Symbian^3 Update: Anna


  1. #1
    All4Phones

    Symbian^3 Update: Anna

    Heute hat Nokia im Rahmen seiner Pressekonferenz nicht nur die beiden neuen Handys X7 und E6 vorgestellt, sondern auch ein neues Update für sein Symbian^3 Betriebssystem angekündigt, dass auf den Namen "Anna" hört.

    Name:  symbian-3-anna-update.jpg
Hits: 84
Größe:  70,1 KB
    Symbian 3 Update Anna

    Das erste größere Major Update zu Symbian 3 wird erstmals auf den beiden Nokia-Handys X7 und E6 laufen, diese werden im 2.Quartal 2011 erscheinen. Auch wird es natürlich ein Update für die bereits auf dem Markt erhältlichen Nokia Smartphones Nokia N8, E7, C6 und Nokia C7 geben.

    Zu den Änderungen des Symbian 3 Anna Updates gehören u.a. :

    - schnellerer Symbian Internetbrowser
    - vereinfachte Menüführung
    - vereinfachte Texteingabe
    - andere Menü-Icons
    - OVI Karten auch mit internationalen Kartenmaterial
    - diverse neue Business Funktionen

    Gruß,
    All4Phones

  2. #2
    claus0123
    Zitat Zitat von All4Phones Beitrag anzeigen
    Heute hat Nokia im Rahmen seiner Pressekonferenz nicht nur die beiden neuen Handys X7 und E6 vorgestellt, sondern auch ein neues Update für sein Symbian^3 Betriebssystem angekündigt, dass auf den Namen "Anna" hört.


    Symbian 3 Update Anna

    Das erste größere Major Update zu Symbian 3 wird erstmals auf den beiden Nokia-Handys X7 und E6 laufen, diese werden im 2.Quartal 2011 erscheinen. Auch wird es natürlich ein Update für die bereits auf dem Markt erhältlichen Nokia Smartphones Nokia N8, E7, C6 und Nokia C7 geben.

    Zu den Änderungen des Symbian 3 Anna Updates gehören u.a. :

    - schnellerer Symbian Internetbrowser
    - vereinfachte Menüführung
    - vereinfachte Texteingabe
    - andere Menü-Icons
    - OVI Karten auch mit internationalen Kartenmaterial
    - diverse neue Business Funktionen

    Gruß,
    All4Phones
    Ich denke mal, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Nokia in der Versenkung verschwunden sein wird. Die Firma hat definitiv auch mit der Kooperation mit Microsoft den Weg in die falsche Richtung gemacht. Zu Googles Android scheint es wohl keinerlei Alternative geben.Sony Ericsson hat da hingegen wohl alles richtig gemacht, vor allem dass man die Firmenpolitik wohl geändert hat, dahingehend dass auch das Xperia nun doch noch ein Update auf Android 2.3 erhalten wird. mich freuts

    Claus

  3. #3
    All4Phones
    Hi Claus,

    danke für deine Einschätzung zum weiteren Verlauf von Symbian oder Android, hier in diesem Thread (Wie der Titel schon sagt) soll es jedoch um das nächste Symbian Update "Anna" gehen, bitte beim Thema bleiben. Danke.

    Gruß,
    All4Phones

  4. #4
    claus0123
    Zitat Zitat von All4Phones Beitrag anzeigen
    Hi Claus,

    danke für deine Einschätzung zum weiteren Verlauf von Symbian oder Android, hier in diesem Thread (Wie der Titel schon sagt) soll es jedoch um das nächste Symbian Update "Anna" gehen, bitte beim Thema bleiben. Danke.

    Gruß,

    All4Phones

    sorry für meine Ausschweifung in Richtung Android aber auch ein Majorupdate wird und kann Symbian nicht mehr retten

  5. #5
    supamupa
    aslo ich weiß net mir gefiel symbian

  6. #6
    Gast
    ich weiß gar nicht was ihr alle gegen symbian habt!!! ich finde das betriebssystem fast genauso gut wie android nur das app-angebot ist halt mangelhaft!!! wenn ihr was gegen symbian sagen wollt dann nicht gegen das betriebssystem an sich sondern gegen den store!!!!

  7. #7
    Gast
    ich warte schon sehnsüchtig auf dieses Update, da Nokia den Trend einfach verschlafen hat. Waren anfangs die S40 und S60 noch sehr innovativ wurden seither relativ wenig Neuerungen eingebracht. Hatte vorher das E66 und jetzt bereits seit November das C7. Ausser dem touchscreen und den Anpassungen wie Kamera, Speichererhöhungen hat sich nichts geändert. Der Umstieg von S60 zu Symbian 3 war quasi keiner. (bis auf den Sim und Speicherkartentausch). War schon öfter kurz vorm verzweifeln mit Symbian in Punkto Reaktion des Touchscreen, Browser, Soziale Netzwerke und Apps aber man wurstelt sich so durch und von update zu update wirds etwas besser und performanter. Auch an den Beta Labs hab ich schon teilgenommen und das Risiko unausgereifter Anwendungen auf mich genommen, nur um annähernd mithalten zu können. Auch werde ich im Freundeskreis (größtenteils iPhone User) immer belächelt wenn der FB Status über Ovi Store kommt, die Smileys in Whats App oder die Internetseite eine Minute länger lädt, aber dafür brauch ich nicht jeden Abend eine Steckdose. Ich benutze seit nunmehr 12 Jahren Nokia Handys und war eigentlich immer zufrieden. Aber dieses Mal finde ich wird dem Kunden mit solchunausgereifter kaum veränderter Software zuviel zugemutet.

  8. #8
    Gast
    Ein Telefon muss man zum telefonieren benutzen...
    Für was die vielen Apps????
    Nokia Handys sind super zum telefonieren. War und bin bis jetzt super zufrieden

  9. #9
    Gast
    bin schon sehr gespannt auf symbian 3 anna
    ich hoffe das menü läuft flüssiger als bei pr 1.1 und pr 1.2
    allerdings ist das menü bei android auch sehr stockend und nicht so flüssig wi wp7 und ios

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Symbian^3 Update: Anna


  1. Motorola Milestone - Android 2.2 / Update Probleme / Update Problem beheben: Hallo zusammen, wie sich jetzt herausstellte haben sehr viele Motorola Milestone Nutzer die sich für das Update auf Android 2.2 entschieden haben...



  2. Suche Tausend Träume Weit von Anna Maria Zimmermann: Hat jemand diesen Song als Klingelton von Anna Maria Zimmermann ,,Tausend Träume Weit..... Danke im vorraus kann nur den einen wer ist dieser Dj...



  3. Spongebob dicke anna: :cool: :cool: voll dick



  4. Basshunter - Boten Anna: gibts das schon irgendwo ? ich suchs.. aber net als MP3 pls, sondern amr, mmf, wav und nur 50 KB wenns irgendwie möglich ist.



  5. Game Anna Kournikova: Hier könnt ihr sie an und aus ziehn lollolololololo http://playit.ch/playit_game.php?id=565


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

symbian 3 anna

Symbian Anna update

nokia c7 anna update

nokia c7 update anna

symbian anna c7

n8 anna

nokia n8 Symbian Anna

symbian anna theme

Symbian Anna

nokia n8 anna forum

Stichworte