Ausgehende Handynummern sperren


  1. #1
    Gast

    Ausgehende Handynummern sperren

    Hallo,
    kann man vom Festnetz augehende Handynummern blockieren.
    Gibt es dafür bei Vodafon einen Service ?
    louisa

  2. #2
    newman
    Hallo, ja das sollte es eigentlich geben. Ich bin zwar selber nicht bei Vodafone aber eigentlich bietet jeder Provider, egal ob es ein Mobilfunk-Vertrag ist oder es sich um Festnetztelefonie handelt.

    Man kann gebührenpflichtige Sonderrufnummern sperren wie 0190 etc. Gewinnspiele etc. Ebenso lassen sich auch Telefonate ins Ausland sperren und zudem auch Anrufe in das Mobilfunknetz.

    Wenn Du allerdings nur bestimmte Rufnummern sperren lassen willst, solltest Du dir einen Telefonserver zulegen, ich vermute dass es mit einer Fritzbox auch auf bestimmte Rufnummern möglich ist.

    Hoffe ich konnte Dir helfen. Grüße!

  3. #3
    bocki
    Soweit ich weiß lassen sich keine Handynummern bei den Providern sperren. Alle anderen schon (Ausland, Sonderrufnummern...). Wobei diese Info sicherlich schon drei Jahre alt ist, mag sich ja was geändert haben...

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo bocki,

    sorry, aber da irrst du dich. Denn es ist durchaus möglich vereinzelte Nummern auch über den Netzanbieter sperren zu lassen, auch wenn dieser Weg mitlerweile nicht mehr unbedingt notwendig ist und sich daher auch einige Anbieter (Ausser Sonderrufnummern etc.) dagegen streuben.

    Den mitlerweile verfügen (zumindest die aktuelleren Smartphones) über eine im Gerät intigrierte Blacklist, welche es einem ermöglicht unerwünschte Rufnummern selbst zu blockieren.

    Bei Modellen ohne intgrierte Blacklist kann man, je nachdem welches Betriebssystem auf dem jeweiligen Gerät verwendet wird, bei Bedarf auch nachträglich eine Blacklist per APP auf das Gerät installieren und somit die unerwünschten Rufnummern sperren/blockieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    bocki
    Sorry der Mißverständnisse. Natürlich ist es möglich einzelne Nummern vom Provider sperren zu lassen. Doch die Frage war ja generell auf Mobilfunknummern bezogen.

    Außerdem fragte der Gute nach einer möglichen Sperrung aus dem Festnetzbereich. Und ich mag mich ja auch täuschen, doch ich wüsste nicht dass es auch schon Apps für Festnetztelefone gäbe. Mag natürlich auch an meinem uralt Knochen von Telefon liegen!?

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Ausgehende Handynummern sperren


  1. Internetseite sperren: hallo ich bin es, ich habe ein problem. ich möchte eine I-net seite sperren wo man sich anmelden muss (browsergame). Ich weis aber mit der host...



  2. Anrufer und Sms blockieren/sperren am iPhone?: Ich suche dringend nach einer Möglichkeit bei meinem iPhone Anrufer und SMS zu blockieren/ sperren. Da ich derzeit sehr viele unerwünschte Anrufe und...



  3. LG Arena eingehende und ausgehende Anrufe: Display schwarz. abnehmen nicht möglich: Hallo Habe folgendes Problem: Wenn Anrufe eingehen wird das Display schwarz das Handy klingelt aber abnehmen ist nicht möglich, auflegen...



  4. Handy-Chaos in Indien: Netzbetreiber sperren 25 Millionen Mobilfunk-Kunden: Ab dem 1. Dezember werden in Indien etwa 25 Millionen Handys gesperrt. Grund ist ein Gesetz des indischen Department of Telecommunications (DoT), das...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ausgehende sms sperren

iphone 5 abgehende anrufe sperren

iphone ausgehende nummer sperren

iphone ausgehende anrufe sperren

ausgehende anrufe sperren iphone

ausgehende nummer sperren handy

vodafone festnetz ausgehende nr sperren

ausgehende nummer sperren iphone

vodafone festnetz abgehende anrufe sperren

ausgehende anrufe sperren festnetz

Stichworte