irRemote - Damit wird euer Handy zur Fernbedienung


  1. #1
    All4Phones

    irRemote - Damit wird euer Handy zur Fernbedienung

    Hallo,

    wolltet ihr schon immer einmal mit eurem Handy den Fernseher oder DVD Spieler etc. bedienen ?

    Nun gibt es die Möglichkeit dazu für eurer Handy mit Symbian 60 Betriebssystem.

    Bei diesem Programm handelt es sich um eine kostenlose Testversion.

    Gruß.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Aerox1905

    software

    Hallo du ich hab mal ne frage geht das auf jedem Handy!?
    Weil ich interresse habe und ich ein sony ericsson habe!?



    MFG: Andi

  3. #3
    All4Phones
    Zitat Zitat von Aerox1905 Beitrag anzeigen
    Hallo du ich hab mal ne frage geht das auf jedem Handy!?
    Weil ich interresse habe und ich ein sony ericsson habe!?



    MFG: Andi
    Hallo Andi,

    nee leider nicht. Klappt nur mit Handys, die eine Symbian 60 Software haben. Sony Ericsson hat leider kein Symbian.

    Evtl. gibt es IrRemote noch für andere Handys etc. ihr könnt es ja dann hier mal uploaden.

    Gruß.

  4. #4
    Rochus
    Zitat Zitat von PR-1986 Beitrag anzeigen

    Sony Ericsson hat leider kein Symbian.

    Gruß.
    SonyEricsson gehört ebenfalls zum Symbian-Konsortium. Während Nokia jedoch die Benutzerobfläche S60 verwendet, benutzt SonyEricsson bei ihren Smartphones die eigens für Touchscreens zugeschnittene Benutzeroberfläche UIQ, welche auf dem Symbian OS basiert. SonyEricsson nutzt UIQ in der P-Serie (P1i, P990i, P910i, P900i, P800i) , in der M-Serie (M600i) sowie in der W-Serie (W950i, W960i)

  5. #5
    All4Phones
    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    SonyEricsson gehört ebenfalls zum Symbian-Konsortium. Während Nokia jedoch die Benutzerobfläche S60 verwendet, benutzt SonyEricsson bei ihren Smartphones die eigens für Touchscreens zugeschnittene Benutzeroberfläche UIQ, welche auf dem Symbian OS basiert. SonyEricsson nutzt UIQ in der P-Serie (P1i, P990i, P910i, P900i, P800i) , in der M-Serie (M600i) sowie in der W-Serie (W950i, W960i)
    Das wusste ich, nur ich bin einfach davon ausgegangen, das nicht jeder ein Smartphone hat. Kommt darauf an, welches Handy er hat und ich wette, wenn er die Software seines Handys nicht kennt, hat er definitiv kein Smartphone, da Smartphones fast nur Techikjunkies haben...so hab ich da gedacht...

  6. #6
    fuat-usta
    funktioniert es auch bei nokia n95

    und stimmt es das mann sein auto aufschliesen kann , das habe ich so gehört und wollte es nicht glauben deshalb frage ich mal nach

  7. #7
    SkyHanz
    Zitat Zitat von fuat-usta Beitrag anzeigen
    funktioniert es auch bei nokia n95

    und stimmt es das mann sein auto aufschliesen kann , das habe ich so gehört und wollte es nicht glauben deshalb frage ich mal nach
    Theoretisch schon, wenn die orginalen FUnkschlüssel auch auf IR läuft.
    Da gabs dann doch das problem, das einige ne Funkfernbedienung genommen haben, und damit Auto´s aufgeschlossen haben.

    Wie das genau funktioniert werd ich hier mal nicht schreiben, und auch nicht welche auto´s IR-Schlüssel haben....
    Will ja keinen hier verlocken, das is nämlich strafbar, so auto´s zu knacken!!!

  8. #8
    chriss.w
    geht leider nicht beim n95

  9. #9
    All4Phones
    Zitat Zitat von SkyHanz Beitrag anzeigen
    Theoretisch schon, wenn die orginalen FUnkschlüssel auch auf IR läuft.
    Da gabs dann doch das problem, das einige ne Funkfernbedienung genommen haben, und damit Auto´s aufgeschlossen haben.

    Wie das genau funktioniert werd ich hier mal nicht schreiben, und auch nicht welche auto´s IR-Schlüssel haben....
    Will ja keinen hier verlocken, das is nämlich strafbar, so auto´s zu knacken!!!
    Lol...*will ich hier lieber nichts schreiben*...

    Du weist ja selber nichtmal, wie das funktioniert...

  10. #10
    SkyHanz
    Zitat Zitat von PR-1986 Beitrag anzeigen
    Lol...*will ich hier lieber nichts schreiben*...

    Du weist ja selber nichtmal, wie das funktioniert...
    Dem muss ich aber wiedersprechen.... ich kenne einige möglichkeiten....
    z.B. gibt es ein Modell, bei welchem man nur den Seitenblinker rausziehen muss, und dann über die Stromleitung in das SG kömmt, um so die Türen aufzu schließen.....ist aber nur ein Modell einer MArke, ide dieses Problem schnell erkannt hat. (somit nur ein paar tausend so ausgeliefert wurden)

    Desweiterer kann man auch OHNE probleme bei VAG-Modellen (ca.1998-2004)
    das zuschließen verhindern.... merken tut man das NUR durch die Blinker.... weil sie dann nicht blinken^^

    ganz zu schweigen von älteren Franzosen mit FFB... (wäre zu einfach^^)

    Das ganze hab ich bei Lehrgängen gelernt (also die Problematik) die der Konzern anbietet, in welchem ich arbeite....

    Entweder glaubste mir es so....oder du lässt es.

  11. #11
    Leder
    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    SonyEricsson gehört ebenfalls zum Symbian-Konsortium. Während Nokia jedoch die Benutzerobfläche S60 verwendet, benutzt SonyEricsson bei ihren Smartphones die eigens für Touchscreens zugeschnittene Benutzeroberfläche UIQ, welche auf dem Symbian OS basiert. SonyEricsson nutzt UIQ in der P-Serie (P1i, P990i, P910i, P900i, P800i) , in der M-Serie (M600i) sowie in der W-Serie (W950i, W960i)
    Hallo All4Phonez-Team!

    Wie schon oben zitiert, hat ja das W960i von Sony Ericsson das OS Symbian UIQ. Da ich das bald bekomme, wollte ich von euch wissen, ob das nur auf Symbian 60 oder auch auf Symbian UIQ funktioniert.

    Achso noch was:
    Sorry für das Aufgraben dieses alten Posts, aber die Frage musste ich einfach stellen, da sie mich so brennend interessierte.

    MfG Leder

  12. #12
    Pooooliking
    Bei mir kommt wenn ichs installieren will: Diese Version der Installationsdatei wird nicht mehr unterstützt. Was solll ich jetzt machen?

  13. #13
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Pooooliking Beitrag anzeigen
    Bei mir kommt wenn ichs installieren will: Diese Version der Installationsdatei wird nicht mehr unterstützt. Was solll ich jetzt machen?
    Hallo Pooooliking,

    solltest du die Software aus diesem Thread, auf dem Sony Ericsson w960 verwenden wollen,
    wird dies nicht funktionieren, da dieses Handy Modell Symbian UIQ verwendet.

    irRemote für Symbian UIQ, kannst du hier finden: http://www.all4phones.de/forum/symbi...iq-handys.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  14. #14
    manpat
    sry aber ich habe ein sony ericcson w715 was hat das symbian oder was??

  15. #15
    SkyHanz
    Zitat Zitat von manpat Beitrag anzeigen
    sry aber ich habe ein sony ericcson w715 was hat das symbian oder was??
    Das W715 hat Java, also wird dieses Programm auf deinem handy nicht laufen.

Ähnliche Handy Themen zu irRemote - Damit wird euer Handy zur Fernbedienung


  1. Handy was is euer wunsch: so was für handys hättet ihr gerne was is euer wunsch ich fang ma an !



  2. Steuert euer Spiel mit eurer Wii Fernbedienung: An alle Wii besitzer, Ich wollt mich ja eigentlich nicht nochma anmelden aber dieses Prog muss ich noch loswerden Mit diesen Prog(das leider nur...



  3. Suche irRemote in jar: ich habe es schon tausend mal gesehen aber immer nur in .sis hat das jemand dür .jar lg seeeen



  4. Bundesliga Songs (Klingeltöne) für euer Handy: Hallo, :) ich dachte mir, es wäre keine schlechte Idee, mal für jeden einzelnen Bundesliga-Verein einen Klingelton für das Handy zu machen,...



  5. wie wärs damit: ALL4Phones Jingle ? nur 1 Iddee :D


Stichworte