Das AUS für Symbian!


  1. #1
    All4Phones

    Das AUS für Symbian!

    Jetzt ist es also offiziell, das Nokia Betriebssystem Symbian wird definitiv aussterben, denn Nokia ist mit Microsoft eine Partnerschaft eingegangen und will Windows Phone 7 langsam aber stetig zum Haupt-Betriebssystem der finnischen Handys machen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nokia-symbian-und-windows-phone-7.png 
Hits:	233 
Größe:	77,7 KB 
ID:	45435
    Grafik zeigt zukünftige Symbian und Windows Phone Absätze bei Nokia

    Nokia will dennoch bis zum endgültigen Übergang zu Windows Phone 7 noch weltweit 150 Millionen Smartphones mit Symbian verkaufen, dies dürfte sich allerdings als ziemlich schwer erweisen, wenn man bedenkt, dass es derzeit insgesamt 200 Millionen Symbian Smartphones gibt.

    Was sagt ihr zu der Kooperation mit Microsoft? Würdet ihr euch jetzt noch ein Nokia mit Symbian zulegen oder doch lieber auf ein Nokia Handy mit Windows Phone 7 warten?

    Gruß,
    All4Phones

  2. #2
    claus0123
    das war doch mehr als logisch. Nachdem Samsung und Sony Ericsson den Vertrag mit Symbian gekündigt hatte, war dieses nun wohl der Todesstoß für das Betriebssystem. Ob die Kooperation Nokia - Windows7 gelingt, bleibt abzuwarten. Im Moment sieht es nach einer Alleinherrschaft von IOS und Android aus, wobei Android im Moment alles in Grund und Boden stampft.........

    Gruß Claus

  3. #3
    supamupa
    Zitat Zitat von claus0123 Beitrag anzeigen
    das war doch mehr als logisch. Nachdem Samsung und Sony Ericsson den Vertrag mit Symbian gekündigt hatte, war dieses nun wohl der Todesstoß für das Betriebssystem. Ob die Kooperation Nokia - Windows7 gelingt, bleibt abzuwarten. Im Moment sieht es nach einer Alleinherrschaft von IOS und Android aus, wobei Android im Moment alles in Grund und Boden stampft.........

    Gruß Claus
    ehm ich glaube das neue os bada 2.0 kommt auch in anderen handys (se htc usw) weiss net aber erste infos sind bekannt und klingen nicht schlecht
    Mit dem Update will Samsung einige Veränderungen an der Oberfläche vornehmen. Unter anderem gibt es neue Animationseffekte und der Home-Screen wird überarbeitet. Daneben unterstützt der aktualisierte Browser in Zukunft HTML5 und Flashlite4. Auch der Übertragungsstandard NFC (Near Field Communication) soll ein weiteres Feature der neuen Version sein, ebenso wie angepasstes Multitasking und das neue Software Development Kit (SDK), welches dann auch für Mac und Linux erhältlich sein wird.

  4. #4
    All4Phones
    Bitte beim Thema bleiben Leute, hier gehts um Symbian und Nokias zukünftigem OS Windows Phone 7... für Bada haben wir ein extra Forum.

    Gruß,
    All4Phones

  5. #5
    supamupa
    oh sorry

  6. #6
    supamupa
    Ich fand Symbian immer gut . Schade

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Das AUS für Symbian!


  1. Symbian 4: Die Symbian Foundation hatte bereits Videos mit ersten Einblicken zum Betriebssystem Symbian 4 präsentiert, jetzt sind weitere Screenshots vom neuen...



  2. Symbian Navi S60 5th: Wer vielleicht ein Navi für sein Symbian Telefon sucht mit EU Karte oder DACH auch getestet under Symbian Geräten von Samsung MF



  3. Touchpopper Symbian 60 5th: Hier mal wieder etwas schräges: Seifenblasen zerplatzen lassen:D screensaver wie es aussieht. einfach mal testen. Für 5800 und co....



  4. Symbian 40 auf 60 ???: Hallo! Ich habe gestern mein 6500 Slide bekommen. Das hat Symbian 40. Kann ich das upgraden oder umfunktionieren auf 60? Wenn ja, wie geht das? ...



  5. was ist symbian: Hallo ich bin im besitz eies 6230i nd diesem outdoor handy von nokia und würde gerne wissen was den symbian bedeutet und wo ich einsehen kann ob mein...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

aus für symbian

was wird aus symbian

symbian 4

symbian aussterben

Wann kommt Symbian 4jetzt noch symbiansymbian 60 jetzt nochnokia zukünftiges OSaus für symbian?nokia symbian aussterben?

Stichworte