Handy Tastatur geht nicht mehr! (Gboard) Smartphone Tastatur verschwunden?


  1. #1
    Gast
    Servus Freunde!

    Ich habe auf meinem neuen Smartphone die Gboard Tastatur App installiert bzw. war die schon so auf dem Handy vorinstalliert, als ich es gekauft & eingerichtet hatte.

    Allerdings habe ich seit 2 Tagen damit massive Probleme und die Handy Tastatur geht nicht mehr ab und zu, stürzt dann auch sogar öfter ab in unregelmäßigen Abständen. Dann passiert es auch schon einmal, dass die komplette Smartphone Tastatur verschwindet und zwar wie aus Geisterhand, wenn ich z.B. mal etwas auf WhatsApp tippen möchte. Nun habe ich jedoch gelesen, dass es hier evtl. an einem neuen Gboard Update legen könnte. Hier berichten sehr viele aus dem Netz, dass die Handy Tastatur einfach so abstürzt.

    Name:  handy-tastatur-geht-nicht-mehr-smartphone-tastatur-verschwunden.jpg
Hits: 393
Größe:  47,3 KB

    Das Problem geht jedoch leider noch weiter: Ich nutze zum entsperren meines Smartphones nämlich einen bestimmten Code bzw. Zeichenfolge, die ich immer auf der Tastatur wischen muss, also eine Art Sperrmuster. Wenn die Gboard Tastatur allerdings nicht mehr funktioniert, kann man also nicht einmal sein eigenes Smartphones entsperren bzw. starten, was ziemlich doof ist.

    Weiß jemand von Euch Jungs, wie man das Problem beseitigen könnte oder muss ich auf ein neues Gboard Update warten?

    Grüße,
    Max

  2. #2
    Mobilfunker

    Android Tastatur Gboard geht nicht mehr - Ein neues Update ist bereits verfügbar! (+ .apk Download)

    Hallo Max,

    ein neues Gboard Update von Google mit der Version 8.9.14 wurde schon veröffentlicht, welches das Problem mit den Abstürzen beheben soll. Ist es dir möglich, das irgendwie auf deinem Smartphone zu installieren? Oder du aktivierst die automatischen Updates, falls du das noch nicht gemacht hast.

    Falls nicht, müsstest du das ganze extern als .apk herunterladen und dann auf deinem Gerät installieren. Ich war mal so frei und habe die aktuellste Gboard Version als .apk Datei in den Anhang hochgeladen. Du kannst es dir etwas weiter unten kostenlos downloaden. Für die Verwendung ist mindestens Android 8.1 notwendig.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Handy Tastatur geht nicht mehr! (Gboard) Smartphone Tastatur verschwunden?


  1. Smartphone mit Tastatur: Gibt es die heutzutage noch?: Hallo! Beim formulieren des Thread-Titels muss ich fast schon selbst lachen. Aber meine es eigentlich ernst. Seit 2008 als das iPhone auf den...



  2. Handy geht nicht mehr an: Hallo Habe mein Handy am Wochenende angehabt und alles ausgeschaltet gehabt Als ich nun zuhause war und die Batterie aufgeladen hatte,ging das...



  3. Tastatur geht nicht: Ich hätte ein Problem bei meinem htc sensation XE. Von einem auf den anderen Moment ließ sich die Tastatur in Whatsapp, Facebook, Internet und bei...



  4. Samsung Galaxy S2 Kipp Tastatur geht nicht mehr: Hallo, Ich habe seit gestern das Problem, das ich beim sms schreiben immer mein Handy gekippt habe damit die große Quertastatur kommt. das Geht...



  5. Kaufberatung Handy mit Tastatur: Hi, ich bin auf der Suche nach einem Neuen Handy. Ich stelle mir etwas in dieser Richtung vor: Motorola Starling EX112 . Das Handy sollte auf jeden...


Stichworte