Handy Uhrzeit falsch - Android Uhr in Statusleiste geht falsch!


  1. #1
    Gast

    Handy Uhrzeit falsch - Android Uhr in Statusleiste geht falsch!

    Hi meine Freunde,

    heute kam endlich mein neues Android-Smartphone bei mir an. Als ich mich an die Einstellungen machte, bemerkte ich jedoch recht schnell den Fehler, dass die Handy Uhrzeit falsch angezeigt wird und zwar oben links in der Android-Statusleiste.

    Ich habe den Verdacht, dass etwas an der automatischen Zeitzone nicht stimmt und deshalb die Smartphone Uhrzeit falsch sein könnte. Ich habe mal des weiteren einen Screenshot gemacht, der das Uhren-Menü bei mir zeigt... hier steht darunter auch "Keine Uhren vorhanden". Da frage ich mich aber, wieso dann das Handy überhaupt eine falsche Uhrzeit anzeigt?!

    Name:  handy-uhrzeit-falsch-android-statusleiste.jpg
Hits: 17
Größe:  33,7 KB

    Werde daraus echt nicht schlau und Google spuckt mir hierzu leider auch keine passende Antwort aus oder die Forensuche. Hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich auch auf den Wecker angewiesen bin und der funktioniert bekanntlich nicht, wenn die Handy Uhr falsch geht.

    Viele Grüße!

  2. #2
    Mobilfunker

    Android Handy zeigt falsche Uhrzeit an: Diese Einstellungen können helfen!

    Hallo,

    glaube nicht, dass es an dieser Uhren-Einstellung von dir liegt. In diesem Menü werden meines Wissens nur die Weltuhren angezeigt. Hier kannst du also z.B. Uhren von anderen Ländern mit Zeitverschiebungen etc. anzeigen lassen.

    Gucke bitte mal unter Einstellungen --> Weitere Einstellungen --> Datum & Uhrzeit nach. Hier findest du die beiden Optionen Autom. Datum/Uhrzeit sowie etwas darunter Automatische Zeitzone. Hier müssten beide aktiviert sein, damit die Android Uhrzeit automatisch mit dem Internet abgeglichen wird.

    Name:  automatische-uhr-zeitzone-in-android-einstellen.jpg
Hits: 19
Größe:  40,2 KB

    Es kann natürlich auch sein, dass du das Handy gebraucht gekauft hast und vielleicht diese beiden Einstellungen deaktiviert worden sind oder du nicht den entsprechenden Daten-Tarif hast. Meines Wissens klappt das jedoch auch mit herkömmlichen WLAN. Notfalls musst du im bereits erwähnten Menü eben die Uhrzeit manuell einstellen, allerdings musst du dann immer schauen, wenn Sommer- oder Winterzeit ist und dann die Uhren vor oder zurück stellen.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Handy Uhrzeit falsch - Android Uhr in Statusleiste geht falsch!


  1. PS4 Controller mit Handy verbinden geht nicht, was mache ich falsch?: Hallo, zur Zeit spiele ich relativ viele Games auf dem Handy, darunter befindet sich auch eine große Auswahl an mobilen Rennspielen wie...



  2. Apple iPhone 4s: Uhrzeit falsch (Uhr geht nach): Seit heute Morgen geht die Uhr meines Gerätes ca. 9 Minuten nach. Einen Neustart habe ich durchgeführt, hat aber nichts gebracht. Wie kann ich das...



  3. Samsung Galaxys S3 falsch gerootet bzw, updatet: Hallo habe mein Smartphone mit Framaroot gerootet,danach habe ich die Samsungsoftware updatet,beim Start ging nichts mehr . Ein User hat mir...



  4. Muster 20mal Falsch eingegeben: hallo, ich habe ein Samsung Galaxy s5360 y gebraucht gekauft, mit den Unterschriebenen Vertrag und Quittung zugeschickt bekommen. Das Handy habe ich...



  5. Mein Handy/PC erkennt keine .rar/.zip Dateien, was mache ich falsch?: Eine .rar/.zip Datei ist ein Archiv. Das heißt: Eine Datei wird komprimiert, um platz zu sparen. Das Ergebnis hat dann die Endung .rar/.zip. Um...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte