Gibt es noch OVI-Karten für Nokia (Symbian)?


  1. #1
    spam sam

    Gibt es noch OVI-Karten für Nokia (Symbian)?

    Hallo,

    hatte vor kurzem bei eBay ein Nokia C7 für mein verlorenes Nokia C5-00 geschossen, allerdings ohne installierte Karten.
    Bis 2014 Nokia seine Karten an die Automobilindustrie verkaufte, dürfte es noch neues Material von deren Server gegeben haben.
    Wo kann man jetzt noch Karten für Symbian herbekommen, wenn man sich diese nicht bis zum Verkauf gesichert hatte?

  2. #2
    Mobilfunker

    Nokia OVI-Karten Alternative suchen!

    Hallo Sam,

    du gehörst anscheinend auch noch zur etwas "älteren" Handy-Fraktion, die noch Symbian auf ihren Gerät benutzen. Wie du schon richtig angedeutet hast, hat Nokia den Support für Symbian und das heisst auch zugleich für die Nokia Karten komplett eingestellt. Du hast nun 2 Möglichkeiten:

    1. Du nimmst Vorlieb mit dem Gedanken, dass du ältere Versionen von OVI-Maps auf deinem Nokia C7 benutzen musst.

    2. Du suchst Dir eine Alternative zu den Nokia Karten und siehe da, es gibt wirklich noch etwas für das Steinzeit-OS Symbian. Und zwar Garmin Mobile inkl. den Maps von Garmin City Navigator.

    Hoffe, ich konnte dir helfen.

    MFG;
    Mobilfunker

  3. #3
    spam sam
    Hallo Mobilfunker,

    danke für die Info,
    Garmin ruft aber Preise auf, so viel hat mein Fred-Feuerstein-Mobil gerademal gekostet, und die Karten funktionieren mit symbian, bei Garmin konnte/wollte mir niemand Auskunft geben?

    OVI-Kartenmaterial (Welt, Europa) bis 2014 wäre ok. Als betagter user war ich von der kostenlosen onboard/offline Navigation begeistert, fürs Wiederfinden vom Auto oder der "Jugend"herberge reichts, und die hoffentlich noch lange unveränderten Altstädte sind eh interessanter als die Neubaugebiete.
    Werde weitersuchen, vielleicht SD-Karte kopieren, falls jemand das Kartenmaterial gespeichert hat.

    Gruß Sam

  4. #4
    spam sam
    Recherche-Ergebnisse in Deutsch- und Trumpland:

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Navigationssoftware für Symbian bieten wir nicht an - u.a. auch da dieses Betriebssystem schon vor einigen Jahren eingestellt worden ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sebastian Abel

    Customer Care Associate
    ____________________________________________

    Garmin Deutschland GmbH
    Parkring 35
    85748 Garching bei München



    Thank you for contacting Garmin International.


    I’m sorry. We unfortunately do not.


    Best regards,

    Loy

    Garmin Cartography Administration

    151st Street

    Olathe, Kansas, USA

Ähnliche Handy Themen zu Gibt es noch OVI-Karten für Nokia (Symbian)?


  1. Nokia Karten wird zu Here Maps: Auf dem Mobile World Congress 2013 (MWC) gab der finnische Handy-Hersteller Nokia neben einigen Smartphone-Neuvorstellungen auch eine Namensänderung...



  2. Apps für NOKIA X3-02 (Symbian S40): Moin Moin.... Ich brauch bitte eure Hilfe Apps und Co sind für mich Neuland. Ich suche jetzt schon länger Apps für ein Symbian S40 NOKIA...



  3. Nokia N8 Uhr abschalten [Symbian 3]: Euch nervt die leuchtende Uhr des Nokia N8, die als Bildschirmschoner eingestellt ist? Hier zeige ich euch kurz, wie ihr diese abschalten könnt oder...



  4. Symbian^ 3 mit Multitouch und LTE noch in diesem Quartal: Wie die Symbian Foundation mitteilte, kann mit der Fertigstellung des neuen Symbian^ 3 Systems noch im ersten Quartal 2010 gerechnet werden. Es...



  5. suche karten spiele für nokia 5310 xpress music: hallo, Ich suche karten spiele für mein handy.wzb.ligretto,uno,solitair oder auch brett spiele wzb. mensch ägere dich nicht usw.würde mich sehr...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte