Wie kann ich selbst Themen machen


  1. #1
    Bagplatt
    Hallo,

    wie die überschrift schon erklärt suche ich ein Programm mit dem man Handy Themen erstellen kann.

    Da ich nicht weis ob ich irgendeine PC sprache brauch sage ich euch was ich kann.

    Beschäftige mich mit , Visual Basic 6.0, und habe kurze Zeit mit der Sprache Pascal gearbeitet.

    Gruß Bagplatt


    P.S. Sry dass ich es hier her geschrieben habe.

  2. #2
    scanner

    Themen erstellen/anpassen

    Tach auch.
    Nach meiner Erfahrung brauchst Du keine spezielle Programmiersprache.
    Am besten lädst Du dir ein vorhandenes Thema auf Deinen Rechner (Kabel, Bluetooth oder eins aus dem Netz) und benennst die Endung in "zip" oder "rar", dann einfach entpacken.
    (Ich hab' nen Siemens SL75 , deren Themen haben die endung "sdt", sind aber ganz einfache zip-Archive)
    In dem entpackten Archiv hast Du dann jede Menge Bilder und Sounds sowie einige kleinere Dateien. Deren meist exotische Endung ignorieren und mal mit einem (HTML-)Editor reinschauen - entweder Aha-Effekt oder sein lassen.
    Bilder und Sounds kannst Du ganz normal bearbeiten (Abmessungen und Bildformat/Farbtiefe/Bittiefe laut Originalbild/-sound beibehalten!). Da gibts ja ne Menge guter Freeware.
    Abschließend alles wieder packen, Endung wieder laut Deinem Handy umbenennen und übertragen. Sollte es nicht laufen, zuerst die Packoptionen überprüfen.

    Viel Spaß
    scanner

  3. #3
    SkyHanz
    wenn es jetzt speziell zum Thema Sony-Ericsoon geht,
    Hier das programm runterladen, installieren. Dann kannst du ein vorhandenes Theme öffnen, und dann erklärt es sich fast alles von selbst.
    Programiersprache brauchst du gar keine, wenn du farbcodes weißt, kann man genauer arbeiten.

    Aber wenn fragen sind, immer fragen

Ähnliche Handy Themen zu Wie kann ich selbst Themen machen


  1. Kann man irgendwie Themen oder wietere Pocket-App´s auf dem LG GD510 installieren?: Denn es gibt ja nur 2 Themen und kaum App´s. Kann man die nicht irgendwie installieren?



  2. kann mir jemand ein video fürs sony e. w205 machen: das video heißt gabelstablerfahrer klaus THX



  3. Sony Ericsson W 705 Themen selba machen: Hi, ich hab schon hier im Forum gesucht aba kein Prog, zum themen erstellen, war für mein Handy (W 705). Wäre geil wenn ihr mir weidahelfen...



  4. Wie kann ich beim N73 Themen löschen?: Wie kann ich beim N73 meine Themen die ich installiert habe löschen?:confused:



  5. Suche Den Ton: "Wer Feiern kann, kann auch aufstehen!": Hallo! Wie der Titel schon sagt... Kann mir jemand Helfen???