Signieren am Pc


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. #1
    Handynull

    Signieren am Pc

    Mir dem Programm könnt ihr eure Handy Software am PC signieren.
    Ich habe kein Bild eingefügt, weil das Programm selbsterklärend ist.

    --> Programm auswählen
    --> .cer (Zertifikat) auswählen *
    --> .key auswählen *
    --> Passwort eingeben

    Und "Sign the SIS klicken. 2 sec warten und fertig.
    Einfach die signed Datei installieren...

    Fertig !
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    J-Raz
    Zitat Zitat von Handynull Beitrag anzeigen
    Mir dem Programm könnt ihr eure Handy Software am PC signieren.
    Ich habe kein Bild eingefügt, weil das Prog selbsterlärend ist

    -->Programm auswählen
    -->.cer (Zertifikat) auswählen
    -->.key auswählen
    -->passwort eingeben
    Und "Sign the SIS klicken. 2 sec warten und fertig.
    Einfach die signed Datei installieren...

    UND SPASS HABEN
    ich werde ma testen

  3. #3
    Handynull

    @ j-raz

    Und ist doch recht einfach, oder?

  4. #4
    Bitkip
    Zitat Zitat von Handynull Beitrag anzeigen
    Mir dem Programm könnt ihr eure Handy Software am PC signieren.
    Ich habe kein Bild eingefügt, weil das Prog selbsterlärend ist

    -->Programm auswählen
    -->.cer (Zertifikat) auswählen *
    -->.key auswählen *
    -->passwort eingeben
    Und "Sign the SIS klicken. 2 sec warten und fertig.
    Einfach die signed Datei installieren...

    UND SPASS HABEN

    *Natürlich braucht ihr ein Zertifikat ;
    Hallo mal ne Frage wo bekommt man denn das Cer-file und key her?

    Viele Grüsse
    Bitkip

  5. #5
    Handynull

    Zertifikat

    Ich habe da einen Anhang für dich



    Kannst auch das Prog für das Handy (onboard signierung) benutzen

  6. #6
    Bitkip

    Danke

    Vielen Dank.
    Hat geklappt......
    Viele Grüsse
    Bitkip

  7. #7
    Megahack
    also ich bin absoluter neuling auf diesem gebiet, daher werden meine fragen wohl ein bisschen "dumm" sein
    1.warum muss ich programme überhaupt signieren?
    2.muss man programme für alle handys signieren oder nur für bestimmte (hab das Nokia 5800)
    3. ich hab mir das programm runtergeladen, aber wie kann ich jetzt eine datei damit signieren?
    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus

    mfG Megahack

  8. #8
    Handynull

    @ Megahack

    Also als 1. es gibt keine dummen Fragen.

    Nun zu deiner 1.Frage:

    Das signieren hat den Hintergrund:
    Programm könnten ja das Handy "angeblich" zerstören. Was natürlich nur Angstmacherei ist. Viren usw.
    Das gilt aber nur für Entwickler Progs. das heißt, wenn du dir jetzt ein Spiel oder Prog kaufen tust, sind sie als sicher eingestuft und sind signiert.
    Es gibt aber auch kostenlose zu testen, die jemand entworfen hat, die wurden nicht signiert.
    Manchmal langt es auch (wenn sie signiert sind) das Datum um ca 1/2 Jahre zurück zustellen.
    Da wäre deine 2. Frage mit beantwortet denke ich.

    Um auf deine 3. Frage zu kommen:
    Dazu braucht man ein Zertifikat und eine key Datei, die nur für Dein Handy / IMEI funzen. Die IMEI kannst du auslesen: Entweder unter dem Akku oder im Standby *#06# eingeben. Ist eine 15 stellige Zahl mit meistens der --35..--am Anfang.
    Die IMEI bitte nie öffentlich bekannt geben.
    Da ich zur Zeit nur eine begrenzte Menge an Zertifikaten bekomme signiere ich sie für euch, näheres dazu aber über icq oder PN.

    Wenn du noch fragen hast: Frage ruhig!
    Wir helfen dir weiter

    Mfg Handynull

    PS.: Ich bekomme wieder Zertifikate !!!

  9. #9
    leeni

    alles verstanden ?

    also damit ich das jez recht verstehe: wenn ich also thmes, games odda ähnliches selber machen möchte und für andere zur verfügung stellen möchte muss ich sie signieren... damit sie von dem hndy akzenptiert wird. und den key bekomme ich aus meinem Handy (wie handynull beschrieben hat) ?

    danke für die hilfe im vorraus

    lg
    leeni

  10. #10
    Itschue
    Hallo,

    wo bekommt man denn die .key Datei sowie die .cer ? Was ist die onboard signierung? Gibt es irgendwie die möglichkeit aus einer funktionierenden programm, theme o.ä. .sis Dateidie sachen die zur einstufung als sicher etc. auszulesen und in eine nicht signierte .sis datei zu integrieren?


    thx

    Itschue

  11. #11
    Handynull

    Frage-->Antwort

    wo bekommt man denn die .key Datei sowie die .cer ?

    Bei mir..Aber nur die IMEI über PN
    ---------------------------------------------------

    Was ist die onboard signierung?

    Man kann auf dem Handy oder am PC die sis Dateien sig.
    ------------------------------------------------------

    Gibt es irgendwie die möglichkeit aus einer funktionierenden programm, theme o.ä. .sis Dateidie sachen die zur einstufung als sicher etc. auszulesen und in eine nicht signierte .sis datei zu integrieren?

    Nein leider nicht, das Handy braucht ein Zertifikat / signatur, welche fast immer IMEI gebunden sind.

    Ich hoffe ich konnte dir alles Beantworten

    MfG Handynull

  12. #12
    Itschue
    hmmm wie funktioniert das mit der IMEI Bindung wenn ich mir ein Programm kaufe? Sehe ich es richtig das die IMEI im Zertifikat RSA verschlüsselt ist? kann mann die imei ändern?
    Das mit der Onboard signierung ist mir noch nicht ganz klar. Muss ich da nur ein Programm installieren und ich kann jede software signieren? Klingt für mich irgendwie zu einfach. Das Zertifikat ist dann aber auch noch von nöten oder?

    @Handynull kannste ma in diesen thread gucken " zufälliger klingelton?"

    Ach war das bei meinem 6630 einfach alles war signiert zertifiziert etc. und lies sich Problemlos installieren.

  13. #13
    Handynull
    Es gibt natürlich auch Zertifikate für alle, die sind aber auch sehr teuer und "halten" im Durchschnitt auch nur 3 Jahre. Darum langt es bei manchen Progs auch nur wenn man das Datum zurückstellt.
    Das 6630 hatte auch "nur" S60 2nd EditionUnd das mit dem Signieren und dem Programm geht ohne Zertifikat auch nicht

  14. #14
    leeni

    problem mit datum

    ich habe jez ein eigenes Theme gemacht und habe es mit meiner IMEI signiert hat auch alles geklappt, so wie ihr vorhergehend beschrieben habt. doch wenn ich die datei auf meinem handy habe, wird mir gesagt, dass das Datum bereits vorbei ist. dazu habt ihr geschrieben habt ihr, dass ich das datum ändern muss. wo mach ich das und steht meine kalender und alles nich auch kopf. was ich meine ich möchte eig kein handy mit eingegebenen datum von 1999 haben. kann ich das nich auch änderweitig richten ? über vorschläge und eure hilfe freu ich mich.

    lg
    leeni

  15. #15
    Handynull
    Du mußt das Datum erst zurückstellen, Prog/Theme inst und wenn du es drin hast kannst u das Datum doch wieder zurückstellen

  16. #16
    leeni
    ohh man das ja wohl echt simpel danke trotzdem ein pronlem hab ich trotzdem noch: wenn ich runtergehe mit den datum 2002sagt er es sei das zertifikat abgelaufen und ab 2001 Zertivikat nicht mehr//noch nicht gültig, oder telefondatum falsch eingstellt

    lg
    leeni

  17. #17
    Handynull
    und dazwischen

  18. #18
    Leonchen
    Hallo,
    ich krieg die Fehlermeldung:
    Certifikat File Signing failed!
    1)Make sure your Certifikat file is correct!
    2)Make sure the Password is korekt!

    Was mach ich falsch?

  19. #19
    Handynull
    Lösche die Nullen und gebe sie neu ein..

  20. #20
    passi695
    danke für das jetzt kann ich alles endlich installieren aber ich habe mal ne frage und zwar:
    immer wenn ich installieren will kommt da ``Installation kann schwere Geräteprobleme verursachen`` is das normal oder habe ich einfach nur falsche themen ich habe das handy N73
    bitte um hilfe
    mfg passi695

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Signieren am Pc


  1. Handy Signieren am PC: Hier findet ihr ein Videotutorial zu dem Thema, Handy Signieren am PC mit Signsis. In dem Video Handy Signieren am PC, könnt ihr sehen wie man mit...



  2. signieren von imei: Ich brauche eine Signatur von imei. Wer kann mir mit einem Zertifikat helfen ?


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

signieren am pc

sis signieren

zertifikat laut telefondatum nicht gültig

am pc signieren

symbian signieren

.sis signieren

Symbian sis Dateien selbst signierenhello0x2sis am pc signierensis dateien signieren

Stichworte