Lumia 650 Dual Sim lädt keine Apps mehr aus dem Store-Wlan gestört


  1. #1
    HTC HD2-Oldy

    Lumia 650 Dual Sim lädt keine Apps mehr aus dem Store-Wlan gestört

    Hallo zusammen,
    dies ist mein erstes Lumia-Handy und nach dem ersten Windows 10 Update von gestern kann ich keine WLAN-Verbindung mehr herstellen und es gibt keine Aktualisierungen mehr vom Store. Immer nur verschiedene Fehlermeldungen.

    Von Micosoft und von b2x bekomme ich keine HIlfe. Beim letzteren gebe ich brav die IMEI ein. Los geht's. Nee. Nichts geht los.

    Mein Gott was für ein Bild gibt Microsoft da ab. War es ein Fehler auf ein MS-Handy zu gehen? Bis zum Zwangsupdate lief alles ganz gut.

    Wißt Ihr eine Lösung?

    Gruß

  2. #2
    Chrizz1982
    Hallo HTC HD2-Oldy,

    welche Version hast du drauf? dir bleibt da wohl nur ein Hard Restet übrig. Ich habe das Model auch mal gehabt und keinerlei Probleme damit damit gehabt.

  3. #3
    HTC HD2-Oldy
    Noch einmal lieben Dank,Chrizz1982,
    ich habe ein Lumia 650 Dual Sim und habe in meinem Ärger das handy zurückgesetzt und alles neu aufgebaut. Bin gerade damit fertig geworden. Ich werde nicht alle apps behalten, die ich jetzt drauf habe, aber testen will ich sie schon.

    Nun bleibt die Angst, daß beim nächsten Windows-Update wieder der Store platt ist.

    Ich wollte gerade nachsehen, ob ich mit Acronis, mit dem ich immer meinen Windows 10 PC sichere, auch die Systemsicherung des Lumia möglich ist. Das würde mich sehr beruhigen... Weißt Du das vielleicht? Ich habe gern ein Image im Hingtergrund, dann kann ich bei Problemen ruckzuck den letzten Stand einspielen und bin wieder froh...

    Gruß

  4. #4
    HTC HD2-Oldy
    ... und noch einmal Hallo, Chrizz1982,
    ich habe eben nachgesehen: Acronis kann das wohl nicht. Zumindest meine Version bietet das nicht an. Okay. Jetzt habe ich erst einmal eine Sicherung mit meinem Handy selbst durchgeführt. Aber da stimmt mich die Bezeichnung : Teilnehmende Apps sehr mißtrauisch. Ich will ja nicht eine von MS festgelegte Auswahl an Apps sichern, sondern alle, die ich auf dem handy habe. Was ist denn das nun wieder

    Gruß

  5. #5
    Chrizz1982
    Zitat Zitat von HTC HD2-Oldy Beitrag anzeigen
    Noch einmal lieben Dank,Chrizz1982,
    ich habe ein Lumia 650 Dual Sim und habe in meinem Ärger das handy zurückgesetzt und alles neu aufgebaut. Bin gerade damit fertig geworden. Ich werde nicht alle apps behalten, die ich jetzt drauf habe, aber testen will ich sie schon.

    Nun bleibt die Angst, daß beim nächsten Windows-Update wieder der Store platt ist.

    Ich wollte gerade nachsehen, ob ich mit Acronis, mit dem ich immer meinen Windows 10 PC sichere, auch die Systemsicherung des Lumia möglich ist. Das würde mich sehr beruhigen... Weißt Du das vielleicht? Ich habe gern ein Image im Hingtergrund, dann kann ich bei Problemen ruckzuck den letzten Stand einspielen und bin wieder froh...

    Gruß
    Das bei dir der Windows Store platt geht kann ich so nicht nachvollziehen da bei mir alles gut gegangen ist. Da ich das Handy nicht mehr habe kann ich grade ich Testen wo das Problem her kommen könnte.

  6. #6
    HTC HD2-Oldy
    Hallo, Chrizz1982,
    ich weiß auch nicht, was das war. Ich habe inzwischen alle Apps, die ich testen will, heruntergeladen. Alles ohne Probleme. Dann auf OneDrive gesichert, (schweren Herzens, denn diese Erpressung, alles in Amerika zu hinterlegen, gefällt mir nicht; war mir auch so nicht klar, als ich das Windows Phone gekauft habe), und jetzt warte ich, was beim nächsten Update geschieht.

    Aber ich habe ein neues, kleines Problem:
    Ich habe inzwischen eine .csv-Datei meiner alten Kontakte, die ich mit dem Excel des Phones auch schön öffnen kann, aber ich bekomme die Kontakte nicht in die Kontakte des Windows 10 Phones! Muß doch möglich sein. Aber die Bedienungsanleitung sagt nichts über das Importieren aus einer Datei. Kennst Du vielleicht ein Trick?

    Gruß

  7. #7
    Chrizz1982
    Hallo Versuch das mal, ich weiß nicht ob es klappt aber ein Versuch ist es wert.

    Du bist ja mit deinem Microsoft Accout angemeldet

    Öffne dann mal in deinem Handy Browser die Webseite von Microsoft.

    Logg dich da mit deinem Account Daten ein, Klick auf der Hauptseite
    unter Kontakte importieren und dann auf Import starten.

    Da werden dir verschiedene Import Optionen angezeigt,
    da du eine CSV Datei hast drück da mal auf Andere.

    Über den Butten durchsuchen kannst du dann die lokalen Kontakte
    hochladen und importieren.

    danach solltest du die in deinem Handy sehen.

    ich hoffe das es Hilft.

  8. #8
    HTC HD2-Oldy
    Hallo, Chrizz1982,
    auf dem von Dir beschriebenen Weg lande ich wieder in einer Sackgasse, jedoch habe ich die Chance in meinem Outlook-Konto zu importieren. Frag nicht, warum MS so einen Umstand davon macht. Hier kann ich dann .csv-Dateien importieren. Ich hatte jedoch auch damit sofort das Problem, daß das Format angeblich nicht korrekt war. Okay, daran arbeite ich jetzt noch.

    Auf jeden Fall vielen Dank. Ich komme jetzt schon irgendwie weiter.

    Gruß

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Lumia 650 Dual Sim lädt keine Apps mehr aus dem Store-Wlan gestört


  1. Lumia 650 Dual Sim - Bluetooth und Audi-Radio: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen besitze ich ein neues Lumia 650 Dual Sim mit Windows 10 Mobile. Alles so weit ganz nett, jedoch kann ich mein...



  2. real,- Schnäppchen-Smartphone: Lumia 532 Dual-Sim für 79,95.- Euro: Microsoft Lumia 532 Dual-Sim bei real,- und cyberport als Schnäppchen verfügbar! Bei real,- sowie cyberport gibt es derzeit ein echtes Schnäppchen...



  3. Nokia Lumia 610 macht keine updates mehr: Hallo, seit einiger Zeit macht mein Nokia Lumia 610 keine Updates mehr. Weder wenn es mit WLAN verbunden ist noch über PC. Ich hab schon im Menü "...



  4. Sony Ericsson W595 - Batterie lädt nicht mehr und es erkennt keine SIM mehr: Hallo , habe Probleme mit meinem W595. Plötzlich kommt beim Ladevorgang die Meldung:" laden nicht möglich bitte Original Batterie verwenden" - es...



  5. Mehr als 100.000 Apps im App-Store!: Laut einer Website sind derzeit von Apple mehr als 100.000 Apps für den App Store zugelassen um genau zu sein 101.751 Apps. Allerdings ist die Zahl...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: