Versionen 7.10.8779.8 - 7.10.8783.12 und zuletzt um die 7.10.8858.136.

    Bei der letzten genannten Version (7.10.8858.136) handelt es sich dann letztendlich um die gewünschte Windows Phone 7.8 Version.

    Desweiteren möchte ich noch erwähnen, das ihr damit rechnen müsst einige der Schritte mehrfach auszuführen, da die Ausführung nicht immer direkt auf anhieb funktioniert.


    Windows Phone 7.8 Update erzwingen / Update per Kabeltrick ausführen

    Um den Kabeltrick ausführen zu können müsst ihr euer Windows Phone zuerst einmal in den Flugmodus versetzen.

    Dieses funktioniert unter der Menüoption:

    Einstellungen - System - Flugzeugmodus - AN

    Anschließend müsst ihr die PC Software Zune ausführen und euer Windows Phone per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden.

    Wenn Zune euer Windows Phone erkannt hat müsst ihr hier nun die Option Einstellungen - Telefon auswählen.


    Name:  2013-02-06_165352.png
Hits: 593
Größe:  3,1 KB


    Hier wählt ihr nun bitte die Menüoption Aktualiesieren aus.

    Nach einer kurzen Wartezeit sollte ihr nun die Meldung erhalten, dass sich euer Windows Phone derzeit auf dem aktuellsten Stand befindet.

    Sollte dieses der Fall sein müsst ihr nun in den Einstellungen auf einen beliebig anderen Menüpunkt klicken.

    Anschließend klickt ihr bitte einmal erneut auf die Option Aktualiesieren und trennt anschließend nun schnellstmöglich die Internetverbindung an eurem Computer.

    TIP: Dieses funktioniert beispielsweiße in dem ihr das Netzwerkabel
    (LAN-Kabel) aus dem PC oder aber direkt vom Router zieht.

    Die PC Software Zune wird denoch weiter nach einem Update suchen und euch im Optimalfall nach einer kurzen Wartezeit die Meldung “Ein Update ist für Ihr Telefon verfügbar” anzeigen.



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-02-01_171115.jpg 
Hits:	440 
Größe:	60,7 KB 
ID:	49653


    Wird euch ein verfügbares Update angezeigt müsst ihr nun die Internetverbindung wiederherstellen und anschließend auf den Aktualiesieren Button welcher euch direkt unter der Meldung “Ein Update ist für Ihr Telefon verfügbar” angezeigt wird.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-02-01_171154.jpg 
Hits:	267 
Größe:	111,3 KB 
ID:	49654


    Anschließend braucht ihr nur noch den Anweißungen welche euch bei über Zune angezeigt werden folgen.

    Habt ihr ein Update erfolgreich ausgeführt, müsst ihr die Anleitung nun solange wiederholen bis ihr am ende alle drei Updates auf eurem Gerät installiert habt.

    Habt ihr am Ende alle drei genannten Windows Phone Updates auf eurem Gerät erfolgreich durchgeführt, könnt auch ihr die neue Windows Phone 7.8 (7.10.8858.136) Version in vollem Umfang auf eurem Gerät nutzen.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20130201_184436.jpg 
Hits:	247 
Größe:	171,6 KB 
ID:	49655Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20130201_184318.jpg 
Hits:	231 
Größe:	268,9 KB 
ID:	49656


    Ich hoffe das ich mit dieser Anleitung dem ein oder anderen weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil


    INFO: An dieser Stelle möchten wir noch darauf hinweisen, das die Ausführung dieser Anleitung auf eigene Gefahr geschieht, da durch evtl. falsche Handhabung das Gerät beschädigt werden kann. Aus diesem Grund übernehmen wir sowie All4Phones.de keine Haftung für eventuell entstehende Schäden.

  2. #2
    Gast
    Genial! Hat funktioniert

    Man muss das Kabel nach etwa 4.5 sekunden Rausziehen...

  3. #3
    Gast
    Super, vielen Dank. Hat einwandfrei funktioniert! Fast wie ein neues Handy...:-)

  4. #4
    Gast
    danke, hat super gefunzt bei meinem Omnia7!!!

  5. #5
    Gast
    danke hat Super wie oben beschrieben geklappt Nokia Lumia 610 !!!!!! freu...... ; )

  6. #6
    Gast
    einfach nur GEILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

  7. #7
    traumlotte
    Kabeltrick klappt auch bei meinem HTC 7 Pro, aber leider immer kommt jedesmal wieder das 7.10.8773.98 Update. Nicht die weiteren...

  8. #8
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von traumlotte Beitrag anzeigen
    Kabeltrick klappt auch bei meinem HTC 7 Pro, aber leider immer kommt jedesmal wieder das 7.10.8773.98 Update. Nicht die weiteren...

    Hallo traumlotte,

    starte das Gerät und den PC nach dem ersten Update einmal neu.
    Anschließend sollten sich auch die weiteren oben genannten Updates über Zune finden lassen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #9
    Gast
    Besten Dank hat mit meinem Lumia 800 bestens geklappt.
    Es stimmt übrigens man muss 4-5 Sekunden warten bevor man das Netzkabel zieht.

  10. #10
    Gast
    Ging gut :-) und mein HTC Radar hat nach dem Kabeltrick und den drei Updates von selbst noch mehr gefunden :-))))))

  11. #11
    Gast

    Windows Phone 7.8 Update erzwingen / Update per Kabeltrick ausführen [FAQ]

    "Hallo traumlotte, starte das Gerät und den PC nach dem ersten Update einmal neu.
    Anschließend sollten sich auch die weiteren oben genannten Updates über Zune finden lassen. Gruß,
    Sweet Devil"

    Herzlichen Dank Sweet Devil - hat nach ein paar Anläufen geklappt!

    EDIT: Dabei hat mein HTC Pro auch gleich auf 7.10.8860.142 upgedatet...

  12. #12
    affegiraffe
    Geht das ganze auch mit dem Mac-app "windows phone", oder muss ich das mit einem PC und Zune machen?

  13. #13
    Sweet Devil
    Hallo affegiraffe,

    meinen Informationen nach, lässt sich der hier beschriebene Kabeltrick nicht über MAC ausführen. Da ich selbst aber keinen MAC besitze kann ich dieses nicht zu 100% bestädigen und muss mich in dieser Hinsicht auf meinen Informanten verlassen.

    Solltest du demnach die Möglichkeit haben, den Zugriff auf einen PC mit Windows Betriebssystem zu bekommen, empfehle ich dir den Kabeltrick darüber ausführen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  14. #14
    affegiraffe
    Hi Devil,

    erstmal Danke.
    Also es funktioniert weder am PC noch am MAC, vll stell ich mich auch doof an.
    Aber ich hab ein Lumia 800 mit Vodafone branding, is das update da schon "freigegeben"?

    grüße
    affegiraffe

  15. #15
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    auch für das Lumia 800 mit Vodafone Branding steht das Update auf Windows Phone 7.8 bereits bereit. Der Kabeltrick lässt sich demnach auch mit etwas Gedult bei deinem Gerät ausführen. Denn wie bereits in der Anleitung geschiltert funktioniert die Anleitung nicht immer direkt auf Anhieb.

    Siehe Zitat:

    Desweiteren möchte ich noch erwähnen, das ihr damit rechnen müsst einige der Schritte mehrfach auszuführen, da die Ausführung nicht immer direkt auf anhieb funktioniert.
    Gruß,
    Sweet Devil

  16. #16
    affegiraffe
    hallo mal wieder,

    also ich saß gestern wieder über ne stunde dran, hab die ganze Prozedur mind 20 mal durchgehauen... geht nich... verschieden lange Wartezeiten ausprobiert, in den netzwerkaktivitäten nach ausschlägen geschaut ect...

    Es sind ja drei Updates in folge, das erste habe ich ohne kabeltrick schon bekommen,
    FW 7.10.8779.8...

    bringt es was wenn ich das vodafone branding wegflashe?

    lg, danke für die Unterstützung,
    Affegiraffe

  17. #17
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von affegiraffe Beitrag anzeigen

    also ich saß gestern wieder über ne stunde dran, hab die ganze Prozedur mind 20 mal durchgehauen... geht nich... verschieden lange Wartezeiten ausprobiert, in den netzwerkaktivitäten nach ausschlägen geschaut ect...
    Wie lange wartest du bis du das Netzwerkabel (LAN-Kabel) wieder einsteckst ?
    Länger als 5 Sekunden darfst du nämlich nicht warten.

    Befindet sich das Gerät im Flugzeugmodus ?

    Falls du dich an beide Vorgaben halten solltest, setze das Gerät einmal auf Werkszustand zurück, starte das Gerät sowie den PC neu und versuche es nochmals.

    Gruß,
    Sweet Devil

  18. #18
    AffeGiraffe
    Hab alles mögliche zwischen einer und 5 sekunden ausprobiert, das handy war im flufzeugmodus, ich probier das mit dem werkszustand heute abend mal,

    vielen Dank,
    Affegiraffe

  19. #19
    Affegiraffe
    "Wie lange wartest du bis du das Netzwerkabel (LAN-Kabel) wieder einsteckst ?
    Länger als 5 Sekunden darfst du nämlich nicht warten."

    Ich soll das Netzkabel also ziehen und gleich wieder rein stecken???
    Wenn das so ist weiss ich wo der fehler liegt, aber das hab ich bis jetzt so noch in keiner Anleitung gelesen, auch nicht in deiner

    ich probiers, sobald ich daheim bin

    beste Grüße
    Affegiraffe

Ähnliche Handy Themen zu Windows Phone 7.8 Update erzwingen / Update per Kabeltrick ausführen [FAQ]


  1. Nokia Lumia 800- Wann kommt das Update auf Windows Phone 8 ?: Hallo miteinander, ich wollte mal Fragen ob bereits bekannt ist, ab wann das Windows Phone 8 Update für das Nokia Lumia 800 herauskommen wird ?...



  2. Windows Phone Tango - Neue Informationen zum neuen Windows Phone Update: Nachdem vor einer Weile schon erste Gerüchte zum neuen Windows Phone Update, welches den Namen Windows Phone Tango tragen wird, im Netz kursierten....



  3. Windows Phone 7 - Update Problemlösung veröffentlicht/ Fehlercode 800705B4: Der Software-Konzern Microsoft veröffentlichte nun einen Bericht, für alle Nutzer die Probleme mit dem Update auf Windows Phone 7 haben. Hierbei soll...



  4. Wann kommt Windows Phone 7 Update?: In vielen Gazellen und News Blogs konnte man ja von einem ersten Windows Phone 7 Update lesen, doch wann kommt das Update endlich? Glaube auf der...



  5. Windows Phone 7 Update am 8.März: Eigentlich sollte es das Windows Phone 7 Update bereits diesen Februar geben, doch der Termin wurde anscheinend auf den 8.März 2011 verschoben, so...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows phone 7.8 update erzwingen

windows phone 7.8 kabeltrick

kabeltrick windows phone

wp 7.8 kabeltrick

kabeltrick

windows phone kabeltrick

kabeltrick wp 7.8

wp 7.8 update erzwingen

lumia 800 800705b4 7.8

windows 7.8 kabeltrick

Stichworte