PC erkennt Smartphone nicht! (Über USB als Massenspeicher)


  1. #1
    Gast

    PC erkennt Smartphone nicht! (Über USB als Massenspeicher)

    Hallo miteinander,

    ich habe mir vor kurzen erst ein neues Smartphone gekauft und nun erkennt es mein PC nichtmehr, wenn ich es via USB-Kabel an den USB 3.0 Port anschließe. Bei meinen alten Handy (Samsung Galaxy S7 Edge) kam nachdem ich es angeschlossen habe immer eine Meldung "Erlauben von Zugriff auf Gerätedaten"... wenn ich das dann zugelassen habe, konnte ich ohne Probleme auf dem Computer die entsprechenden Ordner, Bilder etc. auch öffnen.

    Bei meinen neuen LG Smartphone ist das allerdings anders und wird nicht vom PC erkannt. Auch ansonsten gibt es keine Reaktion nach dem anschließen. Bin total verzweifelt, weil ich schon alles durchgesucht habe in Google und den Fehler nicht finde.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen oder hatte jemand schon das Problem?

    Viele Grüße.

  2. #2
    Gast

    PC erkennt Smartphone nicht

    Hey, dasselbe Problem hatte ich auch einmal. Das ist meistens so, weil der USB Anschluss bereits vergeben ist bzw. belegt. Geh bei Windows einfach mal in den Geräte-Manager und dann auf USB-Controller, dort kannst du den USB Port wieder löschen und anschließend neu belegen, müsste dann eigentlich wieder funzen.

    Name:  pc-erkennt-smartphone-nicht.jpg
Hits: 8
Größe:  156,0 KB

    Du kannst auch noch versuchen, dir speziell für dein Smartphone einen USB-Treiber herunterzuladen. Gib dazu in Google einfach Dein Modell und USB-Treiber ein... also z.B. "Samsung Galaxy S8 USB Treiber", dann wirst du schnell fünig, hat bei mir auch einmal geholfen.

Ähnliche Handy Themen zu PC erkennt Smartphone nicht! (Über USB als Massenspeicher)


  1. Smartphone erkennt Simkarte nicht?: guten morgen. mein gt-i9060 erkennt von heute auf morgen die simkarte nicht mehr. weiß jemand rat? ich habe schon versucht die software neu...



  2. Massenspeicher beim galaxy s2 - gerät ladet nur wird nicht erkannt: hallo habe mehrere usb kabel ausprobiert und an verschiedenen computern probiert. mein handy ladet nur aber wird nicht erkannt. kann keine fotos...



  3. PC erkennt Palm Pre nicht: Da ich heute das Problem hatte, dass mein PC das Palm Pre nicht erkannt hatte, möchte ich hier einmal kurz beschreiben wie ich nun letztendlich doch...



  4. Mehrere Probs: Update geht nicht, PC Suite erkennt das Handy nicht usw: Hallo Gemeinde, Ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen zu meinem LG GT540 mit Android 1.6 und (leider) Vodafone Branding. Ich hab´s...



  5. PC erkennt Handy nicht: Ich bins leider nochmal:( Hab nun das Datenkabel für mein Handy bekommen, was ich bestellt hatte. Und habe mir auch das entsprechende Programm...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte